1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Blinker und Tacho gehen nicht

• boo
  • March 18, 2006 at 15:46
  • boo
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 150
    • March 18, 2006 at 15:46

Hi Leute!

Ich abe mir über ebay ein Vespa px 150, Bauj.´78 gekauft. Leider funktionieren weder Tacho noch Blinker . Da das für mich alles komplettes Neuland ist weiß ich nicht so recht woran es liegen kann. Hab auch schon mal den Blinkschalter und den Tacho abgebaut sah aber soweit alles richtig verkabelt aus.
    Da ich kompleter Vespa-Anfänger (bzw. allgemein Rollerunerfahren) bin bin ich jetzt auch schon mit meinem Latein am Ende.
    Könnte vielleicht einfach nur ne Sicherung oder ein Relais durch sein? Wo find ich den die Sicherung für die Blinker.
    Wie kann ich erkennen ob der Tacho, die Tachowelle oder gar die Antriebswelle kaputt ist?
    Es wäre sehr nett wenn mir jemand bei meinen Problemchen helfen und mir ein paar Tips geben könnte.

- Dnake danke, Gruß Boo

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • March 18, 2006 at 15:49

also einfach mal die sicherung wechseln die sitzt unter der linken seitenbacke
    einfach ma ohne den tacho ne runde drehen wenn sich die tachowelle dreht liegts am tacho wenn die nix macht ist die oder was unten an der schnecke nimmer in ordnung

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• boo
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 150
    • March 18, 2006 at 16:14

Alles klar, das hilf mir auf jeden Fall erstmal weiter. Werd mich gleich mal dransetzen und später über Erfolg oder Mißerfolg berichten.