1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • solaro01
    Anfänger
    Vespa Typ
    p200e
    • March 15, 2014 at 14:25
    • #2,221

Hallo

Ich
    heiße Dieter und bin 46 Jahre alt komme aus dem Schwarzwald und lese
    schon eine weile hier mit und nun hat mich das Vespafieber gepackt. Ich habe
    mir vor 3 Wochen dann eine P200 E Bj
    79 zugelegt. An der noch einige Kleinigkeiten zu machen sind. Ahnung von
    Rollern habe ich nicht wirklich, aber handwerklich bin ich nicht unbegabt.

Ich
    hoffe hier im Forum ein paar Tipps und Tricks zu bekommen. Vielleicht finde ich
    auf diesem weg Gleichgesinnte aus meiner Umgebung zum fachsimpeln und schrauben.

Nun
    wünsche ich ein schönes und entspanntes Wochenende

• bulldog84
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 xl 1
    • March 15, 2014 at 20:04
    • #2,222

Hallo zusammen,

Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
    Meinen name ist Sascha, bin 29 Jahre alt und ich besitzt eine PK 50 xl 1 :).
    Ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Vespa und schaltroller.

Gruß

Sascha

• Klausen1974
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Bilder
    22
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • March 15, 2014 at 21:20
    • #2,223

Herzlich Willkommen Sascha und viel Spaß hier im Forum :)

Ride on

Klausen

• heidiwitzka
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik
    • March 17, 2014 at 09:57
    • #2,224

Hallo, ich möchte mich auch hier mal vorstellen.

Ich habe vor kurzem eine Vespa PK50XL2 Automatik "vererbt" bekommen und habe vorher noch nie irgendwo dran rumgeschraubt. Die Vespa lief gar nicht mehr und gab keinen Ton von sich, was aber nur an der Batterien und Zündkerze gelegen hat. Leider ist sie optisch zerkratzt und zermakt und nachdem ich ein paar Runden gefahren bin ist mir der Gasinnenzug gerissen. Den habe ich nun auch repariert. Nun läuft sie wieder, aber geht im Standgas öfter aus und kommt auch schlecht vom Fleck. Deswegen habe ich mich hier angemeldet um ein paar Tricks und Tipps zu bekommen, welche Rädchen gedreht werden müssen :)

Ich komme aus Köln und vielleicht gibt es hier ja noch andere Kölner und vielleicht gibt es ja sogar wen der mir vielleicht mit seinem Wissen mal helfen möchte, würde mich freuen! Ich auf jedenfall finde es schön hier zu sein und finde die alten Vespas auch einfach toll und hoffe, dass ich hier noch viel lernen kann!

Bilder

• IMG_20140312_071015023.jpg
      • 256.56 kB
      • 1,920 × 1,079
      • 148
  • rds
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 FL ( V5N1T )
    • March 20, 2014 at 05:51
    • #2,225

Ich bin 72 geboren und komme aus Luxemburg.
    Stehe kurz davor mir eine Vespa 50 ( darf und will nichts stärkeres da ich die Landschaft geniessen will und je stärker desto gefährlicher für mich ... obwohl ich letzten Sommer auch ein Crash mit dem MTB gebaut habe :) ) für unsere Ferienwohnung im Süden zu erwerben und liebäugele mit einer manuellen Gangschaltung und zu Vespa.

Sauge nun alle Informationen die ich bekommen kann in mich rein und hoffe dass ich für mein Budget von 2000 euro diesen Sommer mit dem Roller das HInterland der Küste erkunden kann. Im Moment kreisen meine Gedanken noch um eine 50PK ...

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,855
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • March 20, 2014 at 20:50
    • #2,226

Herzlich willkommen rds: hier im forum!

Für dein budget von 2000€ bekommste auch ne schöne rundlicht oder spezial.
    Ne pk bekommste locker für die hälfte.
    An deiner stelle würde ich wenn ich 2000€ über hätte sofort ne rundlicht oder spezial (bj 67-81) kaufen.
    Aber keine pk.

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• rds
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 FL ( V5N1T )
    • March 20, 2014 at 21:04
    • #2,227

Danke Creutzfeld

Danke für die Info die mich optimistisch stimmt
    Mag sein dass ich ein Spinner bin aber irgendwie gefällt mir die eckige Form der PK :)

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,855
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • March 20, 2014 at 23:21
    • #2,228

Ich habe auch 2 st. Xl1 mit pks kaskade und ne pks.
    Ich finde die auch schön.
    Stehen in meiner galarie. Die spezial muß noch restauriert werden.
    Die runde form der spezial finde ich aber noch schöner als die der pk

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Ruhrpott-Shark
    Anfänger
    Vespa Typ
    50
    • March 21, 2014 at 16:48
    • #2,229

Moin aus dem schönen aber verkanten Duisburg.

Heisse Björn und bin 30Jahre alt. Bin seit letzem Jahr leidenschaftlicher Taucher und zur Zeit auch Besitzer eines seltenen Camaro Coupe aus dem Jahr 99.

Ich suche für die Freizeit noch ne 50ccm Vespa für den Arbeitsweg und weiss nicht so recht ob "alte" grbrauchte oder eine neue. Als ich noch keinen Führerschein hatte habe ich etwas an meinen Italjet und Mslaguti F12 "rumgeschraubt" sprich Auspuff und an der Variomatik.

Ich pack es mal hier rein direkt. Mir ist bereits aufgefallen das Vespas hier unverschämt teuer sjnd gebraucht.
    Habe diese hier gefunden und würde mir die auch anschauen und gerne wissen ob man sich direkt den Weg sparen kann oder soll ich zur einer neuen greifen mit 2Jahren Garantie? Alternativ könnte ich ne S 50 Sport oder eine mattschwarze LX 50 kriegen für 2600. Die LX soll wohl ein Sondermodell sein.
    Finde die älteren schöner aber die Preise sind echt hsppig.
    An der PK solln Reifen, Bremsen und der Kabelbaum neu sein. Der Zylinder ist noch der erste.

Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpott-Shark (March 21, 2014 at 16:59)

• flora-danica
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    PX 80
    • March 21, 2014 at 19:05
    • #2,230

@ Ruhrpott-Shark
    Hallo & Willkommen aus OB ;) ,
    Die Preise sind meiner Meinung nach auch völlig Überzogen...

Wenn du über eine "Neue" LX oder S50 wirst du hier weniger fürsprecher finden.
    Ich Persönlich habe nichts gegen die "Modern Automaten" :-3 da kannst du wegen dem Modelwechsel LX/Primavera jetzt gute schnapper
    machen(Neu 2000Euro).

Für eine PK solltes du dir Zeit nehmen ruhig etwas Länger suchen.
    Evtl. sieht man sich ja... wenn es soweit ist und du deine Vespa hast :+2

Vespa Piaggio la grande Familia.

• Ruhrpott-Shark
    Anfänger
    Vespa Typ
    50
    • March 21, 2014 at 19:21
    • #2,231

Was sagst Du denn? Die meisten PK werden ja hier fast zu Preisen von neuen LX oder S gehandelt.

Ich habs auch jetzt erst gesehn das hier die "älteren" und das es extra eins für die "neuen" gibt.

Warum wird denn da so ein großer unterschied gemacht?
    Kenne das ausm Firebird/Camaro Forum das es egal ist welches Baujahr oder Motor sondern das es um den Spass an den Fahrzeugen geht

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 21, 2014 at 20:03
    • #2,232

Ist halt eine Glaubensfrage. Wenn jemand einen New Beetle hat, wird er damit in einem Forum für luftgekühlte VWs vermutlich auch wenig Spaß haben. Genauso wie BMW Mini vs. Austin Mini.

Die neuen Fahrzeuge im "Retrolook" sind halt nur gewinnorientierte Aufgüsse mit optischen Reminiszenzen an frühere Erfolgsmodelle, technisch aber nicht vergleichbar. Ein Neufahrzeug mit Händlergarantie kann jeder kaufen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• PauliV50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    • March 21, 2014 at 21:10
    • #2,233

Hallo zusammen,

mein Name ist Pauli, 28 Jahre, bin aus dem schönen Saarland und seit Anfang Februar "fast" glücklicher Besitzer einer V50 N Bj.68. 2-)
    Nach langen Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen, einen Traum zu verwirklichen und hab mir daher eine schon fertig restaurierte V50 N gekauft.

Hatte schon viel hier im Forum gelesen und ich muss sagen... einfach Tip Top. :thumbup: Leider muss ich zugeben, erst nachdem ich meine
    Vespa gekauft habe :-1

Ich hoffe, dass ich hier noch viel über die Vespa und -Schrauberei lernen kann und freue mich schon wenn ich endlich
    damit meine gemütlichen Runden drehen kann :-7

Gruß Pauli

• shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • March 22, 2014 at 09:37
    • #2,234

Jetzt ist es geschehen. Nach vielen Jahren der Begeisterung für die Technik und dem Spaß, den mir das Fahren und Warten der Vespa gebracht hat, habe ich mich dazu entschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.
    Ausschlaggebend dafür waren die Robustheit der Fahrzeugteile, weil ich der Wegwerfeinstellung sehr kritisch gegenüber stehe.
    Die ständige technische Entwicklung von Spezialteilen und die Hilfestellungen in Internetforen zeigten mir, dass die Vespaszene lebendig ist und eine großen Wert auf Nachhaltigkeit legt.

In meinem Shop habe ich ein Angebot an Neuteilen und gebrauchten Ersatzteilen parat.
    Bei Roller-aus-Blech bekommst du Qualitätswerkzeug, Vespa Spezialwerkzeug und viele hochwertige Pflegeprodukte.
    Schaut doch mal rein.
    Man sieht sich!

Hier noch der Link zu meinem Shop:

Einmal editiert, zuletzt von shova50 (April 2, 2016 at 17:44)

• fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Trophäen
    2
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • March 22, 2014 at 10:08
    • #2,235

Ich bin jetzt zwar schon fast ein Jahr dabei, aber vorgestellt habe ich mich noch nicht.

Ich bin Felix, 15 Jahre alt zurzeit Schüler und fange im August eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker (Fachrichtung Elektrotechnik) an.

Zu meiner Vespa:
    Links im Profil seht ihr ein Bild meiner Vespa. Es ist eine PK50XL1 von 1990. Eigentlich war die Vespa von 1989, aber ein neuer Rahmen musste her, weil die Trittbleche Durch waren.
    Gekauft habe ich sie für 80€ in Hannover. Damit fing die Vespa Geschichte bei mir an. Die Farbe ist O-Lack Bordeauxrot geblieben.

Beim Motor ist fast alles Original geblieben. Der Vorbesitzer hatte einen Polini 50 eingebaut. Da der noch Tip-Top war, ließ ich ihn drin.

• M!ch@
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50 Automatica
    • March 23, 2014 at 01:40
    • #2,236

Tach Gemeinde,

da ich aus anderen Foren weiß dass es gern gesehen wird sich vorzustellen bevor man andere
    Leute mit Fragen bombadiert, mach ich das doch mal ebend.

Ich heiß Micha und komm aus Berlin. Ich verdiene meine Brötchen als Mechaniker in einer Motorradwerksatt.
    Und in dieser Jener stand seit Jahren die alte Vespa PK50 Automatica (Bj.´85) rum. Besitzer war der Gärtner
    meines Chefs der den Roller ebenfalls geschenkt bekommen hat ...
    Naja, jedenfalls sollte das Ding nun auf den Schrott kommen und da ich bei dem heute üblichen Weggeschmeiße
    nich mitmach, hab ich mir das Ding unter den Nagel gerissen. Wo gibts denn sowas, ne Vespa wegschmeißen.

Tja, was soll ich sagen. ich hab den Motor nun komplett zerlegt und gesichtet und weiß jetzt warum er seit 10 Jahren
    in der Ecke rum steht...
    Aber dazu mehr in einer anderen Rubrik ;)

Beste Grüße!

• upq369
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 Xl Bj. 1994
    • March 24, 2014 at 18:07
    • #2,237

ich bin 19 Jahre jung, mache dieses Jahr mein Abitur und fahre (wer hätte das gedacht) ein Vespa PK 50 XL Bj. 94´.

Meine Giulia fahre ich selber jetzt drei Jahre, leider Gottes habe ich bzw. meine Eltern bis jetzt jede menge Kohle für Reparaturen (meiner Meinung nach) zum Fenster raus geschmissen. Deshalb habe ich beschlossen das jetzt mal selber in die Hand zu nehmen…:)

• Holger65
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PK50XL Automatik Elestart VA5 2T
    • March 25, 2014 at 20:17
    • #2,238

Guten Abend liebe Vespa Gemeinde,

meine Vespa PK50XL Automatik Elestart, hab ich am 11.08.1999 von Stuttgart aus nach Münster entführt. Der Tag ist mir so gut in Erinnerung,
    da ich das angenehme mit dem nützlichen kombinierte und mir gleichzeitig in Stuttgart die totale Sonnenfinsternis ansehen konnte. Damals war ganz Deutschland unterwegs; wir haben für die Rückfahrt nach Münster 14 Stunden gebraucht; ich, meine Frau und die Vespa im Bulli.

Ich bin 48 Jahre alt, handwerklich geschickt, habe aber vom Schrauben und von Elektrik keine Ahnung. Habe mich hier angemeldet um Hilfe zu bekommen und mich mit euch auszutauschen. Kann mich den anderen "Vorstellern " nur anschließen; ich kann soetwas wie ne kultige alte Vespa auch nicht entsorgen.

Mein Problem: Definitiv kein Zündfunke vorhanden. Nun suche ich an meiner Wespe das Pick up um es auszutauschen.....Vielleicht ist es auch das CDi oder der Stecker oder das Kabel.....???

Werde mal im Forum nach Antworten suchen.....

Beste Grüße

Holger

• fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Trophäen
    2
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • March 25, 2014 at 20:22
    • #2,239

Mach mal ein Thread auf, hier wird dir geholfen. Nur ein Tipp: Der Pickup sitzt unter dem Lüfterrad.

• stefan1976
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S
    Vespa Club
    VTC-Kempen
    • March 25, 2014 at 20:33
    • #2,240

Hallo ich bin Stefan Bj. 76 und seit einigen Tagen Besitzer einer Pk 50 S und einer Pk 50 XL2.
    Ich wohne im schönen Kreis Viersen Nähe der niederländischen Grenze zu Roermond und nicht weit weg von den Fohlen 11.
    Nun zu den Vespas, diese habe ich im Set erworben mit der Absicht mich Schwerpunktmäßig der Restauration der Pk 50 S zu widmen und die Xler wieder unter das Volk zu bringen. Der Zustand der 50 S ist bis auf einen zerlegten Motor super. Gelernt habe ich irgendwann mal lang lang her Industriemechaniker, und arbeite seit ca.
    15 Jahren als Heilerziehungspfleger, zur Zeit in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung.
    Basics sind noch vorhanden, jedoch habe ich vor dem Motor noch etwas Zweifel :wacko: es hinzubekommen. Ach ja es sind meine ersten Roller hatte als Teenager ne SuperBravo und später ne DT R. Musikgeschmack hauptsächlich Ska etwas RockaBilly etc. Hobbys: Family, Feuerwehr, Laufen, Werkeln, Kettensägen.
    Warum Forum ????? Ich bin auf der Suche nach Leuten in meiner Nähe die mein neues Hobby teilen und evtl. vaterhaft ab und an einen Ratschlag für mich haben. Das wachende Auge haha aber Leute mit Erfahrung sind halt Gold wert.
    Hoffe hier gute Kontakte zu finden und freue mich auf neue Leute.

der Stefan
    :rolleyes:

Tags

• Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™