Fragen zu Kupplungszügen von SIP

• Hallo,

Ich hatte schonmal ein Thema aufgemacht, weil mein kupplungszug gerissen war und jezz hab ich beschlossen mir nen Pilznippel mit Hülle zu holen!
    Bei Sip-Scootershop.de gibts davon 2 Stück!:

Pilznippel mit Hülle #1

Pilznippel mit Hülle #2

Nun wollte ich euch fragen was da der Unterschied ist und was diese "APE" Einstellschraube bringt bzw. wozu diese da ist?

PS.: oder soll ich mir doch lieber ein Trommelende holen, da diese auch billiger sind: Trommelnippel mit Hülle

MfG de pad

• Der APE ist ein Fahrzeug von PIA, ergo brauchst Du den Trommelnippel aber wenn Du den Alten ausgebaut hast dann konntest Du doch vergleichen und sehen wer der richtige ist !?
    [Blockierte Grafik: http://www.microcarmuseum.com/tour/images/vespa-ape00.jpg]

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Ja einbauen kann ich beide!!! ich weiß nur nich was diese Einstellschraube ist weil die hab ich nicht!! Und was soll mir das helfen mit dem PIA^^?
    Bitte um vernünftige Antworten^^ :)

• Moskitos Antwort war schon vernünftig. PIA ist die gebräuchliche Abkürzung für Piaggio, der Hersteller der Vespa.
    Die APE ist das legendäre Vespa-Dreirad. Wenn du also so eins nicht hast weisst du jetzt was du für einen Zug brauchst!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch