1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

24er Vergaser mehr Power?

  • fulllife
  • March 8, 2007 at 21:59
  • fulllife
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    Vespa px 139; Cosa 200
    • March 8, 2007 at 21:59
    • #1

    Moin,

    bin dabei meinem 139er Malossi und dem JL-Puff einen passenden Vergaser zu besorgen, sprich von einem 20er auf nen 24er.
    Verspreche mir u. a. einen etwas besseren Durchzug im unterem Drehzahlbereich! Kann mir da jmd zustimmen und meinen Hoffnungen untermauern? :D Oben herum bin ich voll zufrieden, aber es ist auf Dauer ein wenig anstrengend immer Vollgas zu fahren!
    Vielleicht hat ja jmd auch noch eine andere Idee, die easy und kostengünstig umzusetzen ist und bisschen mehr Power untenherum bringt!

    schonmal vielen dank

  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Punkte
    13,721
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Beiträge
    2,539
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Wohnort
    Neu-Ulm
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • March 8, 2007 at 22:31
    • #2

    Ja, allein der 24er bringt Dir was. Mit neuer Tröte wirds dann noch schöner.

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • Stachelbär
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,280
    Trophäen
    1
    Beiträge
    256
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    P80X--PK50
    • March 9, 2007 at 08:43
    • #3

    Ein- und Ausläße angleichen sprich fräsen und vieleicht noch ne 22 Kulu damit er sich nicht totdreht

    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

  • Jupp
    Anfänger
    Punkte
    265
    Beiträge
    42
    Wohnort
    Raum Traunstein
    Vespa Typ
    PX80/177 Lusso, PK50 xl, 50N, P200E, VBB, VM
    • March 12, 2007 at 22:59
    • #4

    Habe bei meiner PX 80 die Kurbelwelle bearbeitet. Sprich die 20 mm Steuerzeiten verlängert. Überströme sowie Einlass angepasst und poliert. 24 si mit 120er Düse (werde aber eine gößere versuchen) Geht mir nach der Lösung meines Proplems mit dem Auspuff zu gut. Lieber ein bischen fetter am Anfang. Geht wie Sau das Ding. Hatte lang Jahre eine 200er mit Polini Zylinder und die ging schon gut, aber das jetzt ist für einen kurzhuber mit 139 ccm der Hammer. Die Kupplung mit 22 Zahnen spürt man nicht. Zieht ohne Unterlass. Gruß

Tags

  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™