Renovierungskosten?

• Hi,
    en Kumpel von mir will sich ne alte Vespa PK50 XL kaufen. Bauhjahr 1988. Er könnte die Vespe für 300€ bekommen. Es muss aber folgendes ausgebessert werden:
    -Bremsscheiben
    -Bowdenzüge
    -Lack
    -Blinker

Die Frage ist nun was das alles kosten würde wenn wir es selber machen würden??
    Danke für die Hilfe.

• Sind alle geringe Kosten, ausser die Lackierung. Die fällt schon etwas in Gewicht. Selber abschleifen, und für die Lackierung fertig machen ist viel Arbeit, aber geht, selber Lackieren würde ich mir nicht zutrauen, bzw. im nachhinein bereuen.
    Und machen lassen kostet schon ein paar Euro´s.

• Sehe ich auch so!
    Habe meine Vespa selbst vorbereitet und habe dann für eine anständige Lackierung in der Fachwerkstatt 250€ bezahlt.
    Aber auch die kleinen Beträge läppern sich.
    Ist das Ding erst mal auseinander, kauft man dann doch noch dies und das. Alles Kleinkarm, in der Summe aber doch ordentlich.

Würde auch immer die Reifen checken!!

• Ist ein guter Kurs die 300 selbst wenn noch ein paar Teile mehr gemacht werden müssen......................KAUFEN !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Bremsscheiben? Bei der PK xl 50
    Bestimmt die Beläge liegen bei 8€
    Die Züge kosten nicht die Welt
    Für die Blinker brauchst du bestimmt nur die Gläser.
    Die hatte ist mal bei Sip oder Scooter center füt 3.50€ pro Glas mal gesehen.
    Beim Lackieren je Nach Werkstatt. Würde mehrere Angebote holen.
    Der Preis für die Vespa ist o.K

Gruß