PK 50 XL 1 nimmt kein Gas an, wenn warm

• Hallo,

ich bin seit drei Wochen (stolzer) Besitzer einer PK 50 XL Bj. 1987 (Schaltung). Und seitdem lese ich auch schon ganz kräftig hier im Forum mit. Selbst in meinem Alter lernt man ja immer noch dazu und vespen-technisch bin ich sowieso Neuling. Aber die Suchfunktion habe ich schon benutzt, leider ohne wirklich passenden Erfolg :(

Hier mein Problem:
    Seit dem Wochenende, wo es bei uns so um die 28 Grad warm war, stelle ich fest, daß meine Vespa, wenn sie warm ist und ich so so für 10 Min. bis 30 Min. abstelle, sie zwar sofort wieder anspringt, aber in den ersten ca. 30 Sekunden kein Gas annimmt. Ich muß den Gashahn voll aufdrehen, damit sie nicht wieder ausgeht und nach gewisser Zeit kommt sie dann wieder von alleine. Sonst läuft sie im Standgas prima und hat keine Probleme nur halt direkt nach dem anlassen, wenn es warm ist.

Hat hierzu irgendjemand eine Idee, oder Erfahrungswerte ?

Ein (von dem Forum begeisterter) Neuling dankt Euch im voraus.

Ciao
    Marc

• Danke für die schnelle Info. Bin zwar beim schrauben ziemlicher Laie, aber werd mir die Tipps + Tricks mal anschauen.
    Gibts denn für Sommer- und Winter-Betrieb andere Vergaser-Einstellungen ? Oder meinst Du einfach mit ner Neueinstellung sollte es generell besser laufen ?

Nochmals Danke !

Marc

• So, ich war zwar dabei wach, aber es ist wirklich keine große Sache. Kann man (ohne Sitzbankschloß) wirklich an der roten Ampel machen ;)

Vielen Dank für die Tipps.

Gruß
    Marc

• Hallo,
    habe meinen alten thread nochmal ausgegraben, da mein Problem leider immernoch besteht.