1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

gr. ansaugstutzen für pk50 xl2

  • Luke xl2__
  • April 2, 2007 at 18:55
  • Luke xl2__
    Schüler
    Punkte
    680
    Trophäen
    1
    Beiträge
    124
    Wohnort
    Lienz
    Vespa Typ
    pk 50xl kat2
    • April 2, 2007 at 18:55
    • #1

    Ich war gestern bei meinem vespa "fachhändler" und der hat mir erzählt, das es für die xl2 keinen größeren Ansaugstutzen zu kaufen giebt. Bitte! kann mir jemand sagen das das falsch ist?
    lg Luke

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 2, 2007 at 21:32
    • #2

    Für deine Version (mit Kat und Direktgesaugt nehm' ich an) hat der gute Mann leider fast recht. Der einzige Tuningzylinder den du benutzen könntest ist der 136cm³ Malossi. Dazu gäbe es aber auch einen passenden Ansaugstutzen.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • clemi132
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    216
    Wohnort
    Österreich,Vorarlberg
    Vespa Typ
    Pk50s, V50 special,VNA 2, VM1, PX200
    • April 2, 2007 at 22:01
    • #3

    Ich habe die selbe. Wenn dein ASS direkt in den Zylinder geht hast du einen Direktansauger und keine Drehschieber.

    Es gibt zwei Möglichkeiten das zu regeln.

    1. Motor einer normalen XL2 und den passenden Gaser.(empfehle ich dir)

    2. Drehschieber auffräßen.

    und wenn du nur ein paar KM/H mehr haben willst musst du beim Zylinderauslass die Verengung wegfräßen und denn "offenen" Auspuff samt Krümmer drauf machen. Aber achtung diese Bing Vergaser sind sehr anfällig für Tuning also nicht zu viel machen, sonst wenn du mehr willlst siehe 1.

    Mfg

    Clemens

    P.S ob du denn original Auspuff drauf hast muss du nur im Typenschein die Nummer heraussuchen welche der auspuff haben sollte und dann Vergleichen ich glaube die nummer ist 6275 (zumindest bei meiner) wobei ich denn offenen drunterhabe und sie läuft schöne 50 km/h aber mit einem deutlich besserem Abzugverhalten.

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

  • Luke xl2__
    Schüler
    Punkte
    680
    Trophäen
    1
    Beiträge
    124
    Wohnort
    Lienz
    Vespa Typ
    pk 50xl kat2
    • April 3, 2007 at 09:36
    • #4

    der ansaugstutzen geht direkt in den zylinder. funktioniert da:

    Zitat

    2. Drehschieber auffräßen.

    auch?
    mein vorgänger hat einen dell'orto 19.19er vergaser eingebaut.
    ist der weniger tuning-anfällig?
    und wie genau muss ich den auslass ausfräßen? Mein auspuff ist eh schon ziehmlich leer.
    Wie schnell geht sie den wenn ich das alles mache?
    luk

  • clemi132
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    216
    Wohnort
    Österreich,Vorarlberg
    Vespa Typ
    Pk50s, V50 special,VNA 2, VM1, PX200
    • April 3, 2007 at 10:23
    • #5

    Das Drehschieber auffräßen weiß ich nicht wie es genau geht das würde ich auch von einem Profi machen lassen.

    Wenn du denn beim Zylinder einmal den Auspuff weg machst siehst du beim auslass eine Verengung die muss weg. Ansonsten kannst du auch das von einem Profi machen lassen, was ich in nächster Zeit auch machen werde.

    Allem in allem sollte sie dann schon an den 60 km/h krazen. Ich weiß nicht wie es mit dem Gaser aussieht aber ein 19/19 ist dann auf einem 50ccm Zylinder doch ein bisschen sehr groß da müsste ein 16/16 besser gehen aber ob die draufpassen das weiß ich nicht.

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

  • Luke xl2__
    Schüler
    Punkte
    680
    Trophäen
    1
    Beiträge
    124
    Wohnort
    Lienz
    Vespa Typ
    pk 50xl kat2
    • April 9, 2007 at 09:39
    • #6

    erkennt man die verengung leicht? oder ist das irgendwie schwer zu finden? und kann man da viel falsch machen?

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™