1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Augustus
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PX 125ccm / Bj. 2002
    • April 9, 2008 at 10:59

Da ich mich soeben angemeldet habe, folgt eine kurze Erläuterung zu meiner Person:

Ich bin 23 Jahre alt, wohnhaft in Augsburg und noch ein halbes Jahr Student.

Da das schöne Frühlingswetter hoffentlich unmittelbar bevorsteht, habe ich meine PX wieder entstaubt.

Nun gilt's die alte Dame wieder straßentauglich zu machen und ihr etwas neues Leben einzuhauchen!

Mal gucken, ob ihr mir mit Rat zur Seite stehen könnt.

• 68iger
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    • April 9, 2008 at 19:12

Hallo!

Ich heisse Wolfgang und mein username ist gleichzeitig mein Bj.

Gandisgarage hat so von diesem Forum geschwärmt, dass ich mich fast registrieren MUSSTE ;)

Mein Bezug zur Vespa ist eine XL2KAT, welche ich letzten Oktober mit Mängeln gekauft hatte. Die Göre wurde bis zur letzen Schraube zerlegt und entlackt.

Momentan gehts den Berg mit kräftiger Unterstützung von Gandi wieder hinauf. Der Gehäuseeinlass wird aufgemacht (iss bei der XL2KAT ja zu) und
    der Serienzylinder mit direktansaugung muss einem 75cm³ Zylinder weichen. Membranansaugung dann.

Lackiert wird in saphirblau metallic in Kombination mit weissen Auflockerungen in RAL 1013 (Felgen, PK-S Kaskade, Armaturenumrandung). Bremsankerplatten vorne und hinten und die Gabel sind bereits schwarzu pulverbeschichtet.

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an Gandi, einen so hilfsbereiten Menschen findet man selten *AUFS_PODEST_HIEF*

Meine anderen Interessen sind online-rennfahren () und meine 1200er Kawasaki ZRX.

bis dann, Wolfgang

Gruss, Wolfgang

• gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 9, 2008 at 19:20

Herzlich Willkommen Wolfgang

*rotwerd*

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• vespaanton
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL Ele
    • April 10, 2008 at 18:19

:) :) :gamer: :) :) Bin der Neue in diesen Forum das ich schon 2 Jahre verfolge und mich jetzt eingeloggt habe. Habe eine PK XL Ele und mache gerne schöne Ausflüge mit der Vespa und meiner Frau. Es ist einfach nur herrlich durch die Gegend zu fahren. Aber so wird es vielen oder allen von euch gehen. Bis bald. ;) ;) :gamer: ;) ;) :gamer: ;) :)

• vespaanton
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL Ele
    • April 10, 2008 at 18:20

Ja Servus Wolfgang.

• bemo1975
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PX200 Lusso, Bj. 1986, 17´km
    • April 11, 2008 at 16:09

Servus Miteinand,

ich heiße Mario, bin jetzt (noch) 32 Jahre alt. Hier mal ein paar Daten zu mir.

Vehicles: Mazda 6 Combi (Bj ´05), Kawasaki ZZR 600 (Bj. ´99), Vespa PX 200 (Bj ´86)
    Job: Abteilungsleiter Einkauf / IT
    Hobbies: Motorrad, jetzt auch Vespa, Computer etc, Lesen, Billiard, Dart, Tischtennis
    Tiere: 2 Katzen (Balu und Lucy), jede Menge Fische ohne Namen
    Musik: Rock, Hardrock, dt. Punk, Austro-Pop, 80´s, NDW

Nachdem ich letztes Jahr mein Cabrio (Fiat Spider CSO, Bj´´80) verkauft habe (war Sparbüchse) wollte ich mir nun endlich einen lang ersehnten Wunsch erfüllen und habe jetzt Monate lang eine Vespa gesucht und nun auch gefunden. Nächste Woche kommen noch neue Stoßdämpfer rein, danach gibts auch die ersten Bilder.

Bei Freunden hat mein Kauf nur Kopfschütteln ausgelöst. Na ja, wenn man bedenkt, dass ein Roller in meiner Jugendzeit noch als "Popperbulldog" galt und absolutes Feindbild war. Ja ich war ein echter Metlar (Heavy Metal). Aber man wird ruhiger und ich habe ja noch mein Motorrad um "wild" zu sein.

Also das wars erst mal von mir.

Allen eine schöne Saisoneröffnung und unfallfreie Fahrt.

Gruß aus dem schönen Bayern

Mario

Einmal editiert, zuletzt von bemo1975 (April 13, 2008 at 08:54)

• cbk
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 12, 2008 at 16:08

Hi Leute,

hab mich gerade angemeldet und will mich dann auch mal kurz Vorstellen:

Ich heisse Carsten, bin 34 Jahre alt, komme aus Bottrop, bin Masch.bau-Techniker und habe seit gestern eine PK 50 XL, Bj. 90

• Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s und Pk 50 xl2
    • April 13, 2008 at 15:03

hallo und moin moin aus dem schönen ostfriesland!mein name ist gernot bin 35 jahre alt und gelernter kfz mechaniker !arbeite als servicetechniker für ein großes unternehmen names thyssen krupp ...........technik!!!(will ja nicht alles verraten grins)na ja ihr wollt sich wissen wie ich zu meiner vespa pk 50 s bj 1983!habe eine lange odisee mit diesen baumarkt japan taiwan plastikroller hintermir aber auch pegasus yamaha usw!!hatte viel viel ärger mit diesen palstigbüchsen!!!bis ich mahl eine vespa ältern baujahres in emden gesehen habe!na ja und nun bin extrem Vespa süchtig!!!!habe mir eine vespa pk 50 s gekauft die kam aus aurich und der nette herr hatte sie mir gebracht(20 km entfernung)sie war in einem wirklich guten zustand hatte dafür 401 euro bezahlt!das war zirka vor einem jahr!nun habe ich sie wieder fast wie neu da stehen!!!und bin sehrrrrrrrrr glücklich mit meinem baby!!habe alles an verschleißteile neugemacht von kolben bis zylinder kuplung stoßdämfer sitzbank alle gummiteile zierleisten usw!!!!habe sie dann sandstrahlen lassen und sie neu lackieren lassen in diesem geilen orginal rot!!!!!nun läuft sie fast jeden tag und bringt mich zur arbeit!!!!!ich frage mich bis heute warum ich mir nicht schon früher eine vespa zugelegt habe!dann hätte ich mir viel ärger ersparen können mit diesem plastikdingern!!! so genug geredet schöne grüße an alle vespa fahrer in emden -aurich ostfrisland und natürlich auch hier im forum :thumbup: :gamer: !!!!!!! gruß gernot :gamer: :gamer:

PS:zu guter letzt ein paar bilder von meine vespa pk 50 s von vor einem jahr!an dem abend hatte ich sie bekommen!und wie ihr sehr ist sie für ihr alter in einem sehrguten zustand!!! aktuelle bilder von meiner restaurierung volgen noch im forum!!!

Bilder

• P1010012.JPG
      • 269.99 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 277
    • P1010013.JPG
      • 279.35 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 226
    • P1010015.JPG
      • 321.87 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 246
    • P1010016.JPG
      • 250.84 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 248
  • Fexel
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK50XL und V50N
    • April 14, 2008 at 20:39

Auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
    Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Jülich (Nähe Köln, Aachen). Vespa fahre ich schon seit ich 16 bin (PK 50 XL), in den letzten Jahren jedoch eher selten und nur bei gutem Wetter :) .
    Als ich vor einigen Wochen eine Simson Schwalbe für meine Freundin restauriert habe, hat mich die Begeisterung am Rollerschrauben wieder gepackt und schon war klar, dass meine alte PK 50 S Lusso (Teilespender für meine PK 50 XL) im Sommer wieder (etwas modifiziert ;) ) laufen sollte! Doch der Plan änderte sich, als mir kurz darauf eine V50N Elestart Karosserie Bj.1977 in die Hände fiel. Bevor ich nun den PK 50 S Lusso Motor tunen und in die V50 einbauen kann, muss ich jedoch in den nächsten Tagen erst mein Abi fertig machen.

Ich freue mich auf Eure Ratschläge und Meinungen, wenn es dann soweit ist und hoffe für uns alle, dass das Wetter bald Vespa-freundlich ist!

Gruß, Felix

• Gutemine
    Anfänger
    Vespa Typ
    Piaggio Si '91
    • April 14, 2008 at 22:24

Hallo, ich wollte mich mal vorstellen.
    Ich bin die Gutemine aus dem schönen Westerwald und seit heute glückliche Besitzerin eines Mopeds Piaggio Si, Baujahr 91.
    Muß noch ein bißchen was daran gemacht werden aber sie schnurrt wie ein Kätzchen und freu mich jetzt auf das schöne Frühlingswetter und schöne Touren mit meiner Familie.
    Dieses Forum muß ich echt mal loben :thumbup: , man findet viele Anregungen und Tipps hier - gerade für so eine Anfängerin wie ich es bin (in Sachen Vespa).

Herzliche Grüße,
    Gutemine

• Red Beaver
    Anfänger
    Vespa Typ
    Piaggio Fly 125 (also nur ein entfernter Verwandter)
    • April 17, 2008 at 16:37

Hallo,

da ich keine Vespa fahre (nur einen Piaggio Fly 125) traue ich mich nur vorsichtig hier in die Runde. Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Einstieg und ............... Die erträumte GTS kann ich mir jedenfalls zur Zeit leider nicht leisten.

Ich habe den Roller als Alternative zum PKW und dem ÖPNV gekauft weil ich öfters mal in Ecken unserer Stadt (Berlin) muß die mit ÖPNV nur umständlich erreichbar sind und unser PKW von mener Frau nötiger gebraucht wird. Ansonsten bewege ich in meiner Freizeit gerne einen Canadier mit dem wir auch im Urlaub auf Tour gehen.

Tja, ich bin schon älter (50 Plus) als die von mir erblickten Vorgestellten und außer ein Mofa in der Jugendzeit habe ich nur sehr selten ein (dann geliehenes) einspuriges Motorfahrzeug bewegt.

Ach so: Red Beaver ist ein Bootsname und auch der Roller ist rot!

Gute Fahrt!

3 Mal editiert, zuletzt von Red Beaver (April 17, 2008 at 17:15)

• whyhawaii
    Anfänger
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    p80x & px 80 lusso
    • April 20, 2008 at 09:02

hallo leute,

mein name ist ruben und ich komme aus solingen...
    ich habe mir gestern eine px 80 gekauft.

sie: 27jahre alt, ohne papiere, ohne schlüssel und null-orginal...
    ich: 29 jahre alt, ohne ahnung und scheinbar geistig umnachtet.

aber naja, ich hab mich halt direkt verliebt und werde versuchen sie wieder hinzukriegen.
    allerdings wird das wohl kein einfaches unterfangen werden. :)

aber dank eurer super seite hab ich auch schon nen paar details über mein schätzchen herausfinden können!!

es wäre echt super wenn der eine oder andere mir mal ein paar tips geben könnte und
    ihr mich bitte nicht direkt lyncht, wenn ich unqualifizierte fragen poste, denn das wird wahrscheinlich mal passieren :)

lg ruben

• Stadolphs
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50XL
    • April 20, 2008 at 12:59

tja vorstellen muß ja sein ne!!

Also meine Name ist Stefan und ich bin 32 Jahre alt, fahre seit dem ich den Führerschein dazu habe ein Vesparoller.

Ich komme aus Lützellinden, das liegt bei Giessen, da ich meine Familie mitlerweile angesteckt habe was das Rollerfahren bedrifft, haben jetzt mal wieder ein Problemfall im Hause.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier, geholfen zu bekommen und somit noch dazu zu lernen.

Danke im vorraus

euer Stadolphs

• Stumpjumper
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX/T5 Mix
    • April 22, 2008 at 00:42

So jetzt ich auch

HALLO EUCH. Ich bin der Olli, 30 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bielefeld (NRW) bin gelernter Schleiftechniker, und mache mitlerweile auch an unseren Fräßmaschienen rum. Ich arbiete in einer zwei Mann Bude, ich und mein Alter Herr.

Zu meinen Hobbys: Neben Vespa beschäftige ich mich eigentlich größtenteils mit dem RC-Modellbau. Soll heißen: Remote Control - also ferngesteuert. Daher kenne ich mich auch schon in Foren aus. Ma kucken wie das hier klappt. Dann noch Mountainbike - Cross Country, und ich sammle Bumerangs.

Zu meinem Roller: Ehemals mit zarten 17 Jahren erworben war es mal eine PX 80 E Lusso. Mitlerweile schlägt ein T5 Herz in ihr. Hab sie zwischenzeitig restauriert, benutzt, vernachläßigt. Letzten Sommer habe ich mich Ihr wieder gewidmet doch irgendwas stimmt nicht. Sie lief total bescheiden, ging aus und schlecht an. Und weil Ihr Zustand auch eher zu wünschen überließ hab ich sie letzten Winter wieder komplett zerlegt um nochmal von vorne anzufangen. Diesmal aber keine großen Lackarbeiten, letztendlich wird sie schwarz matt mit ein paar Decals. Irgendwas mit s/w Karos wahrscheinlich.

Wenn sie die ersten Ergäbnisse sehen lassen werde ich gerne berichten.

Im Anhang mal ein "etwas" älteres Bild. Damals noch mit der original Sitzbank.

Bis dahin - keep on rollin´

olli

Bilder

• px.php.jpg
      • 35.36 kB
      • 400 × 300
      • 217
  • iky001
    Anfänger
    Vespa Typ
    z.Zt. keine, früher mal PK 50 XL II
    • April 23, 2008 at 20:18

Hallo,

ich heisse Ingrid und bin 40 Jahre alt (gehöre damit wohl zu den Oldtimern hier...). Ich hab mir mit 22 eine PK 50 XL2 gekauft, die ich dann 10 Jahre später wegen Getriebeschaden verkauft habe, da wir vom Basteln keine Ahnung haben. crying.png

Da ich mit 2 kleinen Kindern die letzten Jahre eh nicht zum Fahren gekommen bin, diese jetzt mittlerweile größer sind, will ich mir jetzt wieder eine Vespa zulegen. Entweder eine PK oder eine ET2, mal gucken, was sich findet.

Bis dahin

Iky ;(

• Captan
    Anfänger
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 mit Umbau
    • April 24, 2008 at 21:37

Nun nachdem ich meine PX nach Jahren wieder auf Vordermann gebracht habe - stelle ich mich auch mal vor:-) Seit 1982 stolzer Besitzer einer PX80 habe ich sie (ursprünglich in weiss) mittlerweile zum 5 oder 6. mal umlackiert, leider sind die Bilder der ersten Lackierungen und des Urzustandes verschwunden; aber immerhin das brave Liebhaberstück isr mir treu bis heute geblieben (letztes Jahr haben wir unsere silberne Hochzeit gefeiert :) ) Die Knapp 22.000 km original zeigen, dass es ein absolutes Schönwetterfahrzeug ist, dass in all den Jahren gehegt und gepflegt wurde und - obwohl einige Zeit eingemottet - nie in den Verdacht kam - verkauft werden zu müssen. (Zumal der große Traum - einmal mit ihr über die Alpen in Vespaland zu fahren noch nicht realisiert wurde ) In diesem Sinn schaut Euch mal die Bilder an -Übrigens die Karos sind ca. 3cm breit ;-))))))

Bilder

• Vespa 1990-1.jpg
      • 53.8 kB
      • 337 × 460
      • 202
    • Vespa 1998-1.jpg
      • 46.52 kB
      • 340 × 490
      • 210
    • Vespa 1998-2.jpg
      • 48.32 kB
      • 340 × 498
      • 192
    • Vespa 04.2008-11.JPG
      • 315.98 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 273
    • Vespa 04.2008-6.JPG
      • 366.46 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 255
  • Francesco208
    Anfänger
    Vespa Typ
    Leider noch keine! Muss mir aber unbedingt eine kaufen, weil Vespa Kult ist!
    • April 27, 2008 at 13:44

Tach zusammen,
    ich heiße Francesco bin 18. Jahre alt und komme aus nem kleinen Ort mit ca. 1500 Einwohnern(Priesendorf).
    Ich bin so halb Italiener, also mein Dad is einer und meine Mum deutsche. Da is es ja klar das ich auf Vespa voll abfahre.
    Ich spiel schon seit 9 Jahren Schlagzeug und bin auch recht sportlich. Trotzdem will ich mir ne Vespa kaufen und will hier mal ein paar Tips sammeln.
    In unserem Dorf haben seit einiger Zeit viele meiner Freunde und bekannte eine Vespa und tunen diese auch sehr gut, also nicht so extrem( geile Lackierung, Teile wie spielgel und aspuff und ein dezent getunter Motor). Ich find das sehr geil und will unbedingt auch eine schon von klein auf.

Hätte also gleich mal eine Frage: was für ein Modell ist die Vespa auf dem vespaonline.de logo oben in der mitte? also die orange???

vielen dank

When you know that your time is close at hand
    Maybe then you'll begin to understand
    Life down there is just a strange illusion.

• kommaw
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK80s
    • April 28, 2008 at 18:19

Hi Ihrs,

hab gerade diese Site entdeckt,
    bin Meli bin auch schon "alte" 29 und hab ne blau-schwarze Vespa PK80s Bj. 1985 seit ich 16 bin... also schon lange.. ;)))

Derzeit ist sie noch eingemottet, bin allerdings trotzdem auf 2 Rädern unterwegs, hab noch ne Honda Hornet 900F Bj 2006 (hüstel)
    jaaaaaaaaaa, is keine Vespa macht aber trotzdem Spass! :P

...bin auch gleichzeitig Skifahrer und Snowboarder :D

So, jetzt werd ich gleich mal meine Frage ins Forum setzen, vielleicht hat einer ne Idee...
    CU

• verzweifelter px fahrer
    Anfänger
    Vespa Typ
    px80e
    • April 28, 2008 at 23:11

Bin seit 2 Jahren Px80e besitzer, Moped vor dem Schrottplatz gerettet. Jetzt habe ich aber ein Problem mit meiner Px, daß mich verzweifeln läßt, darum wende ich mich an Euch!

• Trose
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Bj 1985
    • April 29, 2008 at 19:29

Hallo zusammen!

ja meine aktive Vespa Zeit liegt nun mehr schon 10-12 Jahre zurück. Nach dem zweiten Klemmer habe ich meine Vespa (PX200 Lusso) in die Garage gestellt, dann nie mehr rausgeholt, vergessen je abzumelden, da ich immer dachte "dieses Jahr ist es soweit", aber dann kamen immer Sachen dazwischen und habe jede Aufforderungen von Leuten diese doch zu verkaufen immer wacker ausgesessen. Ja und dieses Jahr wird es dann soweit hoffentlich, dass ich sie wieder ordungsgemäß mit TÜV dem Straßenverkehr zuführe - wenn die beschissene Kupplungstechnik es irgendwann zulässt :cursing: Bin nun seit Herbst 2007 dran und habe den ganzen Motor zerlegt, komplett neu gelagert, die KW neu und Zylinder gegen den GS getauscht, da der Motor und die Vespa so an die 85Tkm (bin selber in 3Jahren Mitte der 90er an die 65Tkm gefahren) runter hatten. Zudem kamen jetzt noch paar Schmankerl wie Breitreifen und Bitubos, die man sich eben früher nicht leisten konnte als Schüler. Mittlerweile hat das Projekt doch bisserl mehr verschlungen als gewollt und lackiert ist se auch noch nicht, (noch ne Jugendsünde drauf - Farbe genial (alte Ford Taunus blau als Perleffekt) aber schlechte Lackierqualität) aber das wird irgendwann auch noch- soll erstmal laufen.

Ja noch was zu meiner Person: Bin BJ 1977, männlich - Habe Fahrzeugtechnik studiert und arbeite auch in der Entwicklung von Automobilprodukten und komme aus der Nähe von Friedrichshafen am schönen Bodensee. Nach dem Abstellen der Vespa so Ende der 90er bin ich zum Autoschrauben übergeggangen, was ich auch heute noch sehr intensive betreibe - kein Tuninggedönse sondern Orginalerhaltung von meinen zwei Youngtimern (die haben Leistung genug ;) ).

So werde mal nun meine erste Frage stellen und hoffe auf ne Antwort, damit morgen das lange Wochenende dann dazu genutzt werden kann, die Vespe flott zu machen - hoffentlich.

Viele Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt!

Tags

• Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™