Pk50s springt nicht an

  • Hallo!!! Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen!!!!
    Habe mir eine pk50s gekauft und die will einfach nicht anspringen, doch beim kicken entstehen einfach nur fehlzündungen!!!!
    Kerze ist auch feucht!!!!
    danke!!

  • Optische Kontrolle des Züfu.
    Kerze raus & in den Zündkerzenstecker stecken dann Kickstarter betätigen während du die Kerze an Masse hälst.
    Funkt es ,kann sich bei Fehlzündung eigentl. nur der Zündzeitpunkt verstellt haben .
    Durch abscheren des Halbmondkeil =Lüra ab,neuer Keil und fest anziehen.


    Kein Funke ,dann in der Reihenfolge testen Kerze, Stecker,Zündkabel,Zündspule

    Weapons of Mass Destruction

  • Funke ist da!!!
    Also kann es nur mehr der halbmond sein???
    Was har der für eine Aufgabe und wo ist er versteckt???
    Danke

  • Der steckt auf/in der Welle und ist erkennbar nachdem das Polrad runter ist:


    Ist das Teil nicht mehr da (oder zerstört), dann wird die Zündung vermutlich nicht mehr stimmen

    Einmal editiert, zuletzt von Da_Rolla ()

  • Hey,
    willkommen im Club wie's aussieht ;)
    Gleiche Vespa, gleiches Problem :)
    Werde das gleiche versuchen, und dann gibt's lustigen Erfahrungsaustausch...Ich freu mich :D

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • Ich hoffe ich kann bis zum Wochenende mehr berichten (positives)
    trotzdem danke an alle für die Tips!!!
    mfg.ensi999