1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Welche Teile brauche ich? Auslassstutzen pk 50 xl

• anjolie
  • March 14, 2009 at 19:33
  • anjolie
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk 50XL
    • March 14, 2009 at 19:33

sodele,

wir haben heute bissl an meiner vespa rumgeschraubt. dachten eigentlich, dass der auspuff nen loch hat.aber ausser rost, kein loch, sondern die schraube unten hat sich gelockert und der topf wackelte in der gegend rum.

neue schraube rein, nix mehr wackelt, aber immer noch ziemlich laut. haben festgestellt, das zwischen auspuff und auslassstutzen etwas undicht sein muss(alles schwarz)

nun meine frage:

passen diese teile und sind sie komplett um den stutzen ordentlich mit dem "motor" und "auspuff" zu verbinden?

hat vll. jemand paar tipps zum einbau?

auspuff lösen und hinterrad raus...und wie komm ich oben an den motor ran um den auslassstuzen anzubringen?

freu mich auf eure tipps 8o

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 14, 2009 at 22:40

Zylinderhaube lösen und anheben, dann kommst du an die Muttern dran, mit denen der Auslassstutzen am Zylinder befestigt ist.

Die Zylinderhaube ist auf der Rückseite (zum Rad hin) mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt, die kann schonmal ziemlich festgegammelt sein. Danach würde ich die einfach weglassen, ist die unnötigste Schraube am ganzen Fahrzeug, weil man jedesmal erst das Hinterrad abnehmen müsste, wenn man mal die Zylinderhaube abnehmen möchte. Auf der anderen Seite sind 3 weitere Schrauben, von denen du eine besser erreichen kannst, wenn du die CDI (das Ding, wo das Zündkabel rauskommt) abschraubst.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™