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Motor geht nach Vollgasfahrt aus. Düse zu klein?

  • negerlein
  • April 27, 2007 at 15:18
  • negerlein
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    • April 27, 2007 at 15:18
    • #1

    Hallo,

    ich habe zz folgendes Problem:

    Bei Fahrt unter Vollgas geht meine PK XL einfach aus, d.h. das die Zündung ausfällt und der Motor mit ausgeht. Wenn ich dann auskupple und bei niedriger Geschwindigkeit die Kupplung wieder kommen lasse, spirngt sie wieder an. Dieses Phänomen tritt unregelmäßig auf, manchmal auf der Geraden, am Berg...manchmal nach 5 min, manchmal aber auch erst nach 20 min.

    Ich habe am Setup nichts verändert, der Vergaser ist frisch gereinigt und der Tank ist voll.

    Ist es möglich, dass die HD zu klein ist? Ich fahre nen 75er Polini mit 16 Vergaser und zz. 73er Düse. Sollte ich lieber auf 75 wechseln?
    Oder ist mit der Zündung was nicht in Ordnung?
    Für eine "Ferndiagnose" wäre ich sehr dankbar!

    Mfg Philipp

    Rally 180 mit 200er PX Motor

    Einmal editiert, zuletzt von negerlein (May 6, 2007 at 16:06)

  • negerlein
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    • May 6, 2007 at 16:07
    • #2

    Kann mir keiner helfen?

    Würd gern wieder mehr fahren bei dem supi Wetter...aber nicht mit dem o.g. Problem...

    Rally 180 mit 200er PX Motor

  • vesparaver
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    • May 6, 2007 at 16:23
    • #3

    das trifft dich ja gut^

    habe fast das gleiche problem nur das es bei mir wärend ddes beschleunigens auftaucht aber dann wieder weggeht wenn ich im nichtmehransteigenden drehzalbereich bin!

    MFG vesparaver

  • negerlein
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    • May 6, 2007 at 16:27
    • #4

    Na, ob sich das jetzt soooo gut trifft... ^^

    Aber ich meine auch, einen nicht mehr so sauberen Durchzug zu haben.

    Ich werde die Tage mal die andere HD und neue Zündkerze einsetzen und dann nochmal testen.

    Wenns daran nicht liegt, dann wird´s doch wohl an der Elektrik/Zündung liegen, oder net?

    Rally 180 mit 200er PX Motor

  • DaManu
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    • May 6, 2007 at 19:09
    • #5

    Vielleicht irgendwas mit der Zündung. An der Düse liegt es glaube ich nicht, die müsste eigentlich passen!

  • negerlein
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    • May 6, 2007 at 22:29
    • #6

    Ja, an "irgendwas an der Zündung" hab ich auch schon gedacht.

    Nur was ist "irgendwas" ???

    Rally 180 mit 200er PX Motor

  • cicimon
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    • May 6, 2007 at 22:40
    • #7

    Hey

    das Problem kenne ich auch habe auch lange rum gemacht
    bis ich sie richtig zum laufen gebracht habe.
    was Fährst du für ne Kerze ?

    gruß

  • negerlein
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    • May 6, 2007 at 22:46
    • #8

    Kerze....ich tip mal auf ne W4AC oder so. Schau ich morgen mal nach.

    Aber bis vor n paar Wochen lief sie mit dem Setup ja noch....

    Rally 180 mit 200er PX Motor

  • cicimon
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    • May 6, 2007 at 22:49
    • #9

    Versuch doch mal eine W3

    bei mir hat das Funktioniert ;)

    Gruß Cicimon

  • Spitfire87
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    • May 7, 2007 at 02:11
    • #10

    also ich hab auf ori zyli ne 75er düse, von daher würd ichs an deiner stelle einfach mal mit ner größeren düse probieren.

    mfg

    PX125 Lusso, Polini 177
    PHBH 30 mit: x2 Nadel 2.Clip / HD132 / ND55 / AV264 / 40er Schieber
    Malossi Schlauch & ASS / Gehäuse angepasst
    Abgedrehtes LüRa ca.1700g / "Kabaschoko" Welle f. Drehschieber
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  • snoogle
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    • May 7, 2007 at 17:45
    • #11

    Prüf mal Deine Benzinzufuhr. Kann sein, daß der Schlauch zu lang ist oder beim wiedereinbau leicht geknickt wurde.

    Wenn Du dann Vollgas fährst, bekommt er nicht genügend Sprit und geht aus.

    Ich hatte das gleiche Problem und jetzt läuft wieder alles.

  • negerlein
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    • May 7, 2007 at 18:04
    • #12

    Danke für den Tip...das werd ich mal Überprüfen!

    Rally 180 mit 200er PX Motor

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