Beiträge von PauliV50

    Nö wieso günstiger??


    Du kommst um eine Einzelabnahme beim Tüv nicht rum -- > die brauchst du um es dann bei der Zulassungsstelle abstempeln zu lassen.

    Erstmal Tacho einbauen, ja auch diese ist hier Pflicht, dann zum TÜV vorfahren, dann zur Zulassungsstelle und dann kannst du versichern yohman-)


    das ist mal der grobe Ablauf, was du im Detail noch an Dokumente brauchst weiß ich nicht... aber einfach mal SUFU nutzen... wurde zig mal durchgekaut



    §21 - Abnahme nennt sich das top-)


    Gruß

    Hallo,


    also wenn du den Roller auf deutschen Straßen bewegen möchtest, ist auch eine deutsche BE Pflicht!

    Und lass dir nix aufschwatzen von wegen es kümmert keinen etc..

    Natürlich geht anmelden problemlos --> wenn du es online machst, gibst einfach die Daten ein und Zack haste dein Schild --> bedeutet aber nicht dass du legal unterwegs bist.


    spätestens wenn du bei ner Kontrolle den richtigen Beamten vor dir stehen hast und er aber auf die deutsche BE besteht, haste ein Problem...


    Gruß

    Hi,


    da du Loch für E-Starter schreibst, würde ich mal stark behaupten, dass es sich um ein Modell ohne Kickstarter und mit E-Starter handelt....

    Aber wieso ist denn dieser Motor bei dir drin???


    Was willste denn über dein ori. Motor hören?? die Präfix V5A1M haste doch... also ist das der Motor, der , zumindest laut deinen Papieren, in die Vespa reingehört:-3

    Moin, also wenn du unbedingt auf 12V umrüsten willst kann ich dir die BGM-Zündung empfehlen, hatte ich damals mit Hilfe eines Kumpels auch verbaut.


    Ich hab allerdings keine Blinker, wozu auch8o nur Bremslicht nachgerüstet...

    Und auch alleine schon wegem dem Vorteil, dass die kontaklose Zündung z.B. helleres Licht hergibt und wartungsarm ist


    http://www.scooter-center.com/…Vespa+V50+V90+PV+ET3+PK+S



    ACHTUNG : dieses ist für den kleinen Kurbelwellebstumpf, also 19mm. Für den "großen, 20mm" gibt es natürlich auch.

    Kommt drauf an, was du drin hast ;)

    Hallo zusammen,


    zum Verkauf biete ich hier eine neuwertige Faco-Banane ( in Chrom ) inkl. Krümmer und Halteblech an.
    Die Banane hatte ich auf meiner V50 montiert, Laufleistung ca. 500 km.
    Ohne Beulen oder sonst was.


    Gehört mir, liegt in 66386, wird nur hier angeboten, Barzahlung bei Abholung oder bei Versand per Paypal.


    Preis : 55 Euro + 6,90 versicherter Versand


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Hoffe habe nix vergessen :D


    Gruß :)

    Das mit dem völligen Quatsch bezog sich darauf, dass du zuerst nen Öl-Tropfen gefunden hast und nun drüber nachdenkst alles zu restaurieren.
    Und was heißt ein bisschen ändern?



    Natürlich solltest du die 250ml Öl drin haben! Ist ja nicht umsonst Öl drin!
    Ein Tropfen ist kein Ölverlust, das ist husten, Revier markieren.. ;) 
    Nen Vespamotor bekommst du nie 100 % dicht...


    Schau doch erstmal, von wo genau dein Ölverlust kommt... und fange da an. ( Wenn es dich extrem stört )


    Du brauchst keine Angst zu haben, hier wird dir schon geholfen!


    Gruß

    Denkst du ernsthaft über ne Restauration nach?


    --> Ist völliger Quatsch, in meinen Augen.


    Konntest du herausfinden, an welcher Stelle es tropft..?


    Da bald Winter ist, würde ich nur den Motor ausbauen und neu abdichten!
    Mr. Google kennt genügend Videos zum Ausbau bzw. zum zerlegen und revidieren eines Vespamotors.



    Gruß

    1. ah stimmt die Kollegen sind in mittlerweile blauer Uniform unterwegs... :D sorry, mein Fehler, ist ja noch früh am Morgen :whistling: 
    2. Sicher!! jeder Schaden eines etwaigen Unfallgegners wird übernommen, bis zu dem Zeitpunkt, in dem sich herausstellt, dass die Vespa schneller als erlaubt ist...


    DANN geht die Scheisse los... aber egal, denke ist klar was gemeint ist.



    Also entweder alten Auspuff wieder frei machen und deine Vespa fährt wie se soll --> 40km/h.
    oder sich mit dem Gedanken anfreunden, dass du dich zum Beispiel mit dem Wechsel des Auspuff`s etc. " auf dünnem Eis " bewegst und die Risiken eben eingehst...
    Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Gruß

    Guten Morgen,


    also mal ganz kurz gefasst.... Deine BE erlischt, weil, wie schon du erwähnt hast, in den Papieren 40km/h eingetragen sind, deine Vespa aber 50km/h läuft.
    Gehen wir einfach mal davon aus, dass dein Tacho genau geht, daher biste zu schnell...


    Schwierigkeiten wie folgt : du hast nen grünen Beamten vor dir, der nach jedem km/h sucht und dann haste ein Problem, ohne BE, ohne Versicherungsschutz etc., mit der Wahl des Auspuff`s musst du dir im klaren sein, ob du auffalen willst oder nicht. Am besten einen nehmen der genau wie dein Ori. Auspuff ausschaut..
    oder du hast etwas Glück und dem Beamten juckt es nicht die Bohne und du darfst weiter fahren... :rolleyes:



    Wenn du wirklich ganz genau sein willst, musste wohl oder über dafür sorgen, dass deine Vespa nicht schneller als 40km/h läuft.
    Aber mal unter uns... 50km/h ist doch gut, denke da brauchst du dir keine groß Gedanken zumachen


    Gruß


    Ähmm bitte berichtigt mich, wenn ich was falsches gesagt hab. :P

    Hi


    " so fest es ging " <X :cursing: lass den Mist... Danke!


    besorg dir bitte nen kleinen Drehmomentschlüssel. Kostet nicht die Welt...
    Den kann man öfters gebrauchen als man denkt.
    Und 18Nm ist weniger als man denkt, wurde schon erwähnt.


    Du weißt ja : Nach zu fest, kommt ab :P


    Gruß

    Hi


    den Motor zu spalten ist kein Hexenwerk ( wenn man nicht grad 3 linke Hände hat ) :D 
    Hier hab ich auf die schnelle bei Youtube gefunden, es gibt aber noch mehr...



    Hat mir damals auch sehr geholfen.


    Wenn du dann noch spezielle Fragen hast, immer her damit, wir helfen dir :saint:



    Zu deiner Frage, ähh wieso soll es nicht gehen? Oder was meinen die Experten hier....


    Gruß

    Hallo,


    mal hier reinschauem, vielleicht kann dir da jemand weiter helfen...


    Schrauberhilfe nach PLZ sortiert


    Wenn du die Kurbelwelle auch tauschen willst, kommst ja nicht drum rum, deinen Motor zu spalten... bei der Gelegenheit kannst oder solltest du dir grad alle Lager begutachten oder besser gleich neu machen! Alle WDR und natürlich Dichtungssatz gleich mit bestellen...
    Neu abdüsen würde ich auch noch, dann biste auf der sicheren Seite

    Hey Guten Abend.


    102ccm ( ich hab Pinasco Alu+ Überströmer anpassen+Drehschieber auf )
    3.00 Primär
    elekt. Zündung von BGM
    die passenden Rennwelle mit 20er Konus
    19/19 er Vergaser
    Banane ( ich hab zwar FACO, aber egal, zum fahren reicht die mir dicke )


    das schrieb ich im Dezember 2015!! :P 
    Auspuff hab ich mittlerweile den SIP-ROAD-Banane drauf. Finde den echt gut....


    Zum 19/19 Vergaser, lass den originalen Luftfilter drauf, das funzt gut.


    Wenn du den 102er Pinasco verbaust, solltest du aber die Überströmer anpassen und den Drehschieber aufmachen --> nur so kannst du auch das volle Potenzial vom Zyl. nutzen!


    Wenn du am Motorblock jedoch nix mech. bearbeiten willst, dann bleib bei 75ccm. Dann haste auch weniger Arbeit.


    ;)


    Gruß