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Standgasproblem

  • Saint Peter
  • February 22, 2009 at 15:06
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    • February 22, 2009 at 15:06
    • #1

    Hallo Leute! Also ich habe keine PK XLII mit einem 16.15er Vergaser. Der Roller läuft eigtentlich gut. Nur wenn ich im Standgas bin, dann dann schnellen die Drehzahlen sehr fix in die Höhe! Also einmal kurz Gas geben im Leerlauf und der Motor zieht sich von selbst immer mehr Sprit!
    Ich dachte erst, das es ein Standgasproblem wäre, aber das scheint es nicht zu sein. Das Kerzenbild sieht gut aus und ich hab auch alle Simmerringe im Motor gewechselt. Wenn ich fahre, dann läuft er auch sehr gut, d.h. er hat einen guten Anzug und läuft rund.
    Es fing mit dem Standgas an, als ich den Vergaser versehendlicher Weise einmal trocken gefahren habe, weil der Splint vom Benzinhahn rausgefallen ist.
    Könnt ihr mit vielleicht weiter helfen? Kennt dieses Problem irgendwer? Langsam verzweifele ich.

    Einen schönen Gruß an alle!

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    • February 22, 2009 at 15:08
    • #2

    Kann auch Falschluft ziehen

    Vergaser hast neu eingestellt und der Filzring am ASS ist auch gefettet?

    Fuhrpark Gandi:

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    • February 22, 2009 at 15:11
    • #3

    Ja, hab ich. Der müsste dann aber auch ziemlich viel Falschfuft ziehen, weil die Drehzahlen sehr schnell in die Höhe gehen.

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    • February 22, 2009 at 15:23
    • #4

    Bei den Düsen hast auch nichts geändert oder?
    ja so viel braucht der nicht ziehen da reicht schon ein bischen damit das Gemisch abmagert

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    • February 22, 2009 at 15:27
    • #5

    Also ich habe einen 75 ccm Satz von DR mit 3 Überströmern eingebaut. Hauptdüse hatte ich auf 72 geändert gehabt. Dann mal Größe 70 eingebaut, hat aber nichts geändet! Wie gesagt, es fing damit an, als ich den Vergaser einmal leer gefahren habe.

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    • February 22, 2009 at 15:29
    • #6

    Welche ND fährst denn?

    Normalerweise darf das nichts tun wenn der gaser leer war, ein neuer ist ja auch leer

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    • February 22, 2009 at 15:31
    • #7

    Die Nebendüse ist die, die immer drin war. Ich weiß jetzt nicht genau welche Größe, aber es ist noch die Ausgangsgröße drin denk ich mal.

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    • February 22, 2009 at 15:39
    • #8

    ja nicht dass sie deswegen zu mager läuft, sonst dreh halt mal die Gemischschraube ein wenig heraus

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    • February 22, 2009 at 15:42
    • #9

    Alles probiert. Neu eingestellt... rein raus.. alles gemacht. Mit dem Resultat, das sich nichts an dem Problem ändert.

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    • February 22, 2009 at 15:59
    • #10

    Luftfiler ist der orginale oder??

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    • February 22, 2009 at 16:21
    • #11

    Sicherlich! Wie gesagt, es ist ein wirklich seltsames Mysterium...

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    • February 22, 2009 at 16:25
    • #12

    Gaser ist auch ganz am ASS draufgesteckt, nicht dass die 4 Schlitze nicht ganz am ASS drauf sind und sie da Falschluft zieht

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    • February 22, 2009 at 16:29
    • #13

    Der Vergaser geht nicht weiter auf den ASS drauf. Habs mit genügend Kraft versucht! Der Vergaser muss definitiv gegen den Filzring drücken, obwohl es so aussieht, das er noch ein kleines wenig mehr reingeht. Aber alles drücken und rütteln bringt nichts, also denke ich das er weit genug drauf ist.

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  • Vesparacer1111
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    • February 22, 2009 at 18:27
    • #14

    Versuch ihn mal mit Drehbewegungen draufzuschieben, wackeln is da eher weniger gut!

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    • February 22, 2009 at 19:11
    • #15

    Das hat nichts mir wackeln oder drehen zu tun. Hab ich alles gemacht. Fakt ist, das er nicht weiter rauf geht. Und ich glaube auch nicht, dass es daran liegt! Hat jemand sonst noch eine Idee oder Erfahrungen?

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    • February 22, 2009 at 23:10
    • #16

    Sitzt die Aluhülse denn weitgenug auf dem Ansaugrohr ? Da sitzt noch ein Metallring drauf und dieser muß hinter den Nasen vom Ansaugrohr sitzen !

    Nr. 30 und 33 !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • February 23, 2009 at 00:21
    • #17

    Kauf dir im nächsten Baumarkt ne Sprühflasche zum Pflanzenbesprühen. Spülmittel mit Wasser rein und dann fängste an die interessanten Stellen abzusprühen. Ass-Gehäuse , Zylinderfuß und Gaser-Ass (die Stelle geht net so gut, kommt man aber auch hin)

    Das ganze bei laufendem Motor versteht sich, da wo es dann blubbert, is die Undichte Stelle.

    Wenns nirgends blubbert sinds die Simmeringe :D

    Tip: Kauf die kleinste Sprühflasche , wo gibt. Und nich mit Spüli sparen !!

    ESC # 582

  • Saint Peter
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    • February 23, 2009 at 09:04
    • #18

    Alles klaro... Danke! Das werde ich mal probieren. Ich hab von einem Kumpel gehört, das jemand mal einen Haarriss im ASS hatte. Also es kann nur der ASS ein oder der Vergaser. Den Motor hatte ich Frisch auseinander und sicherlich ordnungsgemäß wieder zusammengeschraubt! Simmeringe sind dabei gewechselt worden. Also ich werd den Vergaser und den ASS nochmal ganz genau in betracht ziehen!

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  • Vesparacer1111
    Gast
    • February 23, 2009 at 17:55
    • #19

    Mein AS- hatte auch nen Harrriss! Hat aber nix gemacht, lief danahc auch nich anders!

  • Saint Peter
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    • February 23, 2009 at 18:15
    • #20

    Man kann nur versuchen und versuchen. Ich würde am liebsten einmal Vergaser und ASS austauschen. Problem ist aber, dass ich kein Ersatz habe und auch nicht 80 Euro für was ausgeben will, wo ich nicht weiss, ob ichs überhaupt brauche.

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