Hallo!
Ich habe einst eine PK50 Bj.86 gekauft, welche schon damals auf 100ccm aufgerüstet war (aber SEHR unprofessionell!).
Da der Kolben und das Kurbelwellenlager sich bald verabschiedeten, habe ich alles neu gemacht:
103ccm Kolben von DR glaube ich (is schon was her)
Dell'Orto SHB 19.19 vergaser (gleiche düsen wie 80er-125er Vespa)
das war die erste umrüstung, dann lief auch alles bestens...dann war ein neuer auspuff fällig...also habe ich bei eBay einen Sito Plus Sportauspuff gekauft und ihn eingebaut...ohne das drosselkrümmerstück laüft das baby auch wie gewohnt fast überall 50-60 (laut tacho), ABER:
ca alle 500m fällt die Leistung ab, als würde der motor versaufen oder keinen Sprit mehr bekommen...der Vergaser ist nass und der Verbrauch ist fast doppelt so hoch wie früher...
Was ich bisher versucht habe:
-reinigen des vergasers und prüfen der dichtflächen, mit druckluft ausgeblasen und in STERIlER Umgebung wieder zusammengesetzt
(das ganze sogar mehrmals)
-ich habe die schwimmernadel (gummispitze) verlängert, um so den vorratsfüllstand im vergaser niedriger zu bekommen, da vermutete, dass der vergaser überläuft ->danach verkürzten sich die interwalle der leistungslöcher, was schließen lässt, dass der vergaser LEER gesaugt wird, und nicht schnell genug sprit nachbekommt!
Wenn irgendwer einen sinnvollen Vorschlag für mich hätte, wie man dieses problem beheben könnte, wäre ich unendlich dankbar...
ich bin auch gerne über ICQ zu erreichen, die nummer müsste in meinem profil sichtbar sein...