Beiträge von PauliV50

    Hast du dich am Mond gestoßen oder was ist hier grad Dein Problem?


    Ich versteh dein Problem nicht. Du geilst dich an den Smileys auf, aber 12 Seiten für ne sch*** Düse verballern :-1 ...und trotzdem wird hier mit Geduld auf deine Fragen geantwortet...


    Jeder fängt mal klein an, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dennoch wird auch von dir erwartet, dass du die Tipp oder Ratschläge annimmst, anstatt ne Doktor-Arbeit draus machen.

    Hinterfragen, um es zu verstehen, ist völlig ok.


    So ich bin weg. Muss Buntwäsch mache


    Tschuuu

    Wenn deine Vespa bei 50km/h schön ruhig läuft und bei 60 noch ok, dann lass es so und fahre damit rum. Der Umbau läuft ja nicht weg... wie gesagt, fahr damit diese Saison und spar dir den Umbau für den Winter auf... vielleicht änderst du noch ein paar mehr Teile ;)


    Gruß

    Hallo zusammen,


    sorry dass ich blöd nachfrage. Du fährst also ständig und immer mit 70 ? Sachen durch die Gegend? :-3

    Fahr doch dieses Jahr einfach mal... glaub nicht dass sich deine Vespa, bei aktueller Übersetzung, bei 50 km/h zu Tode dreht.

    Ja hast auch Recht -> 102ccm passt halt am besten mit dem 3.00 Primär, aber da hättest du vorher dran denken müssen und nicht jetzt, wo die Kiste läuft :-3


    Deswegen, meine Meinung!!, lass jetzt mal so, freu dich dass sie fährt... Umbau im nächsten Winter einplanen.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    auch von mir die Bitte -> Gerne weiter berichten. Ich finde es immer wieder spannend und beeindruckend was so gebaut wird.

    Da ich zeitlich auch etwas eingespannt bin … Hausbau, Müll gießen, Blumen raus bringen und sonst so Kram, kann ich leider relativ wenig beitragen...


    Aktuell ne V50 mit 102er Pinasco… joa was soll ich sagen. Läuft und läuft und läuft klatschen-)

    nächstes Projekt ne MV 150GS mal komplett zerlegen und aufpeppen. Starttermin kann ich nicht sagen ;(


    Haut rein Jungs:)

    und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema...


    Gruß

    Francesco

    Hallo und guten Morgen,


    wenn der Motorradführerschein eh schon vorhanden ist, würde ich gleich zu ner 150er tendieren.

    Du kommst damit einfach angenehmer und entspannter von A nach B ohne den Motor am Anschlag bewegen zu müssen.


    Die 50er (gehen wir mal davon aus, original 49ccm, kein Tuning etc.), fährt nicht sonderlich schnell, und dann zu zweit... joa man braucht viel Zeit :-4


    Daher, meine Persönliche Meinung, lass die 50er stehen und greif gleich zur 150er (Motoradlappen ist ja da)

    (heißt nicht dass die 50er schlecht sind!)


    Gruß


    Oha, da waren die 2 Jungs schneller als ich top-)

    Moggäään


    also deutsche Papiere sind keine dabei... aber laut Verkäufer könne man in Deutschland mit dem original italienischem Brief auf jeden Fall was anfangen... :-1


    ok :wacko: zwar kannste online ein 50er Kennzeichen bestellen, legal biste aber trotzdem nicht unterwegs ....

    Schreib den doch mal einfach an wie / ob deutsche Papier vorhanden sind, was mit dem Rost ist, fehlender Schraube etc.

    Wenn à la " original Brief ist kein Problem, bekommste auch versichert" dann brauchste gar nicht weiter drüber nachzudenken... dann ist der Rest, wie bereits erwähnt, nicht grad doll...

    :thumbup:. Aber diese jetzt weiß ich nicht. Würde schon erst gern fahren und dann schrauben und nicht erst umgekehrt. Weil die ja nicht läuft. Also auch erstmal wieder Geld reinstecken, und vom Kumpel reparieren lassen.

    Geld rein stecken ist ganz normal... ist ja ein schönes Hobby.

    Und nachdem du Geld reingesteckt hast, kannste ja direkt fahren


    2-)

    Hallo,


    meiner Meinung nach ist 3400 für eine restaurierte Vespa zu viel.

    Aber von welcher Vespa reden wir denn hier genau? Je nach Modell variieren die Preise ganz schön.

    Haste Link oder Bilder... so ganz ohne Info´s schwer zu sagen...


    Restauriert bedeutet nicht zwangsläufig einfach mal aufsteigen und los fahren... auch hier kann dir passieren, dass du noch schrauben musst bis die Kiste gut und zuverlässig läuft.... ich musste die Erfahrung auch machen und hab viel Lehrgeld bezahlt. :+1



    Daher mein Tip -> schau dich nach einer O-Lack Kiste um. Da kannste nix verstecken und man darf der Vespa ihr Alter ruhig ansehen. :-7


    Gruß

    Wasn jetzt los??


    Wo ist denn die negative Stimmung... Gewisse Themen wurden hier im Forum schon zig mal durchgekaut grad Thema 102er Pinasco und so weiter ( Bitte SuFu nutzen )


    Trotzdem versucht man dir zu helfen.

    Wieso haste den Zylinder denn nicht zurück geschickt anstatt zu verbauen, wie du weiter oben schon selbst gesagt hast? Egal der ist jetzt drauf und Feuer frei...


    Erklär mal was denn nun dein aktueller Stand ist, was verbaut ist.

    Dann schauen wir weiter