1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Wie Schloss ausbauen?

  • Captain Boozeye
  • March 6, 2007 at 22:06
  • Captain Boozeye
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,020
    Trophäen
    1
    Beiträge
    186
    Wohnort
    Münsterland (Dülmen)
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2 @ 85ccm
    • March 6, 2007 at 22:06
    • #1

    Hallo,

    Ich habe das problem das ich denn kasten nicht ab bekomme der da vor denn beine hängt die schraube und so sind alles raus nur jetzt meine problem:

    Das schloss ist auch da im kasten drin wie bekomme ich das schloss raus ? meine frage


    Danke

    Gruß Toby

  • adi
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    4,071
    Trophäen
    1
    Beiträge
    662
    Bilder
    28
    Wohnort
    Radolfzell am Bodensee
    Vespa Typ
    50 HP 4 Bj 1994,PKs Bj 1983, 50L Bj 1968, XL2 Bj 1993,PKs Bj 1984, Special Bj 1977, Ciao Bj 1998
    • March 6, 2007 at 22:53
    • #2

    Hallo Toby,
    Unter der Kaskade am Schloss müsste eine Madenschraube sein, um das Schloss rausziehen zu können. Der Schlüssel sollte aber im Schloss bleiben, denn dieses sollte nach rechts gedreht werden.
    Habe dies noch nicht ausprobiert, habe es mal gelesen. Ich hoffe, dir hiermit weiterhelfen zu können. Wenn nicht, dann gibt es hier bestimmt ein paar Profis, die dir helfen können.

    Gruß Adi

  • Captain Boozeye
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,020
    Trophäen
    1
    Beiträge
    186
    Wohnort
    Münsterland (Dülmen)
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2 @ 85ccm
    • March 7, 2007 at 14:24
    • #3

    ne da ist keine made kann ich irgen wie das look on off schile ab machen um denn kasten ab zu bekommen ?

  • schwabenandy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,346
    Trophäen
    1
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Esslingen
    Vespa Typ
    PX200/PK50XL2/Cosa/ 150SprintVeloce/V50N
    • March 7, 2007 at 14:37
    • #4

    Ich nehme mal an, daß es sich um eine PKXL2 handelt, denn bei einer XL geht das Handschuhfach unabhängig vom Schloss ab.

    Bei einer XL2 ist das ein wenig eine Fummelarbeit.

    1. Kaskade ab

    2. Schlüssel ins Schloß und auf Off stellen. NICHT Look

    3. Unter dem Schloss ist ein ca 5x8mm kleines Loch.

    4. Am Schloss gibt es einen kleinen Sperrpin, den man hineindrücken muss und dann kann man das Schloss mit samt dem Schlüssel abziehen.

    Mit einem klitzekleinen Schraubendreher oder einem Nagel in das kleine Loch reinfahren und versuchen den Pin zu treffen. Etwas leichter geht es, wenn man dabei von der Kaskadenseite auf das Schloss schaut.

    Viel Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von schwabenandy (March 7, 2007 at 14:39)

  • Captain Boozeye
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,020
    Trophäen
    1
    Beiträge
    186
    Wohnort
    Münsterland (Dülmen)
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2 @ 85ccm
    • March 7, 2007 at 16:48
    • #5

    das scheint es auch nicht zusein ich habe da nirgens wo ein loch und nicht wo ich was rein stecken könnte

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • March 7, 2007 at 17:26
    • #6

    Handschuhfachschloß ausbohren,

    Handschuhfach abschrauben,

    Kaskade abschrauben.... und dann den obigen Tips folgen

    Rita

  • Captain Boozeye
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,020
    Trophäen
    1
    Beiträge
    186
    Wohnort
    Münsterland (Dülmen)
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2 @ 85ccm
    • March 7, 2007 at 18:34
    • #7

    ausboren ich wolte das teil weider benutzen

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • March 7, 2007 at 20:04
    • #8

    hast Du ne XL(Chjoke unten) oder ne XL2(Choke am Lenker)??

    Rita

  • Captain Boozeye
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,020
    Trophäen
    1
    Beiträge
    186
    Wohnort
    Münsterland (Dülmen)
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2 @ 85ccm
    • March 7, 2007 at 22:01
    • #9

    ich habe den chok am lenker

  • schwabenandy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,346
    Trophäen
    1
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Esslingen
    Vespa Typ
    PX200/PK50XL2/Cosa/ 150SprintVeloce/V50N
    • March 8, 2007 at 07:13
    • #10
    Zitat

    Original von Toby Hawk
    ich habe den chok am lenker

    Dann ist es eine XL2. Dann funzt es wie von mir beschrieben.

    Das Rechteckige Loch befindet sich IM Handschuhfach unterhalb des Schlosses.

    Einmal editiert, zuletzt von schwabenandy (March 8, 2007 at 07:13)

  • Captain Boozeye
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,020
    Trophäen
    1
    Beiträge
    186
    Wohnort
    Münsterland (Dülmen)
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2 @ 85ccm
    • March 8, 2007 at 10:30
    • #11

    ok ich werde es mir gleich mal anschauen danke !

  • Captain Boozeye
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,020
    Trophäen
    1
    Beiträge
    186
    Wohnort
    Münsterland (Dülmen)
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2 @ 85ccm
    • March 15, 2007 at 14:12
    • #12

    es klappt einfach nicht ich sehe da kein pin oder was zu rein drücken ich hekomme es nicht raus :(

  • schwabenandy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,346
    Trophäen
    1
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Esslingen
    Vespa Typ
    PX200/PK50XL2/Cosa/ 150SprintVeloce/V50N
    • March 15, 2007 at 15:05
    • #13

    Funktioniert aber nur so. Ist beim ersten Mal ein elendiges Gefummel.

    Wenn du die Kaskade abmachst und nach dem Rohr schaust, in dem das Schloss steckt, dann ist dort von unten eine ca 3x12mm grosse rechteckige Öffnung zu sehen. In dieser Öffnung fefindet sich der Pin vom Schloss. Sehen tut man ihn nicht, man kann ihn nur durch ertasten mit einem Mini-Schraubendreher fühlen. Deshalb auch das kleine Loch im Handschuhfach, weil man nur von dort an diesen Pin kommt.

  • Captain Boozeye
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,020
    Trophäen
    1
    Beiträge
    186
    Wohnort
    Münsterland (Dülmen)
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2 @ 85ccm
    • March 15, 2007 at 17:33
    • #14

    wie groß ist denn der pin und ich habe mich mal angesträngt und rein geguckt ich sehe da nichts

  • Captain Boozeye
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,020
    Trophäen
    1
    Beiträge
    186
    Wohnort
    Münsterland (Dülmen)
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2 @ 85ccm
    • March 15, 2007 at 18:40
    • #15

    ich komm nicht weiter da läst sich nichts machen

  • Colio
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,585
    Trophäen
    1
    Beiträge
    299
    Wohnort
    Mönchengladbach
    Vespa Typ
    v50 special
    • March 15, 2007 at 18:49
    • #16

    Da kannst du guckn wie du willst,den pin wirst du nicht sehen.Habe das handschuhfach selbst erst am Wochenende abmontiert und habe fast ne stunde (kein scherz!) gebraucht um ihn zu treffen.Dir bleibt wirklich nichts anderes übrig als wie oben schon beschrieben mit nem schraubenzieher oder nem nagel zu versuchen den pin zu treffen.

    Hier ist mal ein Link zum selben Thema.Dort ist auch ein Bild mit dem besagten Pin abgebildet :zündschloss demontieren

    2 Mal editiert, zuletzt von colio (March 16, 2007 at 16:14)

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • March 16, 2007 at 11:57
    • #17

    Kann Colio nur bestätigen,stell dir schon mal ein Paar Nervenbiere kühl.

    Auch bei der Montage kann es,wenn nicht alle Teile noi sind,zu probs kommen.
    Habe letzte Woche nem Kollegen die SKR wieder flott gemacht.
    Das Ding wurde gestohlen und von der Polizei mit aufgebrochenem Schloß und durchtrenntem Kabelbaum wiedergefunden.
    Die SKR hat das gleiche Kackschloß wie die XL2.

    Die weggebrochene Schloßaufnahme zurückzubiegen und zu verschweißen war ja noch Kindergeburtstag.
    Auch die Kabelbaumfrimelei zusammenlötaktion überschaubare Sache.
    Aber dann den neuen Schließzylinder mit dieser Fuckunterlegscheibe,via Schließbolzen und der ON-Off-Lock Buchse gerastet zu bekommen.
    Mann Mann Mann nichts für Yestortyschneider.Der Haltepin hat immer vor der U-Scheibe gepackt.
    Deshalb schlackerte der Zylinder immer 2mm raus und funzte nicht 100 Pro.
    15 endlose Minute und 80 Versuche später hat es dann gepasst.
    Wie Geil is da doch nen PX alt Lenkschloßtyp.

    Weapons of Mass Destruction

  • Captain Boozeye
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,020
    Trophäen
    1
    Beiträge
    186
    Wohnort
    Münsterland (Dülmen)
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2 @ 85ccm
    • March 17, 2007 at 01:32
    • #18

    habe es mit viel gewalt geschafft :D

  • HerJeMine
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    cosa
    • June 14, 2008 at 16:11
    • #19

    Hallo

    habs auch gerade gemacht, mit Schraubenzieher etz. isses wirklich ein ewiges gefummel, habs aufgegeben :cursing:
    aber mit nem kleinen Inpus Schlüssel geht es ganz easy mit dem Schloss :thumbup:

    Gruß
    Hermi

Ähnliche Themen

  • Lenkradsperre

    • Limette
    • October 5, 2017 at 21:19
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™