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Von 75 ccm auf 50ccm?

  • SimonPK
  • April 19, 2007 at 09:49
  • SimonPK
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    • April 19, 2007 at 09:49
    • #1

    Hallo Leute.

    bin noch ziemlich neu hier und der vespa welt und hab mal ne frage.

    Ich hab ne Pk XL2 mit nem 75 ccm Zylinder( Hab sie zwar als 50er gekauft aber scheint wohl doch nen 75er satz drauf zu sein). ich hab aber kein bock auf stress mit dem gesetz und so und will das irgendwie wieder alles in eine legalen rahemen bekommen. was muss ich tun? nur nen 50 ccm zylinder rein bauen oder muss dann noch mehr gemacht werden? Kolben usw.??
    und wo bekommt man nen guten günstigen zylinder her? evtl auch gebraucht? was für ein?

    danke schon mal

    Mfg
    simon

  • shova50
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    • April 19, 2007 at 09:59
    • #2

    Moin moin,
    du müsstest alles so anpassen, das es mit der Betriebserlaubniss übereinstimmt.
    Beim Zylinderwechsel ist auch ein Kolbenwechsel fällig

    PS: Auch die 50er von DR und Polini haben keine BE

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (April 19, 2007 at 10:00)

  • Graue Düse
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    • April 19, 2007 at 10:17
    • #3

    In erster Linie würde ich prüfen ob die Motorhälften bearbeitet worden sind.Sollte das der Fall sein wird ein Rückrüsten nicht einfach werden bzw. unmöglich sein.
    In diesem Fall würde ich zu einem kompletten Originalmotor raten.

    Ansonsten den Zylinder samt Kolben wechseln,ggf. den Vergaser tauschen wenn kein 16/16 verbaut ist.Sollte noch ein 16/16 verbaut sein muss nur die Bedüsung geändert werden.
    Evtl.noch Auspuff wenn nicht Original und ebenfalls die Übersetzung wenn nicht Original

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • SimonPK
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    • April 19, 2007 at 10:32
    • #4

    O,k wodran sehe ich z.b ob es der orginal auspuff ist?
    Motorhälften? oh man das hört sich nach viel arbeit an. das blöde ist ja das ich ja nicht mal was dafür kann. hab das teil als 50er gekauft. versicherung läuft allerdings noch auf den vorbesitzer! ist das ein problem? würde er dann ncith strafbar gemacht werden können?

  • SmartMind
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    • April 19, 2007 at 11:03
    • #5

    naja keine Ahnung ob du dich strafbar machst auf jeden fall wenn du einen Unfall baust muss der jenige bezahlen auf den die versicherung läuft. in deinem fall ist das der Vorbesitzer;). Also wenn du Stress vermeiden möchtest melde deine Vespa auf deinen Namen an.

    MFG

  • alexhauck
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    • April 19, 2007 at 12:57
    • #6
    Zitat

    Original von SmartMind
    naja keine Ahnung ob du dich strafbar machst auf jeden fall wenn du einen Unfall baust muss der jenige bezahlen auf den die versicherung läuft.


    so ein quatsch! .... Halter UND Fahrer müssen haften

    • Primavera 125

    Einmal editiert, zuletzt von alexhauck (April 19, 2007 at 12:58)

  • maulsvespa
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    • April 19, 2007 at 14:42
    • #7

    Wie viel läuft denn die Vespa? Muss man wirklich den Kolben austauschen nur wegen einen 75er Zylinder? Welcher Vergaser ist denn Montiert? Der originale müsste ein 16.10er oder 16.16er.

    Mfg Martin

  • SimonPK
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    • April 19, 2007 at 15:32
    • #8

    also meine vespa läuft so ca. 65 km/h
    vergaser ist glaib ich ein 16.16 drin!

  • anoli
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    • April 19, 2007 at 15:47
    • #9

    Der Kolben für einen 50ccm Zylinder hat ca. 40mm Durchmesser.
    Der Kolben für einen 75ccm Zylinder hat ca. 47mm Durchmesser.
    Auch die Länge kann anders sein.

    Angaben zum Vergaser und Bedüsung stehen in den Fahrzeugpapieren.

    Wegen dem Auspuff, hmm klick dich in ein Onlinehandel und such dir nen Originalauspuff für dein Modell.
    Dann wirst du erkennen können ob dein jetziger passt oder obs ein Tuningauspuff ist.

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