Gebrauchte ET2 oder Cosa 200 kaufen ?

• Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir hilfreiche tipps geben.
    Ich beabsichtige mir eine gebrauchte ET2 oder ET4 zu kaufen. Gibt es eigentlich auch eine ET2 injection, also mit Einspritzung ? Habe solch eine im Visier , kenne mich aber bei diesen Modellen nicht gut aus.
    Was ist se eine mit ca.17 tkm noch wert ? Gibt es besonderes zu beachten?

Alternativ steht da eine Cosa 200 Bj.94 zur Wahl, habe aber schon gehört das diese Cosa seltsame Eigenheiten haben, weiss aber nicht welche? :rolleyes:

Gruesse
    Pinky

Einmal editiert, zuletzt von Pinky69 ()

• Zitat

Original von Pinky69
    Gibt es eigentlich auch eine ET2 injection, also mit Einspritzung ?
    Gibt es besonderes zu beachten?

Alternativ steht da eine Cosa 200 Bj.94 zur Wahl, habe aber schon gehört das diese Cosa seltsame Eigenheiten haben, weiss aber nicht welche?

Jau - "Injection" gab es bei der ET2. Das war allerdings eine mechanische Einspritzung mit einem separaten Kolben, der den benötigten Druck für die Einspritzung erzeugt hat.

War ziemlich selten, daher stellt sich die Frage nach verfügbarkeit von Teilen.

Dieses Schicksal teilt übrigens die ET2 Initione mit der Cosa.

Zu den Eigenheiten der Cosa einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Ach ja - 50ccm oder 200ccm wäre für mich eher das Auswahlkriterium

• aha, stimmt das mit der Verfügbarkeit der Ersatzteile hatte ich noch gar nicht so bedacht. 8o

Und bzgl. "50ccm oder 200ccm wäre für mich eher das Auswahlkriterium" habe ich noch die Frage, was bevorzugt Ihr denn so ? Die kleinen sind wohl mehr vertreten, sind die PK/PX 125-200 was?
    Uppss, natürlich sind alle Vespen was. :D

Gruesse

Pinky

• Naja - wenn der Führerschein vorhanden ist und du dir nur ein Fahrzeug anschaffen willst, dann würde ich auf jedenfall zur Großen tendieren.

Kommst du (legal) einfach besser voran.

• ja da hast Du recht und ich habe mich jetzt auch dafür entschlossen mir eine "Große" zu kaufen.