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Vespa 50N Beratung

  • FNader
  • January 27, 2009 at 16:40
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    • January 27, 2009 at 16:40
    • #1

    Hallo,

    habe eine 50N in den Kleinanzeigen aufgetan.
    75er Verbaut seit '91 nicht gelaufen, Benzinhahn fehlt, keine Papiere.
    Neu lackiert in ROT. Kein Rost.

    VHB 750. Habe leider kein Bild.
    Ich weiss dass ihr so keine genaue Aussage treffen könnt, aber stimmen die
    Preisverhältnisse grob?Bin an dem teil echt interessiert da sie echt schön ist.
    Klingt das nach nem fairen Angebot?

    Gruß

    der dankende

    FNader

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    • January 27, 2009 at 16:43
    • #2

    Falls es eine Rundlicht ist könnte es u.U. ein Schnäppchen sein.
    Für neue Papiere musst du mit ca.80 - 100 Euro rechnen, falls du ne Zweitschrift brauchst.
    Lass dir auf jeden Fall ne eidesstattliche Erklärung geben, dass das Fahrzeug nicht gestohlen ist...

    Biete nix mehr an...

  • FNader
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    • January 27, 2009 at 16:49
    • #3

    Habe ein Bild besorgt...
    Was haltet ihr davon?
    Ist es das anschauen wert?
    Sind 30km fahren?!

  • Restaurations
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    • January 27, 2009 at 16:51
    • #4

    Sieht nach zusammengefrickelter Spezial aus...
    Wär mir zu teuer.

    Biete nix mehr an...

  • FNader
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    • January 27, 2009 at 16:54
    • #5

    Okay hilft mir schon viel weiter...
    Denke viel andere Meinungen gibt es hierzu nicht oder?

  • Restaurations
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    • January 27, 2009 at 16:56
    • #6

    Denke die werden ähnlich ausfallen...
    Wäre wenigstens das Lackbild einheitlich und wären Papiere vorhanden könnte man über 750 Euronen reden - aber so... :thumbdown:

    Aber schau sie dir mal an - bei 30km kannst ja nix verlieren. Evtl. ist es eine perfekte Restaurationsbasis und der Verkäufer geht noch 200 Euro runter. Dann kannste zuschlagen.

    Biete nix mehr an...

  • FNader
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    • January 27, 2009 at 16:59
    • #7

    Lackbild einheitlich? Wie ist das gemeint? Ist es "uneinheitlich"?
    Naja das gebastelte stört mich ein bisschen sprich: Benzinhahn+ Schlauch fehlt (Habe ich eben in Erfahrung gebracht).

  • Restaurations
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    • January 27, 2009 at 17:00
    • #8

    Haste schon mal nen Blick auf den Lenker geworfen :whistling:

    Biete nix mehr an...

  • FNader
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    • January 27, 2009 at 17:03
    • #9

    Achso ja, der Verkäufer sagte der sei extra silber lackiert worden :huh:

  • Restaurations
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    • January 27, 2009 at 17:04
    • #10

    Naja... wem´s gefällt...

    wie schon erwähnt, mal hinfahren, Substanz untersuchen und viel handeln.
    Und mach viele Fotos, dann kann man dich hier auch viel besser beraten!

    Biete nix mehr an...

  • vespahansi
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    • January 27, 2009 at 17:05
    • #11
    Zitat von Restaurations

    ...
    Wäre wenigstens das Lackbild einheitlich .

    Zitat von FNader

    Lackbild einheitlich? Wie ist das gemeint? Ist es "uneinheitlich"?

    FNader
    hast dich wohl verlesen :whistling:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

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    • January 27, 2009 at 17:05
    • #12

    Naja Substanz wirk schwer zu untersuchen sein denke ich wenn sie '91 neu gelackt wurde und dann kaum gefahren...

  • Restaurations
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    • January 27, 2009 at 17:10
    • #13

    Schon klar, dass dich der Rost nicht anspringen wird.

    Trotzdem kannst du ja einige Sachen begutachten...
    z.b.
    - Welle hinter dem Kotflügel? (lässt auf Unfall schließen)
    - Beinschild zu Karosserie gerade? ( " )
    - Wie wurde lackiert? (Vergaserraum und Bereich über dem Motor inspizieren & an ner unauffälligen Stelle mit nem benzingetränkten Lappen rubbeln --> wenn Lack abgeht dann ist kein 2K Lack verwendet worden!!!)
    - Trittbrettkante irgendwo wellig oder Rost oder Löcher an der Unterseite
    - Tank mitnehmen + Motor starten - bzw. wenigstens testen ob ein Funke da ist und ob er dreht
    usw. usw.

    Biete nix mehr an...

    Einmal editiert, zuletzt von Restaurations (January 27, 2009 at 17:32)

  • FNader
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    • January 27, 2009 at 17:30
    • #14

    Danke restaurations...hast mir echt gut geholfen...
    Muss schauen ob ich morgen Zeit finde. Falls sie dann noch da ist.
    Weiss man ja bei den aktuellen "Vorgängen" auf dem Vespamarkt nicht.
    Gruß

    FNader

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    • January 27, 2009 at 20:19
    • #15

    naja fnade
    r, du handel runter und kauf se, dann komplett restauration un alles stimmt,


    das wird schon.

    wärs hats der hats,der preis is doch egal^^

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