1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Stonehorn
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso GS
    • June 10, 2007 at 13:15

Holla!

Ich bin Matthias bald 22 und fahre Vespa seit dem ich 15 bin. Damals noch ne ET2(silber) erst gedrosselt dann offen(fuhr so aber locker knapp 70!). Naja, mit 18 dann erstmal die Rollerpause und viel Auto gefahren. Mittlerweile bin ich Medizinstudent in Südungarn und bin wieder "back to the roots". Dank Motorradführerschein ist es jetzt eine PX200 Lusso GS geworden, welche ich erst gestern online ersteigert habe. Meine neue/alte bekomm ich dann hoffentlich in den nächsten 2 Wochen per Spedition nach Hause geliefert :)

Naja, der Vorbesitzer hat schon schöne Neuerung vorgenommen.

Erstzulassung:
    * 08.03.1990

* TÜV NEU ohne Mängel

Reifen:
    * 100/90/10 56J Continental Zippy1 vorne Neuwertig
    * 130/70/10 62J Michelin S1 hinten NEU
    * SIP Breitreifenkit hinten NEU

Motor:
    * Rennzylinder 210ccm Malossi NEU mit
    * Zentralzündkerzen-Zylinderkopf NEU
    * Überarbeitete Überströmer
    * Rennkurbelwelle AMT 166 NEU
    * Cosa-Kupplung NEUE Beläge und NEUES Schaltkreuz
    * Original SI24/24E Dell'Orto NEU
    * CDI-Einheit NEU
    * Kickstarterritzel NEU
    * uvm.

Extras:
    * SIP Performance Edelstahlauspuff
    * Riffelblech Trittbrettauflage
    * Sportsitzbank
    * Schwarze Blinker vorne und hinten
    * Bitubo-Stoßdämpfer vorne und hinten
    * Garelli Schutzblech Kunststoff schwarz vorne
    * Buzetti Seitenständer
    * Moosgumigriffe mit Chromenden. Wirken sehr fein gegen Vibrationen und "putzen"

Beigaben:
    * 30er Malossi PHB Trommelvergaser, passt genau zu dem Motorsetting
    * zum Malossi Vergaser gehören auch nagelneue Düsen zum austesten, u.a. PHB 50,55,60, 125, 128, 130, 132, 135, 140, Nadel X3

in rot kommt sie daher und wie man sieht auch ordentlich bemuskelt! Ein paar Sachen muss ich allerdings noch beim TÜV eintragen lassen. Aber da ich auch noch ev. eine Scheibenbremse und hydr. Kupplung ersteigern kann warte ich damit noch ein bisschen. Auch der Malossi Vergaser müsste noch rein...
    Wenn es so läuft, wie ich es mir vorstelle habe ich bald meine Traumvepse!!!

Bilder erfolge, sobald sie hier ist!
    Achja da ich ein völliger Neuling bei der PX bin, gibt es im Großraum "Kreis Mettmann"(bei Düsseldorf) jemanden, der mir ev. bei dem Einbau helfen kann oder Tipps hat zwecks Eintragungen?! Über PrivateNachrichten oder Emails würde ich mich freuen...

Also dann mal gutes Rollern!

Matt

Einmal editiert, zuletzt von Stonehorn (June 10, 2007 at 13:16)

• mühlzeit
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50N 1971
    • June 12, 2007 at 20:48

Tach auch,
    möchte mich hier auch mal vorstellen, nachdem ich schon einige Wochen bei Euch unterwegs bin. Ich bin 44, komme vom schönen Niederrhein und bin erst in diesem Frühjahr mit der Vespa-Begeisterung angesteckt worden. Habe eine V50N Bj. 71 überlassen bekommen (s. Bild) und werde mich in den nächsten Wochen mit ihrer Restauration beschäftigen. Kann aber etwas dauern, bin absoluter Schrauber-Neuling und habe dementsprechend Respekt.

Bilder

• 002-010607.gif
      • 177.59 kB
      • 487 × 455
      • 635
  • Ghostdriver2
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50s Bj 84, VNA1T Bj. 57 Nr.46
    • June 13, 2007 at 01:43

Hallo !!

Ich schreibe zum 2ten mal weil ich zufällig in eine andere Rubrik weitergeleitet wurde aber ist ja nicht so schlimm :D

Ich heisse Damir komme aus Österreich und bin 25 Jahre alt. Ich bin seit fast 3 Jahren auch ein bisschen Vespa-infiziert :D
    Habe meine Vespa seit ca. 3 Jahren, hab sie in einem sehr schlechtem Zustand gekauft, stand 16 Jahre in Italien in einer Scheune, war komplett voll mit Matsch und das Öl im Tank war wie Teer, war froh das der Benzinhahn zu war. :rolleyes:
    Leider aus Zeitgründen habe ich bis jetzt nicht viel gemacht bei der Vespa, hab sie komplett innen und aussen Sandstrahlen lassen und habe jedes Teil neu gekauft, wirklich JEDES Teil smile Will sie Neuwertig haben und natürlich komplett Original, kein Tuning :)

So, das war eine kurze Vorstellung von mir und ich freue mich schon auf die ersten geneinsamen Themen :)

mfg

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 13, 2007 at 02:34

Und weil's so schön war: Willkommen in diesem netten Forum!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• RingoGefahr
    Anfänger
    Vespa Typ
    50/N
    • June 13, 2007 at 08:25

Hallo,
    werd mich auch mal kurz vorstellen, hab mir vor kurzem eine V50 aus Italien besorgt, die jetzt auf einen freundlichen Tüvprüfer wartet. :(
    Bin 19 Jahre alt, wohne im Moment in Oberursel, wo ich ein FSJ mache.
    Vielleicht findet sich ja jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet, der mir ein bischen das Schrauben näher bringen kann. :D

Einmal editiert, zuletzt von RingoGefahr (June 13, 2007 at 08:25)

• elwood-paf
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    50s Bj 1974
    • June 13, 2007 at 15:04

Servus aus Bayern,

nachdem letzte woche mein onkel seine seit 13 jahren nicht mehr gefahrene vespa auf den schrott hauen wollte, konnte ich noch schnell genug eingreifen und sie retten. das problem was sich jetzt stellt ist nur das es zu dem blechroller keine papiere mehr gibt und ich nur weis das sie nen 50er motor hat und erstzulassung 1974 ist. ach ja vier gänge hat sie auch. Nun steht sie schon teilzerlegt in der garage und wird komplett neu aufgebaut.

ich selbst hab bisher keine schraubererfahrung mit 2-rädern und denke das ich hier im richtigen forum angekommen bin.
    kurz zu mir: bin 24 jahre alt und wohne zwischen ingolstadt und münchen. wer in der nähe ist kann sich ruhig bei mir melden da ich bestimmt immer wieder hilfe brauch, bzw. allein fahren (ich hoffe sie läuft irgendwann mal) ist ja auch langweilig...

so long,

Bilder

• Bild004.jpg
      • 555.81 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 548

- Ois is Blues -

• saturno18
    Anfänger
    Vespa Typ
    lx 50
    • June 14, 2007 at 13:56

kurze Vorstellung meinerseits bin 39 J. fahre seit 24 jahren Zweiräder momentan eine Ducati Monster S4R und eine Gilera saturno 500 habe für meine Frau jetzt eine Vespa lx 50 gekauft(hatten bisher eine Gilera Runner sp50) und mich deshalb hier angemeldet um mehr über Vespa`s zu erfahren zwecke Tuning und Optik wir haben eine Tochter ,2 Hunde und viel spass am Moped Fahren :)
    allen eine gute Fahrt ...Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von saturno18 (June 16, 2007 at 10:08)

• BO-User
    Anfänger
    Vespa Typ
    -
    • June 15, 2007 at 10:43

-

2 Mal editiert, zuletzt von BO-User (July 18, 2012 at 13:05)

• Kurze
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50
    • June 18, 2007 at 10:38

Hi, ich bin Christina, 24 Jahre aus Bayern. Wollte immer schon einen Roller haben. Jetzt habe ich eine Vespa PK 50 lusso (deutsche Variante, seht euch den Lenker an). Dank meinem Freund kann ich meine Vespa auch verschönern.

[Blockierte Grafik: http://www.rollerladen.com/dbimg/big_R446_1181135640_pic00127.jpg]

Schon an der Vespa rumgeschraubt:
    - Riffeblech

Noch zu tun:
    - Chromgasgriffe
    - Neue Kaskade
    - Weißwandreifen
    - Chromkantenschutz
    - Neue Ständerfüße, Ständer "entrosten"
    - Klemmspiegel links
    - Lackieren (bis jetzt denke ich hellblau)
    - Schriftzug
    - Neues Rücklicht
    - Weiße Blinkergläser
    - Handschuhfach
    - Tachoglas

Reihenfolge ist jetzt nicht so wie ich es machen werde

• Yves
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • June 19, 2007 at 09:23

Hi @ all,

der Mono hat mich hier hin gelotst :evil: (Irgendwie kan ich nicht mehr auf meinen ersten thread antworten...??) egal

also ich bin 28 Jahre alt, fahre seit 2006 einen Alfa 1750 GTV (Oldtimer) und dachte mir gestern morgen, dass eine Vespa eigentlich ganz gut zu mir passen würde :D jetzt bin ich hier, und hoffe, dass es noch für diesen Sommer klappt...

mfg Yves

• tobis
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX200
    • June 19, 2007 at 22:12

Hallo zusammen,

ich hab mich vor zwei Tagen hier im Forum angemeldet und mich noch garnicht vorgestellt..

Also ich heiße Tobi, bin 31 und fahre seit neun Jahren Roller.

..übrigens immer noch die gleiche PX200 Lusso, die ich vor ca 7 Jahren komplett neu aufgebaut habe. Naja fast.Ich hab vorm lackieren nicht ans Verzinken gedacht und einen neuen Kabelbaum hab ich mir auch gespart. Das holt mich ab zu wieder ein.

Was ich schon gemacht habe:

-Neulack
    -neue Gabel
    -neue Dämpfer v und h
    -Zylinder Malossi 210
    -Rennwelle
    -Vergaser Del'orto PHBH 30
    -Auspuff Taffspeed MK4
    -ET4 Rücklicht
    -weiße Blinker
    -Seitenständer
    -breitere Reifen
    -Handschuhfach schön weich gepolstert
    -alles eingetragen
    -Roller ist endlich Stubenrein (kein Ölfleck mehr drunter nach einem Tag stehen lassen)

Was ich noch machen muss:

-Vergaser und Zündung mal richtig und korrekt einstellen
    -Strom auf die Verbraucher bekommen!!!

und das raubt mir im Moment den letzten Nerv.

Ich bin bei allen Problemen bisher prima klar gekommen und war deshalb auch nie in irgendeinem Forum gemeldet, hab also auch die Lösungen zum einen oder anderen Problem nicht großartig weiter gegeben.

Aber man kann eben doch nicht alles alleine. Also hoffe ich, dass ich Tips zu meinen Fragen bekomme und mir ein paar von Euren Fragen bekannt vorkommen sodass ich da vielleicht mal weiterhelfen kann.

Bis dahin...
    Grüße

4 Mal editiert, zuletzt von tobis (October 27, 2007 at 00:40)

• pk50neuling
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk50 xl 2 bj 92
    • June 21, 2007 at 12:25

hi @ all,

habe seit gestern eine pk50 xl2 und werde mich nun des öfteren hier rumtreiben :)

ich habe schon einiges an erfahrung im automatik bereich gesammelt (gilera runner 172 ccm, 30er phbl und so blödsinn) und hoffe ich stelle mich deshalb nicht allzu doof an :D

liebe grüsse aus herrenberg, heiko

• oldschooler
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50 LX
    • June 21, 2007 at 12:45

Hallo,

Komm aus einem kleinen Dorf vor den Toren Bremens, bin Schlosser und mach zur Zeit meinen Meister. Zuhause hab ich eine Frau und eine Tochter. Bis jetzt hab ich nur an unseren VW´s geschraubt.
    Die Vespa hab ich von meinem Schwiegeronkel geschenkt bekommen.
    Wollte sie gestern auch abholen und heute gleich zur Arbeit damit,
    aber Sie läuft leider nicht! (Haben gestern festgestellt, das kein Zündfunke kommt...) Also heißt es statt fahn, erstmal schrauben.
    Noch is Sie blau mit lila-Aktzenten. Sie soll aber mal schwarz oder dunkelanthrazit werden mit Chrom und so...

• Donar
    Anfänger
    Vespa Typ
    50N
    • June 21, 2007 at 18:54

Hallo,

ich bin 31 und meine Vespa V50 Bj. 1976 begleitet mich seit ca. 15 Jahren durchs Leben. Zeitweilig stand sie vernachlässigt in der Garage, aber seit ca. einem Jahr, nachdem sich mein Arbeitsort geändert hat, benutze ich sie um im Sommer zur Arbeit zu knattern.

• Vlad
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • June 21, 2007 at 19:51

Hallo zusammen

mein Name ist Vladislav, alle Kollegen sagen aber Vlad o. Vladi.
    Habe Energieelektroniker gelernt und fange im September mit einer Techniker ausbildung an.

Wollte schon immer mal ne Vespa haben und entlich habe ich mir vor einer Woche ne PK50 Bj.`91 zugelegt. Eine XL2 (das wieß ich nun aus diesem Forum!!!). Diese werde ich jetzt auch etwas umgestalten!..

Habe mir auch schon etwas Erfahrung im Schrauben aneignen können, allerdings an einem MINI. Ob`s was bringt... :)
    Freue mich auf eure Beiträge und helfe natürlich auch gern mit meinem Wissen weiter!

Grüße aus`m Allgäu

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • June 24, 2007 at 15:58

guten tag!

grad gefunden, also will ich mich doch auch mal vorstellen:

im wirklichen leben heiß ich markus, bin 23 und studiere holztechnik in rosenheim. meine erste vespa bin ich mit 16 gefahren, welche ich von meinem vater bekommen habe da er erstbesitzer war!
    liebste freizeitbeschäftigungen:
    sommer: klettern
    winter: snowboard
    immer: basteln (möbelbau, holzschmuckherstellung, altmetallaufwertung)

derzeitige projekte: pk50xl, t3 bus, simson duo 4/1

leider fehlt mir hier in rosenheim der platz (garage/halle) zum schrauben, daher muss ich immer alles in wochenenden bzw semesterferien daheim im schönen frankenland machen...

gutgut, jetzt fällt mir nix mehr ein.

gruß der pola

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• ET4Thom
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET4 125ccm
    • June 24, 2007 at 22:21

Bin 38, und habe nach fast 18 Jahren Abstinenz wieder eine Vespa. Hatte mal eine PK 50 XL. Jetzt eine ET 4 mit unglaublichen 125 ccm.
    Habe noch eine Moto Guzzi V 50 Monza. Ist kein Mokick sondern hat 500 ccm. Ihr seht ich steh unheimlich auf großen Hubraum.

Bin Beamter, verheiratet, 3 Labrador Retriever () und 3 Katzen. Autos sind Nissan Primera Kombi und Honda Civic.

• Falloutboy
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 166
    • June 25, 2007 at 20:24

Moin!

Das ist das erste Vespa Forum in dem ich mich angemeldet habe. Bis jetzt (seit 12 Jahren) bin ich immer ohne Forumshilfe zurechtgekommen beim schrauben.
    Wenn da dieses Elektrikproblem nicht gewesen wäre... wo ist der Kruschluss... such den Kurzschluss...boaa. Das kostet Nerven :)

Ich hab seit meinem 16ten Lebensjahr ne PX80 Lusso. Nach kurzer Zeit wurde daraus ein 135er DR, dann ein 139er Malossi und schließlich ein 166er Malossi auf Membran mit 30er Mikuni und Rennwelle... eine klassische Vespageschichte.
    Vor glaub ich 4 jahren nahm eine ältere Dame meinem Bruder die Vorfahrt und er fuhr meine 166er dann frontal in ihr Auto (ihm is nix schlimmes passiert).
    Rahmen war platt und Vespa ruhte bis dieses Jahr in der Garage.
    Zum Glück hatte ich noch nen 80er Rahmen rumstehen, in den der Mortor jetzt gewandert ist. Läuft auch wieder bis auf Elektrik. Is nen Lusso Elestart Rahmen... wozu braucht man so viele Kabel in einer Vespa?

Vor 3 Wochen kam ein 200er Rahmen dazu mit einegtragenem 210er Malossi, Breitreifen, SIP Spoiler, Scheibenbremse. Rahmen am Beinschild leicht gecuttet und kommplett gecleant. (steht demnächst zum Verkauf)

Jetzt bin ich wieder voll im Vespa Fieber und hab mir ne kommplette 200er gekauft, die wahrscheinlich nach und nach aufgebaut wird... Garage ist jetzt voll :)

Also wenn jemand noch PX Teile benötigt, ruhig mal anfragen. Haben noch ne Menge rumliegen.

Gruß Falloutboy

• Salino
    Gast
    • June 26, 2007 at 05:50

Servus und - welcome back!

• tee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    V50,Px 200
    • June 30, 2007 at 13:13

Hi

Ich bin Sebastian 26 aus Bielefeld.Ich habe mit 16 angefangen V50 zufahren und natürlch auch gleich dran geschraub mit 20 gings weiter mit einem 68er Käfer, Wohnwagen und jetzt einer PX 200 komplett Restauration .

Könnt ihr auch alles auf meiner Hompage nachlesen sind viele "How to" Videos zum Thema Vespa und Käfer drauf

Die Komplette Restauration der PX habe ich auch verfilmt :D

Meine Homepage

[Blockierte Grafik: http://i103.photobucket.com/albums/m154/jupvan/P80X.jpg]

"Der Vespa Youtube Kanal"

2 Mal editiert, zuletzt von tee (July 1, 2007 at 09:45)

Tags

• Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™