Hallo, ich hab an unserer Schule eine PX 50 (Moped) und hätte sie gerne für unsere Mofaprüflinge auf Mofaleistung gedrosselt. Geht das ?
Drossellung
-
-
also soviel ich weis kann man drosselkits kaufen aber die sind teuer und die schulen haben sowieso so gut wie nie geld und die sind extrem schwer zu finden ich empfel was selbst zu machen da wäre zb eine sperung der oberen gänge oder eine verengung im auspuff zu empfelen im auspuff würd ich einfach eine unterlagsscheibe einschweissen und und einfach testen was sie läuft gegebenfalls des loch der unterlagsscheibe aufbohren bis sie die gewünnschte geschwindichkeit hat des mit obere gänge speren überlass ich deiner fantasy wobei des besser sein wird da sie dadurch keinen leistungsverlust hat
und wen die schüler damit prüfung machen wollen muss die px auch noch zum tüf wobei die beim tüff die absegenen werden egal wie die gedrosselt ist da des ja so erentamtliche arbeit ist auch wenn nach neuem lehrplan alle lehrer jetzt projekte machen müssen und du warscheinlich das projekt machst (davon und und das du lehrer bist geh ich mal aus)
und bei der umsetztung der drosselung entweder bist du selber handwerklich begabt oder nen technikleher fragen je nach schule haben die auch des thema 2t-motor und haben bisschen ahnung -
Es gab mal entsprechende Teilesätze zum selbereinbau bei e-Bay, aber allein der Satz kostet schon über 170€!
-
aber der tüv erlaubt anscheinend keine einzige dieser drosseltechniken
des heißt warten warten warten
-
wieso hast nachgefragt
ich empfel dir wenns der eine nicht abnimmt dann geht zu nem anderen tüf der machts vielleicht -
ich hab bei worb nachgefragt und in anderen foren gesucht, und alle sagen das die einem das nich abnehmen
un worb muss es ja wohl wissen..