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Umbau: PX ohne Batterie?

  • 67erPit
  • April 4, 2007 at 11:21
  • 67erPit
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    200er PX
    • April 4, 2007 at 11:21
    • #1

    Hallo,

    ich habe mal ein Problem was die Elektrik meiner PX (Bj.81) angeht.
    Nachdem ich wiederholt das Problem hatte, dass sämtliche Verbraucher ausfallen die von der Batterie gespeist werden (Hupe, Blinker, Bremslicht), würde ich nun gerne wissen, ob sich die Elektrik bei der Vespa evtl. so ändern läßt, daß man ohne Batterie auskommt? Ich weiß dass es bei verschiedenen Motorrädern wohl geht...

    Falls nicht wäre ich natürlich für Tips dankbar um das Elektrikproblem anderweitig in den Griff zu bekommen.....

    Gruß Peter

  • Rita
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    • April 4, 2007 at 18:26
    • #2

    kannste machen.... ist aber ziemlich viel Aufwand

    andere Lima, anderer Regler anderer Kabelbaum anderes Blinkrelais... andere Schalter

    Rita

  • Cirlu
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    • April 5, 2007 at 08:12
    • #3
    Zitat

    Original von Rita
    kannste machen.... ist aber ziemlich viel Aufwand

    andere Lima, anderer Regler anderer Kabelbaum anderes Blinkrelais... andere Schalter

    Rita

    Ist nicht viel Aufwand. Du musst an der Elektrik nichts ändern!
    Habe ich selbst schon häufig gemacht.
    Damit der Regler nicht zerstört wird darfst du die Batterie nicht ersatzlos entfernen, sondern musst einen s.g. Batterieeliminator einbauen (wird häufig bei der Yamaha SR500 gemacht, sieh mal in das SR500 Forum rein), den bekommst du z. B. bei Kedo in Hamburg für ca. 20,-. Event. E-Starter geht danach natürlich nicht mehr.
    Dabei handelt es sich im Grunde um einen großen Kondensator.
    Funktioniert 100% in der Vespa!

  • shova50
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    • April 5, 2007 at 09:32
    • #4
    Zitat

    Original von Cirlu

    Ist nicht viel Aufwand. Du musst an der Elektrik nichts ändern!
    Habe ich selbst schon häufig gemacht.
    Damit der Regler nicht zerstört wird darfst du die Batterie nicht ersatzlos entfernen, sondern musst einen s.g. Batterieeliminator einbauen (wird häufig bei der Yamaha SR500 gemacht, sieh mal in das SR500 Forum rein), den bekommst du z. B. bei Kedo in Hamburg für ca. 20,-. Event. E-Starter geht danach natürlich nicht mehr.
    Dabei handelt es sich im Grunde um einen großen Kondensator.
    Funktioniert 100% in der Vespa!

    Das ist interessant!
    Werde mir das merken

  • Rita
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    • April 5, 2007 at 11:50
    • #5
    Zitat

    Original von Cirlu
    Ist nicht viel Aufwand. Du musst an der Elektrik nichts ändern!
    Habe ich selbst schon häufig gemacht.
    Damit der Regler nicht zerstört wird darfst du die Batterie nicht ersatzlos entfernen, sondern musst einen s.g. Batterieeliminator einbauen (wird häufig bei der Yamaha SR500 gemacht, sieh mal in das SR500 Forum rein), den bekommst du z. B. bei Kedo in Hamburg für ca. 20,-. Event. E-Starter geht danach natürlich nicht mehr.
    Dabei handelt es sich im Grunde um einen großen Kondensator.
    Funktioniert 100% in der Vespa!

    Riesemschmarrn

    dann geht kein Blinker und keine Hupe mehr!!!!!
    die werden bei PX alt von der Batterie versorgt.......

    verbreite hier bitte kein "Halbwissen"!!!
    sonst glaubt das noch einer

    Rita

  • Cirlu
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    • April 5, 2007 at 15:11
    • #6
    Zitat

    Original von Rita

    Riesemschmarrn

    dann geht kein Blinker und keine Hupe mehr!!!!!
    die werden bei PX alt von der Batterie versorgt.......

    verbreite hier bitte kein "Halbwissen"!!!
    sonst glaubt das noch einer

    Rita

    Hallo Rita,
    dein Fachverstand in allen Ehren, aber hier bist du auf dem Holzweg!
    Der "Batterieeliminator" hat bei "laufendem Motor" die gleiche Funktion
    wie die Batterie. Bevor du dich hier unqualifiziert äußerst, solltest du dich vielleicht erst mal schlau machen.
    Oder gilt für dich das Prinzip: "Was ich nicht kenne, das gibt es auch nicht?"
    Frag einfach mal bei KEDO in Hamburg
    nach, die Jungs werden dir das bestätigen. Bei der SR läuft übrigens genau wie bei der Vespa, die Hupe bzw. Blinker mit Gleichstrom aus der Batterie bzw. dem beschriebenen Batterieersatz.

    Nicht für ungut, aber das musste ich jetzt loswerden.

    Wer mehr zu dem Thema wissen möchte antworte ich gerne per PN,
    hier ist für mich dieses Thema zu Ende!

  • Rita
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    T5
    • April 5, 2007 at 18:03
    • #7

    die sache hat nur einen Haken... die Lima der SR hat deutlich mehr Leistung als die der PX.... wenn die Batterie entladen ist....gibt die Hupe erst bei Vollgas einen leisen Ton von sich...

    bei einer Lusso mag das grade noch hinkommen.... aber bei PX alt nicht

    Rita

    Einmal editiert, zuletzt von Rita (April 5, 2007 at 18:03)

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