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Verwirrung SI Vergaser

  • urmel33
  • April 20, 2007 at 10:31
  • urmel33
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    • April 20, 2007 at 10:31
    • #1

    Hallo Zusammen,
    Ich hab schon die suche fleisig bemueht,aber nirgendwie nix gefunden.

    Problem:
    Ich habe eine Cosa 200 Mit SI Vergaser 24/24 H,ich will diesen vergaser gegen einen der PX austauschen.

    Was ist der unterschied zwischen den Vergasertypen:

    SI 24/24 H (ist klar cosa mit ele,benzinhahn und choke)
    SI 24/24 E---???? gibt es jeweils mit und ohne Getrennt schmierung
    SI 24/24 G---???? gibt es jeweils mit und ohne Getrennt schmierung

    sagt mir ob ich richtig liege,das ich einen SI 24/24 E fuer getrenntschmierung brauche!!

    Gibt es unterschiede zwischen vergasertypen fuer PX und T5???

    Wuerd mich freuen,wenn jemand bescheid wuestte...
    Gruss Arnd

  • a-aus-k
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    • April 20, 2007 at 10:56
    • #2

    moin,
    ich habe irgendwo gelesen, das der 24e-typ für gemisch!!! ausgelegt ist.
    in meiner px 80 (139) ist so einer verbaut...da gibt es auch keine (offenen) anschlüsse, andenen öl anzuschliessen , möglich wäre.
    ciao
    andy

  • urmel33
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    • April 30, 2007 at 13:44
    • #3

    Danke fuer die antwort,aber das hilft mir nun auch nicht sehr viel weiter.
    Ich hab jetz einfach mal nen 24SI "E" Vergaser und choke umbausatz bestellt,werd die originalbeduesung meiner cosa nehmen und mal schaun ewas passiert.
    Arnd

  • Fettkimme
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    • April 30, 2007 at 20:07
    • #4

    T5 Vergaser ist minimal flacher und hat flachere Düsen.

    Einfach bei der Bestellung erwähnen das du den Lussotyp mit Ölkanalbohrung brauchst.
    Ist glaube ich der G weil er wegen Getrenntschmierung die Standartbedüsung HD110 LLD50/100 BE4 und HLK 120 hat.
    Ingesamt also magerer als der E Typ mit 116 HD LLD 55/160 BE3 HLKD 160 zum Gemisch fahren

    a-aus-k

    Zitat

    da gibt es auch keine (offenen) anschlüsse, andenen öl anzuschliessen

    Die ölleitung schließt du an die seperate zahngetriebene Pumpe im Wannenboden an.
    Dort drückt sie es über einen Kanal und dann die 2mm Bohrung im Gaser

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  • urmel33
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    • May 2, 2007 at 07:25
    • #5

    Danke fuer die Info,
    Ich hab bei SIP Angerufen und mir den SI 24 Typ "E" bestellt.
    laut auskunft von dort,gibte es sowohl den typ "E" als auch den typ "G"
    jeweils fuer getrennt oder gemischtschmierung.
    na ich lass maich jetzt mal uebrraschen,was da per post kommt.

    gruss Arnd

  • Fettkimme
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    • May 2, 2007 at 10:47
    • #6

    Moin Arnd

    Interessant!
    Wieso gibt es dann den E bzw. G Typ wenn beide jeweils mit und ohne Öbohrung Versionen haben.
    Vielleicht kennt Rita den Grund.

    Weapons of Mass Destruction

  • urmel33
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    • May 2, 2007 at 11:43
    • #7

    Hallo,
    tja das ist echt ne gute frage.
    schau mal hier...
    hier
    dann hier
    und zu guter letzt noch hier

    ist schon ein wenig verwirrend
    mfg
    Arnd

    Einmal editiert, zuletzt von urmel33 (May 2, 2007 at 11:44)

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