1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

drossel

  • cleaner72
  • March 12, 2009 at 15:31
  • cleaner72
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa ET2 Bj.2000
    • March 12, 2009 at 15:31
    • #1

    hallo zusammen bin zwar nicht mehr der jüngste hier aber habe mir den traum von einer VESPA ERFÜLLT

    Es handelt sich um eine ET2 Bj.2000 ( Automatik ) fährt ca. 70 kmh das problem ist nur das ich die vespa als Mofa zugelassen gekauft habe.

    Jetzt mein problem :?: ich würde die gerne als 50er umtragen lassen das heißt ich muß die Drosseln wieder einbauen

    Ich als greenhorn habe keine Ahnung möchte das aber selber machen :?: :?: :!:

    kann irgendeiner mir das genau erklären Fotos usw. und welches werkzeug ich brauche wär super nett


    Danke und Gute fahrt Chris :thumbup:

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 12, 2009 at 15:34
    • #2
    Zitat von cleaner72

    hallo zusammen bin zwar nicht mehr der jüngste hier aber habe mir den traum von einer VESPA ERFÜLLT

    Es handelt sich um eine ET2 Bj.2000 ( Automatik ) fährt ca. 70 kmh das problem ist nur das ich die vespa als Mofa zugelassen gekauft habe.

    Jetzt mein problem :?: ich würde die gerne als 50er umtragen lassen das heißt ich muß die Drosseln wieder einbauen

    Ich als greenhorn habe keine Ahnung möchte das aber selber machen :?: :?: :!:

    kann irgendeiner mir das genau erklären Fotos usw. und welches werkzeug ich brauche wär super nett

    Danke und Gute fahrt Chris :thumbup:

    Alles anzeigen

    mhh ich kenn ez zwar keine ET2. hab mal danach gegoogelt und deine Baujahrangabe von 2000 läßt mich zu dem Entschluss kommen, dass du besser im https://www.vespaonline.de/www.vespaforum.com aufgehoben bist. Hier sind eigentlich fast nur Schaltroller alter Schule vertreten.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 12, 2009 at 15:49
    • #3
    Zitat von Labelsucker

    mhh ich kenn ez zwar keine ET2. hab mal danach gegoogelt und deine Baujahrangabe von 2000 läßt mich zu dem Entschluss kommen, dass du besser im https://www.vespaonline.de/www.vespaforum.com aufgehoben bist. Hier sind eigentlich fast nur Schaltroller alter Schule vertreten.

    so lob ich mir das label :D
    schön freundlcih und bestimmt :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • March 12, 2009 at 20:10
    • #4

    und ich bin noch freundlicher und beantworte seine anfrage

    da wird am variator der Distanzring fehlen.... sollte beim vespahändler mit einbau weniger als 50 € kosten....
    und dann ab zum Tüv....
    Führerschein Klasse M oder B bzw Klasse 3 setze ich jetzt mal voraus...

    Rita

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 14, 2009 at 09:11
    • #5
    Zitat von Rita

    und ich bin noch freundlicher und beantworte seine anfrage

    da wird am variator der Distanzring fehlen.... sollte beim vespahändler mit einbau weniger als 50 € kosten....
    und dann ab zum Tüv....
    Führerschein Klasse M oder B bzw Klasse 3 setze ich jetzt mal voraus...

    Rita

    Oder so! 2-)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Ähnliche Themen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vesparichi6060
    • December 19, 2007 at 20:31
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50 Automatik läuft, geht aus (drosselt nach Zusammenbau)

    • zweisonnen
    • November 20, 2017 at 08:30
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • LeoVince drossel

    • sain
    • August 17, 2017 at 21:34
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa V50s Drosseln auf 40km\h

    • Vespa199111
    • July 31, 2017 at 19:48
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50 s: Wie Geschwindigkeit begrenzen?

    • Elmar S.
    • April 22, 2017 at 14:47
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™