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Suche Bilder und Anleitung zum einhängen von Kupplungs- und Schaltzug

  • Admen
  • March 1, 2009 at 20:42
  • Admen
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    • March 1, 2009 at 20:42
    • #1

    Hallo, wie in der Überschrift schon angegeben suche ich Bilder, am besten eine bebilderte Anleitung wo Kuppplungszug und Schaltzug eingehängt werden.

    Hab den Kupplungszug schon dran aber glaub irgendwas hab ich falsch gemacht weil der Kupplungsgriff zu locker geht und wnen ich die Kupplung ziehe der Griff nicht in die ursrügliche Position zurück springt, sondern eifnach in der Mitte stehen bleibt.

    Für das einhängen des Schaltzugs fehlt mir wohl ein Teil, weil so wie es im Moment ist kann ich da nix machen,a lso ich müsst wissen wie das Teil heist, ein köngerer Bolzen oder sowas in der Art müsste das sein. Habs wohl verloren.

    Ah und vom Dichtungssatz sind mir 2 Dichtungen übrig geblieben, kann mir jemand sagen für was die sind?
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0486tkzo.jpg]

    Vergaser hab ich noch nicht dran...

    Grüße, Adam

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    • March 1, 2009 at 20:52
    • #2

    Die Papierdichtung ist für den Ansaugstutzen bei einem 2 loch Motor (man unterscheidet 2 und 3 Lochmotor) Du hast ein 3 Lochmotor ! der Filzring ist ebenfalls für den Ansaugtutzen der kommt bei machen Modellen in den Ansaugstutzen zwischen Aluhülse und innenrohr , mußt gucken ob Du nen Vergaser hast wo ein Gummie Oring drin ist falls ja kannst ihn weglassen falls nein muß er verbaut weden da der Motor sonst Falschluft zieht ...Und was haste jetzt an der schltung verloren ? den Schraubnippel wo der starre Schaltzug befestigt wird ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    • March 1, 2009 at 21:01
    • #3

    Ich hab halt keine Teile für den Schaltzug, also ich hab da nur den Zug also das blose ende das drahts/zugs und halt diese Befestigung am Motoblock. Ich brauch halt anscheinend irgendein Teil um den Zug da zu befestigen!?

    Grüße, Adam

  • shova50
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    • March 1, 2009 at 21:11
    • #4

    Servus,
    der Schaltdraht wird anhand so einer Minischraube festgemacht.
    Die Schraube geht von unten durch die Öffnung an der Schaltdrahtaufnahme

    Der Kuluzug wird mithilfe eines Schraubnippels befestigt
    Um nicht immer den Nippel lösen zu müsen gibt es zur Nachjustierung eine Einstellschraube zum Verändern der Vorspannung.
    Damit sich diese bei Last nicht reindreht wird diese mit einer ganz schmalen Mutter an dem Halteblech gekontert.

    Hoffe es ist klar wie ich das meine?!

  • Admen
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    • March 1, 2009 at 21:13
    • #5

    Hmm mir ist das eher nicht klar, mein Vater macht mir das, ich helfe ihm dabei.

    Hat denn jemand paar Bilder wo man das ganze sieht?

    Grüße, Adam

  • shova50
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    • March 1, 2009 at 21:21
    • #6

    schau mal aufs Bild.
    Da sieht man zumindest wie das mit dem Kuluzug funktioniert

    Bilder

    • 1024_3562306539323932.jpg
      • 34.66 kB
      • 531 × 268
      • 1,212

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    • March 1, 2009 at 21:27
    • #7

    Hier : Bei Nr 1 wird der Schaltzug befestigt mit einem Segering Nr 2 dort wird die Schwarze Abdeckung befestigt (8mm Schraube)
    Nr 3 dort wird der Schraubnippel befestigt dann der Zug durchgefädelt und festgeschraubt , dabei auf die Stellung am Hebel achten das die Gänge richtig stehen .

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    • March 1, 2009 at 21:35
    • #8

    sorry shova50 aber das Bild von dir zeigt PK XL 1 und nicht 2 wie der Koleege hat ...(übrigens bei meinem Bild ist Kupplungshebel schlecht zu sehen )

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    • March 1, 2009 at 21:36
    • #9

    ist für die Kulu doch egal ob xl1 oder xl2 (und die Kulu sieht man da ASTRAin)

    Und bei der Schaltung ist eh die Abdeckung drauf ^^

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    • March 1, 2009 at 21:44
    • #10

    dachte ihm ging es in erster linie um die Schaltung und nicht Kupplung ! Macht ja nix hilfreich sind die Bilder allemal ... yohman-)

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    • March 1, 2009 at 22:03
    • #11

    Also bei der KUpplung gehts mir dadrum wie man die einstellt weil die bei mir momentan nicht stramm genug ist.

    Und bei dem Schaltzug raff ich einfach nicht wie ich den da dran mache bzw mein Dad.

    Hab grad schnell 2 Bilder von meiner Vespa gemacht, das eine unscharf...

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0487yzvz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0488zuh6.jpg]

    Und dann frag ich mich bei den 3 Teilen wozu ich die brauche oder ob ich die vergessen hab^^
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0490hred.jpg]

    Besonders will mir einfach nicht einfallen wo dieses kleine Blech war!

    Grüße, Adam

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    • March 1, 2009 at 22:17
    • #12

    Das kleine Blech hält das Zündkabel und Stromkabel damit es nicht an der Seitenklappe schleift , hier an der Schraube unterhalb der Zündkerze (hab leider kein besseres bild) der Kupferring weiß ich selbst nicht würd sagen der ist nicht Original , und die unterlegscheibe könnte von der Stoßdämpferaufnahme sein

    kupplung einstellen : zuerst einstellschraube ganz reindrehen dann Kupplungshebel vorspannen in richtung K. zug dann den Schraubnippel festziehen danach Kupplungsspiel einstellen bis die Kupplung sauber trennt.
    und bei der Schaltung fehlt der Tonnennippel so heißt das ding glaube ich ...

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    • March 2, 2009 at 12:30
    • #13

    HAt jemand denn ein gutes Bild mit eingehängtem Schaltzug damit ich sehe wie das fertig aussieht?

    @cardoc welche schwarze Abdeckung meinst du?

    Und wodran erkenne ich welchen Gnag ich drin hab?

    Ich verstehe das alles einfach nicht heul, blöder Schaltzug.

    Jedenfalls muss ich wissen welche Teile ich kaufen muss. Tonnennippel weis ich schonmal, diesen Segering ja dann auch und diese Abdeckung?wie sieht die aus?

    grüße, Adam

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    • March 2, 2009 at 12:51
    • #14

    also du brauchst ne schaube für den schaltzug.. und die sieht so aus:

    die steckst du rein und dann schiebst du den dicken schaltzugdraht durch! am besten gehts mir 2 mann!
    mit der kupplung musst du gucken wies am besten passt! die darf nicht zu früh und nicht zu spät greifen!

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    • March 2, 2009 at 12:58
    • #15

    ach, und du musst die schaltraste am motor so stellen, dass zu das rad drehen kannst! also auf leerlauf! so weisst du das du im leerlauf bist! also zwischen gang 1 und 2....

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    • March 2, 2009 at 19:28
    • #16

    Über dem Schaltsegment ist bei der PK XL 2 noch eine Schwarze Abdeckkappe
    Hab beim einstellen des Schaltzugs immer Leerlauf am Lenker eingestellt dann mit Isolierband fixiert damit sich der Griff nicht verdreht und dann unten das getriebe auf Leerlauf gestellt , Schraubnippel angezugen und fertig ist die Sache... hat bis jetzt immer hingehauen

    Oder guck dochmal wer aus deiner Nähe kommt vielleicht macht Dir das eben jemand....Sind alle ganz nett hier...

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    • March 2, 2009 at 19:53
    • #17

    Ist das die richtige Abdeckung? Weil die Abdeckung war bei mir nicht dran gewesen!

    Grüße, Adam

  • CARDOC2001
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    • March 2, 2009 at 21:51
    • #18

    jep das ist sie , denk dran die Schraube auch zu bestellen falls du sie nicht hast ...übrigens solltest du die Schraube mit Sicherungsmittel beim einbau bestreichen damit du sie nicht verlierst( rappelt sich schon mal gerne lose )
    Guck mal was andere noch bestellt haben bei Sip da ist der Schraubnippel und die Schraube auch bei abgebildet...

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