Beiträge von PauliV50

    Wasn jetzt los??


    Wo ist denn die negative Stimmung... Gewisse Themen wurden hier im Forum schon zig mal durchgekaut grad Thema 102er Pinasco und so weiter ( Bitte SuFu nutzen )


    Trotzdem versucht man dir zu helfen.

    Wieso haste den Zylinder denn nicht zurück geschickt anstatt zu verbauen, wie du weiter oben schon selbst gesagt hast? Egal der ist jetzt drauf und Feuer frei...


    Erklär mal was denn nun dein aktueller Stand ist, was verbaut ist.

    Dann schauen wir weiter

    Junge, ruhig bleiben, mach es dir doch nicht sooo schwer...

    Gib mal bei Onkel Google ( Bilder ! ) Drehschieber erweitern ein. da siehste dann wie der Drehschieber in orischinol aussieht


    Dann erkennst du auch wieviel weg gefräst werden muss. Es sollte dann rundum noch ca. 2mm stehen bleiben, da ist dann dann quasi deine Dichtfläche zur Kurbelwelle....


    Gruß

    Nabend,,


    wie schon bereits erwähnt solltest du den Drehschieber aber weit aufmachen, sonst bringt dir das ganze nicht viel.

    Jetzt mal ernsthaft :pinch: Überströmer aufmachen und Drehschieber original lassen ? Das ist Quatsch!

    Wenn du dir es nicht selbst zu traust, dann lass es von jemanden machen, der es kann.

    Oooooder hier mal die Suchfunktion nutzen, da lässt sich bestimmt was finden, wie der Drehschiebär aussehen muss:S

    Der Winter ist noch lange, da haste massig Zeit...


    Gruß

    Kommt drauf an welche Leistungen lassen sich mit dem Pinasco erzielen?

    Wo liegt hier die Höchstgeschwindigkeit?

    Gegenfrage: Was willste denn überhaupt??


    Max. Leistung oder Tourenmotor??

    Mein Setup 86 km/h zu 8 PS ( Prüfstand ) da geht sicher noch ein Ticken mehr, aber für MICH persönlich reicht das ;)


    Zylinderwahl richtet sich meiner Meinung nach was man möchte... Wenn du an jeder Ampel jeden und alles versemmeln und ständig nur aufm Hinterrad fahren willst... dann ist der Pinasco nicht das richtige für dich.yohman-) 


    Gruß

    Hi,


    ich werfe mal den 102er Alu-Pinasco rein. Geiler Touren-Zylinder...

    Natürlichen haben Polini und Malossi mehr Leistung...


    Was genau willste erreichen? Max. Leistung oder nen gemütlichen Tourenmotor?


    Mein Setup

    102er Alu-Pinasco, Drehschieber auf max erweitert,

    Überstömer an Zyl. angepasst, 3,00 Primär

    19er Gaser, Rennwelle und SIP-Road Banane.


    Lässt sich geil fahren top-)


    Gruß

    Moin,


    denke so pauschal ist es schwer dir da nen Tip zu geben... da bräuchte man hier schon ein paar mehr Infos.


    Mal als Beispiel zum Motor -> läuft der, alles dicht, wird die Vespa regelmäßig bewegt? Wenn der Motor vor 8 Jahren das letzte Mal gelaufen ist, wird der erste Punkt bei ner Verhandlung sein, dass EVT. ne Revision des Motors von nöten ist, was wiederrum den Preis nach unten drückt.

    Welches Setup im Motor ist verbaut -> Original 50ccm oder Tuning,

    Stoßdämpfer vorne ist schon mal Tuning-Teil ;), Papiere vorhanden?


    Von Daher erzähl uns ein bisschen mehr über die Vespa...


    Gruß:-2

    Moin,


    ähm entweder steh ich grad aufm Schlauch oder erklär mir mal bitte was und wieso du legal umbauen willst wenn du eh nur bis 125ccm fahren darfst...

    Dann brauchst du mit dem Stress erst gar nicht an zufangen, sondern nimmst dir gleich ne 125er und gut ist... alles was du oben erwähnst hast, hat mehr als 125ccm


    Selbst wenn du dir z.B. ne PX 80 holst und baust die auf 133ccm um und der nette TÜV-Mann trägt dir das auch schön ein, bist direkt reif, weil du nur bis 125ccm fahren darfst... natürlich ist die Gefahr geringer ( mit großem Schild ) angehalten zu werden, aber wenn doch, kannste nach Hause laufen :-1


    Also wieso denn der Stress...

    Ist nicht böse gemeint aber ich verstehe es grad nicht.... zumal du den Schein auch noch beruflich benötigst. :wacko:


    Gruß

    Hallo,


    du solltest aber schon wissen was genau du willst... sonst wird das ne never ending Story...

    Willst du ne Vespa nur zum cruisen ( drehmomentstark ) oder ne Rennsau ( Viel Leistung und viel Drehzahl ;) ) ?


    Auspuff, die die ccm ändert gibt es nicht.

    ccm erhöhen läuft nur in Kombi. mit anderen Zylindersatz, da ist aber der entsprechende Kolben dabei.

    Wenn du nen größeren Zylinder plug and play ( d.h. ohne Fräserei am Motor etc. ) verbaust, ist der Rückbau auf Original eigentlich kein Problem.


    Was genau meinst du mit anpassen?? Dass du, bei Änderungen am Motor bzw. ohne Eintragungen, quasi illegal unterwegs bist, ist die aber schon klar...


    Gruß

    Hey ne kurze Info am Rande...


    ne größere HD bedeutet nicht automatisch mehr Leistung!


    Wenn deine Zündung top eingestellt ist, die HD passt dann läuft auch dein Roller sauber!

    Mag sein, wenn du die HD änderst, deine Vespa besser, schneller etc. läuft, hat aber meiner Meinung nix mit mehr Leistung zu tun... sondern daran, dass vorher deine Einstellungen nicht ganz gepasst haben.


    Einfach nach Kerzenbild einstellen und Zündung überprüfen und gut ist. Wenn du MEHR Leistung willst, dann nimm nen andren Zylinder;)

    Gruß

    Hallo Zusammen,


    mal ne andre Frage, wieso den Motor jetzt zusammen bauen lassen wenn du den später eh wieder zerlegst.??

    Lass dir den Motor geben, mach Bilder von den Schäden, hier zeigen dann gucken wir mal weiter;)


    Gruß

    Nö wieso günstiger??


    Du kommst um eine Einzelabnahme beim Tüv nicht rum -- > die brauchst du um es dann bei der Zulassungsstelle abstempeln zu lassen.

    Erstmal Tacho einbauen, ja auch diese ist hier Pflicht, dann zum TÜV vorfahren, dann zur Zulassungsstelle und dann kannst du versichern yohman-)


    das ist mal der grobe Ablauf, was du im Detail noch an Dokumente brauchst weiß ich nicht... aber einfach mal SUFU nutzen... wurde zig mal durchgekaut



    §21 - Abnahme nennt sich das top-)


    Gruß

    Hallo,


    also wenn du den Roller auf deutschen Straßen bewegen möchtest, ist auch eine deutsche BE Pflicht!

    Und lass dir nix aufschwatzen von wegen es kümmert keinen etc..

    Natürlich geht anmelden problemlos --> wenn du es online machst, gibst einfach die Daten ein und Zack haste dein Schild --> bedeutet aber nicht dass du legal unterwegs bist.


    spätestens wenn du bei ner Kontrolle den richtigen Beamten vor dir stehen hast und er aber auf die deutsche BE besteht, haste ein Problem...


    Gruß