1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

V50 kommt nicht richtig auf touren

• mumusud
  • March 10, 2009 at 17:21
  • mumusud
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    v 50 75er polini 16.16 vergaser 74 hd und nen polini lefthand
    • March 10, 2009 at 17:21

hallo wie folgt hab schon das forum durchstöbert abr mein problem scheint doch ein wenig anders zu sein...

hab meinen motor komplett zerlegt neue dichtungen o ringe primär nue gelagert ... neue kupplung simmerringe ... jetzt läuft sie nur wenn ich sie anschiebe und nimmt im unteren bereich sehr schlecht gas an ... 1/50 drin ... vergaser ist sauber alle düsen frei fahre ne 74 haptdüse nen 75polini mit nem 16.16 er vergaser luftfilter ist auch frei ... sprit kommt auch im zylinder an ... hab die gemisch schraube mal drin gehabt mal draussen udn diverse variationen ausprobiert ... wenn sie auf drehzahl ist fährtsie prima aber bis sie dahin kommt ist es sehr quälend ... hat vielleicht jemand einen tip ? vor dem zerlegen lief alles in der konstellation besser ... achja hab meine kanäle aufgefräst ...

• mumusud
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    • March 12, 2009 at 08:59

falls es jemanden interessiert hier kann man die setups durchlesen was glaube das ich ne falsche standgas düse drin hab ...

• FuffieSiedler
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 N Special
    • March 12, 2009 at 14:33

Hi erstmal,
    schau mal nach, ob es eventuell am choke liegt.
    war bei meiner auch das selbe problem wie bei dir, aber nachdem ich ein bischen am choke gefummelt habe, hat sie richtig aufgedreht.

<3 Vespa 50N Special <3

• mumusud
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    • March 12, 2009 at 18:24

hab den gaser ma wieder komplett aufgemacht am choke liegts auch nich aber danke für den tip ... anschieben auf dauer nervt schon ... und immer über 3000 u/ min halten auch, damit man fahren kann ... grad mit der proma banane ...

Einmal editiert, zuletzt von mumusud (March 12, 2009 at 19:25)

• worstwurst
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial, PX 200
    • March 12, 2009 at 21:54

wie läuft sie denn im Standgas? Und wie verhält sie sich dann wenn Du Gas gibst?

Gruss Thorsten

Treckerfahrer dürfen überROLLT werden!

• mumusud
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    • March 13, 2009 at 17:32

naja standgas gibts nicht wirklich ... das is ja das problem ... hatte den motor komplett offen und ich denke es könnte an den simmeringen liegen 19 mit 20 verwechselt evtl war heute in hamburg beim scooter laden ... ma schaeun wenn ich wieder an der mofa bin werd ich mal berichten ob es daran liegt. getriebeöl geruchstest etc ... voll der mist da achten man da richtig drauf das die ringe da reinkommen wo sie reingehören und wohl trotzdem falsch ... mist verdammter ...

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 14, 2009 at 11:14

wenn du den siri verwechselt hast, dann kannst du den limaseitigen immernoch gegen den 19er auswechseln.

was hast du denn für eine zündung verbaut? die 3000 umdrehungen klingen sehr nach einer zündung wo das zündkabel direkt aus dem motor kommt.........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
    sollte dies wirklich der fall sein, ist der fehler gefunden. schmeiß die raus und bau EGAL WAS anderes als zündung ein. z.b. ne kaffeemaschine. die zündet besser als der rotz.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• mumusud
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    • March 15, 2009 at 17:33

so tatsächlich hab ich doch den 19ner sima auf der polradseite eingebaut ... leider wär ja schön gewesen die fehler quelle zu finden ... jetzt geh ich ma dem rollerladen hier in braunschweig nach der sagt die hd is zu klein ... aber das kann ich mir bei ner 74er auch nicht vorstellen da sie eh nur für vollgas da ist mit der 50 leerlaufdüse bin ich ja auch gut beraten .... scheiss kiste springt einfahc nich an mit choke und kickstarter nur schieben und dann hohe drehzahlen lassen sie leben .... man ich könnt kotzen ...

• mumusud
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    • March 16, 2009 at 20:25

so nachdem ich dann doch mal alles gecheckt hab und den motort wiederum auseinandergebaut hab ... der einer simmerring auf der kupplungseite war schrott ... nu schnurrt die kiste wieder normal .. dank an euch für die tips ...