Keine Leistung, säuft ab bei vollgas

• Scheiße,
    wie durch ein Wunder is meine PK nun doch den ersten Monat ohne relevente Probleme gefahren und dann das jetzt.

Da meine Tankanzeige nur manchmal funktioniert (gelegentlich bei vollgas) hab ich mich letzte woche grade noch so zur Tanke retten können. Aber seit dem geht da garnix mehr. (leicht zu fettes gemisch gemacht, super + elf 2T scooter 2rainbow)

Von ihrer ursprünglichen vmax 45km/h bin ich jetzt auf 30 runter und das nur auf der ebenen. bei der ersten Steigung fällt die leistung auf nahezu null, komme dann nicht mal mehr im ersten über einen kleinen hügel. Die Gänge lassen sich irgendwie nur noch zu 40-50% ausfahren.

Das ist übrigens schon beim starten so. Dauert ziemlich lange bis sie da vollgas annimmt, hört sich auch so an als wär da was zu.

Also, wo suchen? Vergaser?

• Eventuell hat es dir Dreck in den Vergaser gezogen, der sich im Laufe der Zeit am Tankboden angesammelt hat. Durch das fast völlig leerfahren kann es den dann anziehen.

• was die Zündkerzen angeht: keine ahnung.
    bis auf den vergaser hab ich mir noch nix wirlich betrachtet, hatte bis jetzt aus zeitmangel (klausurenphase mit 3.versuchen...) noch keine zeit. am donnerstag werd ich das 1.mal die backen abmachen
    -->absoluter newbie

wollt ja am anfang gleich ma tunen und hab noch nichmals zeit gehabt um die kleinsten kleinigkeiten zu erledigen.

kann ma einer den "vergaser-ausbau-reinigungs-wiedereinebau-standgaseinstellungs" link posten?

• Frage: Willst Du nur optisch tunen?
    Nur weil Deine Fragen echt newbie like sind. Stöbere mal ein wenig im Forum. Da gibt es genügend Hilfe, Tips und Tricks. (Auch ein Zündkerzenbild usw.)

Und ganz wichtig, bevor Du loslegst, mach bitte vor allen Schritten ein Foto von dem was Du wo ausbaust. Hilft Dir später beim Zusammenbau wieder ungemein.

Gruss Robert

• von der optik her soll da alles beim alten bleiben, evtl ma "lackieren" und die ein o andere delle raus.
    werd dann wohl ma nach links suchen (müssen)