SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Fragen zu meiner neuen PK50s

• Sorry, leider nicht. Werde den Motor komplett zerlegen und neu aufbauen . Wird dann , falls mal Probs mit dem eingebauten Motor gibt , gewechselt . Geht manchmal schneller als am eingebauten Motor nach fehlern suchen. ;)

• Ich hatte für einen , der vom Preis und Zustand , gut ist ,ca. 4 Monate gebraucht. Ich werde und wollte keine 100 € für einen gebrauchten Automatikmotor bezahlen . ;) Obwohl der von Automatix angebotene in einem guten Zustand ist und nicht viel bearbeitet werden müßte .

Ich hatte in der Bucht schon mal einen gebrauchten für 300 Euronen gesehen (Sofortkauf). Da ist es bestimmt besser eine ganze Automatikvespe zu kaufen .Die Restteile kann man dann bei Egay versteigern. So das man evtl. mit +-0 wieder raus kommt. Ist halt nur Arbeit das Teil zu schlachten. :)

• --) ja wollte den von automatix angebotene ja nehmen, war nur leider zu langsam. naja jetzt heisst es abwarten u tee trinken- wer suchet der findet ;(

Suche V50 bitte mal alles anbieten...

Einmal editiert, zuletzt von Johnny-Johnson (January 29, 2009 at 12:15)

• wie schauts eigentlich mit den xl und xl2 motoren mit vario aus , passen die ohne weiteres in meine S ?

ausserdem blick ich jetzt garnet mehr durch. hab ich jetzt ne pluri oder ne vario. hier das bild von meinem motor...

• ... kommen wir der Wahrheit schon etwas näher. Der abgebildete Motor dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit aus einer xl1 stammen (die xl2 hatte keinen Kicker mehr), also nicht aus der Automatica S. Es fehlt ein Teil der Kupplung und die Variomatik. Die Reste der Kupplung sind auf keinen Fall aus 'ner Pluri.

Beste Grüße,
    Automatix

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• Auch wenn die Karre Plurimatic genannt wird. Dein Motor ist auf jeden Fall mit der neuen Vario und mit der neuen Kupplung (Backenkupplung) ausgestattet gewesen. Das steht für mich fest. Kann also gut sein, dass wie bei Deiner Vespe (ab 86) die ersten Varios verbaut wurden. Die Plurimatic hat dem Vernehmen nach nur Stress gemacht. Piaggio hatte damit nur Ärger im Bereich Gewährleistung. Dehalb haben sie das geändert.

Beste Grüße,
    Automatix

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde