1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Snowball
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    • January 10, 2008 at 00:52

Moinsen.
    Ich bin Olaf aus dem Landeshauptdorf Kiel. :cursing:
    Bin 31 und seit ca. 6 Wochen stolzer Besitzer einer Vespa P80X BJ81. Hatte früher mal ne PK und ne Schwalbe.
    Ich entdeckte diese Seite auf der Suche nach Hilfe und siehe da.....dacht ich mir, registrierste dich mal.

Also auf gutes Gelingen....

"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu das sie verdient war" Tacitus

• Mors
    Anfänger
    Vespa Typ
    89 ér PK 50 XL
    • January 10, 2008 at 03:35

Ich möchte mich hiermit auch mal vorstellen....mein Name ist Hartmut, bin jetzt 40 und lebe in Berlin.
    Meine vespa PK 50 XL habe ich erst seit ein paar Monaten....aber ich möchte sie nicht mehr missen!

Vorher hatte ich Simsons und leider auch 2 Plastikroller.
    Die S51 wie auch meine ehemalige Schwalbe waren zwar nicht schlecht....legale 60 kmh!!.....aber die Vespa hat einen ganz entscheidenden Vorteil:

Sie funktioniert!!

Kein ewiges Gebastel sondern Fahrfreude...das sind bis jetzt meine Erfahrungen.

Viele Grüsse

Hartmut

• Oswald
    Anfänger
    Vespa Typ
    APE P2
    • January 12, 2008 at 19:18
    Zitat von Vespa50S-Rider

Suuuper Seite. Ich werd nicht mehr. Hab ich gleich gebookmarkt. Nur was ist eine APE? Hab ich noch nie von gehört? Eine grosse Vespa? Nein, schaut überhaupt nicht so aus. Schön ist sie ja nicht gerade.... :whistling:
    Nicht bös sein.

Patrick

Bin nicht böse. Die APE gewinnt keinen Schönheitswettbewerb. Weiss ich. ;( Aber dafür alle Sympathiewertungen. Oder? 8)
    Und Apes sind wirklich nichts anderes als dreirädrige Vepas. Die erste Ape war ein reiner Umbau. Guckst du da. Na.. erkennst du sie... :D

Bilder

• Vespa2.jpg
      • 22.63 kB
      • 550 × 392
      • 386
  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • January 13, 2008 at 19:36

Hallo erstmal,
    ich bin der Andi (16) und ich bekomme nächste Woche wenn alles glattgeht eine 96'er PX80 E(lestart) Lusso.
    Finde das Forum hier ganz toll. Vorallem die vielen Anleitungen sind sehr hilfreich. :gamer:

Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

• Vespi1983
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa fahren
    • January 14, 2008 at 16:58

Hallo!

Ein paar Infos über mich: Ich komme aus Hessen (Frankfurt), fahre Vespa PK 80 und mein Traum ist eine GL.Ich studiere, bin Anfang 20 und meine erste Vespa war eine rote PX 80.
    Anbei ein Bild von meiner Vespa ( [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_01_2008/post-23816-1200240495_thumb.jpg] aus dem GSF)

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 15, 2008 at 07:50

Hallo Leute,

ich bin auf dieses Forum durch 2 Freunde/Kollegen gekommen. Da ich eine Vespa 50 Spezial daheim stehen hab, und diese Restaurieren will, habe ich mich nun endlich mal hier angemeldet.

Freu mich schon auf eure Tipps und Tricks und auf die schönen Vespen hier. Natürlich benutze ich zuerst die Suchfunktion ( bin ja schon in nen andren Forum vertreten und weiß was das bedeutet wenn 100 mal die selben Fragen gestellt werden ) :D . Und falls ich da nicht weiter komm nerv ich euch dann.

Zu meiner Person, bin (noch) 27 Jahre alt, komme aus Regensburg bin gelernter Chemikant und in der Instandhaltung Chemie tätig.Die Vespa besitze ich seit 98. Aber gefahren bin ich sie nur bis 2000, seit dem steht sie. Zudem finde ich die Betriebserlaubnis nicht mehr, weiß aber was ich machen muss ;( . Nebenbei bin ich noch im FiatCoupe Forum unterwegs da ich ja eins besitze, deswegen sind mir Foren-Regeln durchaus bekannt.

In diesem Sinne

Meine Vespa Special 244ccm

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• mansen
    Anfänger
    Vespa Typ
    Punkrock-PK 50 XL ´91
    • January 22, 2008 at 13:19

Hallo,

dann will ich auch mal "Hallo" sagen:

heisse Manu(el), bin bald 30 und komme aus Hannover. Ich fahre eine 91er PK 50 XL ohne große Umbauten, eigentlich alles ziemlich Original. Fahre jeden Tag 30 km mit meinem Roller zur Arbeit. Das ist auch der Grund, weshalb ich hier angemeldet bin: eine Unterbrechung in der Nutzbarkeit meines Gefährtes verlängert meine "Reisezeit" nämlich von 30 auf 80 Minuten (pro Strecke)!

Freue mich auf viele nette Kontakte und hilfreiche Informationen, stehe selbstredend mit all meinem zwischenzeitlich angesammelten "Wissen" mit Rat und Tat zur Verfügung...

Beste Grüße

Mansen aka Manu aka the MACHINE ;)

• static
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk50s
    • January 25, 2008 at 17:45

hallo!

ja mal wieder ein neuer... ;)

ich wollte meine kleine pk50 die tage mal wieder fit machen und dachte, dass ich da bestimmt ein bisschen hilfe brauchen werde :rolleyes:

sie fährt zwar noch, allerdings leckt sie, verliert an leistung am berg (zylinder/kolben?!?!), und ein makeover könnte sie auch mal vertragen; also einiges an arbeit! ausserdem hat sie bald 8000km drauf!!!

also - ihr werdet sicher noch von mir hören :D

Bilder

• vespalackiert 001.jpg
      • 217.28 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 269
  • Neo_3001
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    P80X
    • January 26, 2008 at 11:59

Hi, ich bin 27 und komme aus Hamburg,
    ich habe mir vor eine Vespa zu kaufen, da ich damit einfach besser zur Arbeit komme.
    Ich bin Kommunikations Designer.

Habe bis jetzt kaum Ahnung von Vespas, aber ich hoffe das ändert sich mit diesem Forum!

Also schöne Grüße aus HH

P80X (135DR) Baujahr 1981

• knatterkiste
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200 E GS
    • February 4, 2008 at 09:44

Hallo,

nachdem ich hier schön öfter bei Problem (-chen) Lösungen oder zumindest Leute mit ähnlichen Problemen gefunden habe, ist mir dieses Forum irgendwie sympatisch geworden.
    In meinem Bekanntenkreis sind leider nur Motorradfahrer, die bei Problemen eigentlich nur ihre Händler bemühen - wie langweilig.

2006 habe ich mir nach der Arbeit eine LX50 gekauft. Draufsetzen, losfahren. Irgendwann wollte ich meiner Holden eine 50er Schaltvespa zum Geburtstag schenken, damit wir zu zweit rumknattern können. Beim Vortasten, ob das was wäre, stellte sich dann heraus, dass es eine möglichst hubraumstarke Schaltvespa sein sollte. Na gut - hab dann (natürlich zu teuer ...) eine 200er px aus dem Rheinland kommen lassen. Die war aber nicht so wirklich fit, so dass sie kein Vertrauen in das Teil hatte. Also hab ich angefangen zu schrauben; hat aber nicht geholfen (wahrscheinlich kein Vertrauen in meine Schraubkünste). Irgendwann fand ich die px dann doch ganz nett - eckig und doch rund; rund und doch eckig :) Also A-Führerschein gemacht und wirklich Spaß daran entwickelt, den nachfolgenden Verkehr vollzustinken.

... so, das sollte erstmal genügen

• 50er
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • February 6, 2008 at 14:48

Servus erstmal :D

Ich bin der Bernd aus Baar-Ebenhausen (Bayern, nähe Ingolstadt) 15 Jahre alt und noch Schüler...

ich höre gerne musik, unternehme gerne was mit Freunden und liebe es meine Vespa zu fahren :D

eine PK 50 XL2 von 1991 (alles original :D )

• Rickmaster
    Gast
    • February 6, 2008 at 19:45

Hallo Vespa gemeinde,

also bin jetzt ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meiner frisch erworbenen PX 200 Lusso einwenig behilflich sein.

Naja bin 20 jahre alt und gelernter Mechatroniker, wohne im schönen Bünde (Kreis Herford) und freue mich riesig auf den Sommer um mein neu erworbenes moped mal durch die Landschaft zu fahren.

Naja das soll genügen, würde mich über ein paar nette Vespa treffen im sommer freuen... .

Mfg Rick

• Tomsche
    Anfänger
    Vespa Typ
    Honda MTX 50, Shineray Pitbike, Zündapp cs25
    • February 7, 2008 at 00:00

Hi ich bin der Tom aus Göppingen (nähe Stuttgart) 15 Jahre alt hab ne PK 50 XL2 Automatik bei der ich den Motor vor 3 Wochen wieder flott gemacht hab und sie läuft jetzt wie ne 1.

Mfg Tomsche

wer andere in der kurve brät fährt ein 2takt heiz gerät

• San Daniele
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera ET3 '79
    • February 7, 2008 at 14:05

dann belästige ich auch mal alle :)

bin 28 jahre alt, aufgewachsen in südtirol (Italien). mit 16 hatte ich kurz eine 50pk. inzwischen bin ich seit 9 jahren in wien, und vor ca. 1 jahr habe ich mir eine wunderbare Primavera ET3 (naja eigtl. is ET4 doppel drin .. bin mir nicht sicher ob ich das jetzt richtig eingedeutscht habe) geleistet, die den gleichen jahrgang wie ich hat.

da ich sie von einem italienischen freund in wien gekauft habe, war da noch ein mailänder kennzeichen oben. habe meinen hauptwohnsitz deswegen wieder nach italien verlegt, das 28jahre alte kennzeichen aus italien wirkt auf einer vespa nunmal um WELTEN besser als ein langweiliges modernes österreichisches.

so, genug.

• Didi1960
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 250
    • February 9, 2008 at 07:46

Ich bin der Didi1960 . Mit richtigen heiße ich Dieter und wohne in Meerbusch ( liegt bei Düsseldorf ) und fahre eine Vespa GTS 250 . Würde mich sehr freuen wenn sich mal ein paar Rollerfahrer aus meiner Umgebung zwecks gemeinsamen Touren oder Treffen melden würden . Bin zwar schon 47 Jahre alt aber immer ein bißchen verrückt . ( im positiven Sinn ) E-Mail : dieter.demandt@freenet.de Bis bald . Gruß Didi1960 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Herr Vespa
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50, 250gts
    • February 9, 2008 at 15:04

nachdem ich nun (schon etwas älter und habe Zeit) wieder mein Interesse an Vespas entdeckt habe, wäre so ein Forum auch nicht schlecht.

Ich heisse Dieter und interessiere mich so ziemlich für alles, was mit Vespas zusammen hängt.

Ich fahre eine 250 GTS (wenn ich nicht in meinem Bulli fahre) und zum Spass habe ich mal eine V50 Bj. 76 totalsaniert. Leider ist sie fertig, so dass ich sie verkaufen muss, damits Platz für eine neue gibt..

Falls also jemand eine sucht, hier kann man schon mal danach sehen:

Hätte ein Bild eingefügt, es aber nicht hinbekommen..

So, dann mal auf gute "Zusammenarbeit"..

Einmal editiert, zuletzt von Herr Vespa (February 9, 2008 at 19:54)

• paparazzo
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Bilder
    2
    Göfis -> Feldkirch -> Vorarlberg -> Österreich
    Vespa Typ
    PK50 Bj. 93
    • February 10, 2008 at 01:32

nagut, in dem fall mach ich weiter.

Ich heiße Alexander und komme aus dem schönen Vorarlberg in Österreich.
    Wollte seit langem (seit ich 10 bin) eine Vespa besitzen bzw. mit der Vespa
    meines Onkels fahren, konnte mir selbst aber leider keine leisten.

Nach einem schweren Verkehrsunfall und langem Krankenhausaufenthalt
    musste ich leider feststellen das mein (jetzt EX-Moped) einen Totalschaden hat.

Doch einen Vorteil (ich denke der einzige an der Sache) ist, das ich jetzt entlich
    eine schöne blaue Vespa PK50 Bj.93 habe.

Ansonsten gibt es nicht all zu viel über mich zu sagen;
    Ich mache eine Lehre zum sogenannten Elektriker,
    und Fotografiere nebenbei (Hobby, und Nebenverdienst)

Wenn es sonnst noch fragen gibt --> habe eine Mail Adresse...

Lg Alex

• jetz_aber
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50N/spezial
    • February 11, 2008 at 18:29

Hallo zusammen,

man kann ja fast sagen der Tradition folgend stellich mich auch kurz vor...

Meine Freundin hat sich eine V50N zugelegt, die es nun ans laufen bringen gilt. Ich denk das ich des öfteren hier nachfragen muss, damit die alte Diva (BJ 79) alle Ihre Schrauben bei sich behält... :whistling:

Ich selber bin 34 Lenze alt und komme aus dem Teil Baden-württembergs, der sich Hohenlohe schimpft (ich darf des so sage weil i bin au nur a Reingeschmeckter...)

Gruß

Michael

• JimK
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50N
    • February 11, 2008 at 21:56

Da kann ich meinen Vorredner fast zitieren... Bin der Jim, 32 Lenze und hab mir vor ca. 8 Jahren eine V50N BJ74 mit 125er Motor gekauft (meine erste Vespa!!!), die ich jetzt nach langer "Lagerphase" endlich einmal anfassen möchte. Die Kleine muss allerdings von Grund auf renoviert werden - da hab ich mir ganz schön was vorgenommen... :S

Aber ich denke, dass ich mit Eurer Hilfe die Kleine schon wieder zum laufen bringen kann!

Grüss Euch

Jim

• snicker
    Anfänger
    Vespa Typ
    50N
    • February 13, 2008 at 18:41

Hi
    Mit 33 Jahren hab ich endlich beschlossen was sinnvolles zu machen und meine alte Fuffi "schön war die Jugendzeit" zu restaurieren

Modell Vespa 50N
    Baujahr 1967

Farbe: Original hellblau aber mit dem Pinsel weiss gestrichen

Naja
    Täglich sitz ich vor dem Motor und weiss nicht mehr weiter
    aber zum Glück gibts VESPAONLINE

Dank im Voraus an alle Helfenden

Tags

• Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum