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75ccm polini und 16.15 Vergaserdüse ?

  • timeserver
  • March 25, 2007 at 15:21
  • timeserver
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    • March 25, 2007 at 15:21
    • #1

    Hallo,

    ich weiß, dass es schon viele Threads gibt aber kaum welche mit 16.15 Vergaser. Hab den Polini 75ccm verbaut und ne 72er Düse, aber hab das Gefühl das er beim beschleunigen nicht richtig kommt bzw. dann stottert. Welche Düse wäre denn zu empfehlen? Habt ihr Vergleiche oder schon Empfehlungen?
    Danke und schönen Sonntag noch
    Timeserver

  • zOo!
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    • March 25, 2007 at 15:24
    • #2

    ich fahr das gleiche seutp mit auch mit ner 72er düse....solangs nicht einfahren ist passt das schon....

    Einmal editiert, zuletzt von zOo! (March 25, 2007 at 15:25)

  • timeserver
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    • March 25, 2007 at 15:31
    • #3

    ich hab den Satz vor ein paar Tagen eingebaut incl der 72 düse. Bin vielleicht jetzt die ersten 2km gefahren :)

  • vespa schrauber
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    • March 25, 2007 at 15:39
    • #4

    wenn du ihn erst 2km gefahren hast und ihn erst einfahren mußt würd ich ne Düse im Bereich von 74-80 nehmen und mit der Zeit runter auf 72 düsen.

  • timeserver
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    • March 25, 2007 at 15:41
    • #5
    Zitat

    Original von vespa schrauber
    wenn du ihn erst 2km gefahren hast und ihn erst einfahren mußt würd ich ne Düse im Bereich von 74-80 nehmen und mit der Zeit runter auf 72 düsen.

    kann ich auch stattdessen etwas mehr öl zum benzin machen oder ist es nicht das gleiche und wirklich ne 80er nehmen und dann nach und nach nach unten tasten? welchen abstand dann zwischen dem Wechsel?

  • shova50
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    • March 25, 2007 at 15:53
    • #6

    hallo timerserver,
    es is nich das gleiche, da du bei grässerer hd mehr gemisch in den brennraum bekommst, nicht nur mehr öl.

    80 is aber schon recht gross

    PS@timeserver:

    Code
    root#: date --set 15:53:0

    2 Mal editiert, zuletzt von shova50 (March 25, 2007 at 15:55)

  • timeserver
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    • March 25, 2007 at 15:58
    • #7
    Zitat

    Original von shova50
    hallo timerserver,
    es is nich das gleiche, da du bei grässerer hd mehr gemisch in den brennraum bekommst, nicht nur mehr öl.

    80 is aber schon recht gross

    PS@timeserver:

    Code
    root#: date --set 15:53:0

    naja wie gesagt hab halt ne 72drin..und muß mal ne weile mit fahren. Aber durch die Schneefallatacken der letzten tage war das jan icht möglich :)
    vieleicht sollte ich ne 75 oder reinmachen..keine ahnung

  • zOo!
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    • March 25, 2007 at 16:03
    • #8

    mit ner 76er biste gut bedient...haste nen race oder norm?

  • timeserver
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    • March 25, 2007 at 16:07
    • #9

    ich glaub ich hab den normalen..:-) bestellt von scooter-center..für 89euro...
    76..ok..und die muß ich dann nach einer weile ändern auf 72?

  • zOo!
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    • March 25, 2007 at 16:39
    • #10

    ja nach so ca hmmmm ich hab meine nach 400 km gewechselt ...das ist aber ermessenssache

  • helldriver
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    • September 2, 2008 at 21:58
    • #11

    Kann man den 75ccm nicht mit einer 72er HD einfahren wenn man vorsichttig fährt? ? Oder muss man mit einer größeren Düse einfahren ?

  • chup4
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    • September 3, 2008 at 01:14
    • #12

    es geht einfach darum:

    wenn du ne größere düse nimmst, dann sorgst du künstilich für ein fetteres gemisch. fettere gemische brennen nicht so heiß ab, dadurch wird der kolben nicht so heiß, dehnt sich weniger aus. in der einfahrzeit kann es sein, dass der kolben hier und da noch nicht den optimalen abstand zur zylinderwand hat, und dass die ringe noch nicht optimal abdichten.

    wenn der abstand zu gering ist und viellicht noch das heiße gas noch zurückströmen kann, wird der kolben sehr heiß und kann klemmen

    so oder so ähnlich

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

    Einmal editiert, zuletzt von chup4 (September 3, 2008 at 09:08)

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