Wo Vergaserdüse kaufen?

• Hab meinen 75ccm DR Satz bekommen! Nur ist das Problem das ich den am Montag einbauen will und keine passende Düse hab! Ich wollte sie eigentlich beim Zweiradhändler kaufen, aber der behauptet dass auf den Düsen keine Größe mehr draufsteht und er mir deswegen nur die orginal Düse geben kann. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich bis Montag eine passende Düse herbekomme? Oder kann ich den auch mit ori Düse einfahren?

PS: Was hab ich denn überhaupt für eine drin? 5mm? Hab Pk50Xl mit 16/15 vergaser.

Einmal editiert, zuletzt von DaManu ()

• Was ist denn das für ein Depp?
    Es gibt unterschiedliche original Düsen.
    Bei deinem Händler gibts ne einheits original Düse oder wie?

Wohl am Einfachsten, neuen Händler suchen.
    Ansonsten Internet.
    Aber bis Montag könnte Letzteres knapp werden.

Ich hab nen 16/16er Dellorto. Ich hab bei SIP ne Düse bestellt mit 5mm Größenangabe.

• Ich hab nach langer Suche einen gefunden der Düsen auf Lager hat und sie mir sogar verkaufen würde. Das Problem ist nur, dass da anscheinend keine Größen dabei stehen sondern nur Nummern. Er hat gesagt ich soll ihm halt die Nummer geben dann kann er mir ne Düse geben.(gibts einen Roller/Motorrad der eine Düse zwischen 70 und 74 hat als eingetragen ori Düse hat? da bräuchte ich die Nummer von!)
    Kann mir jemand sagen wo ich rausfinden kann was z.B eine 72er Düse für eine Nummer hat?

Einmal editiert, zuletzt von DaManu ()

• AAAAlso,
    ich habe wie weiter oben geschrieben eine Düse bei SIP bestellt (mit ein paar anderen Teilen).
    Da es verschiedene Vergasermodelle gibt, habe ich eine Düse für meinen Dellorto 16/16 mit 5mm Gewinde gekauft.
    Auf der Düse steht zusätzlich eine Zahl. (5mm steht nirgens!)
    Die sagt dir wie groß das Loch in der Düse ist (in hundertstel Millimeter?)
    Ich habe einen 75er Polini, dafür wurde mir für mein Setup eine 72er Düse empfohlen. Auf meiner Düse steht 72.

Also z.B. 5mm ist die Größenangabe die du benötigst damit du die Düse überhaupt in deinem Vergaser festschrauben kannst, z.B. 67 ist die Größenbezeichnung für das Loch in der Düse.

In meinen Papieren steht drin Haupdüse 67 oder wahlweise 70.
    (Wenn alles Original ist, Vergaser, Zylinder. Auspuff, etc.)

Einmal editiert, zuletzt von anoli ()

• Ja schon aber er muss das anscheinend in seinem Computer nachschauen(wahrscheinlich isser halt zu faul im Lager zu schauen). Und da kann er nur Fahrzeug Typennummern eingeben und dann schauen was die normalerweise eine Düse haben(sagt er!).
    Will halt keine im Internet bestellen und dann 5€ Porto wegen einer Düse zahlen!

• Zitat

Original von Diamond89
    ...
    Will halt keine im Internet bestellen und dann 5€ Porto wegen einer Düse zahlen!

Ja da geb ich dir Recht, wäre etwas teuer für ne Düse :)

Schau doch mal hier nach deinem Setup: ,dann weisst du ziemlich genau was du für eine Düse benötigst.