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Benzinschlauch - Unterschiede

  • vespe 1979
  • May 3, 2007 at 11:11
  • vespe 1979
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    • May 3, 2007 at 11:11
    • #1

    hallo nochmal,

    mir ist da noch was eingefallen, warum meine pk nicht richtig läuft: beim wechsel des tanks hab ich auch den benzinschlauch gewechselt. der händler hat mir einen mit einem kleineren querschnitt angeboten. er sagte, kein problem, aber stimmt das?

    Einmal editiert, zuletzt von vespe 1979 (May 4, 2007 at 10:04)

  • vespe 1979
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    • May 3, 2007 at 22:40
    • #2

    keine tipps?

  • robsig12
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    • May 4, 2007 at 08:39
    • #3

    Dieses Thema wurde schon mal behandelt. Letztendlich waren die Meisten der Meinung, dass ein kleinerer Querschnitt schon was ausmacht. Ich habe mir ca. 50 cm Originalschlauch vom Händler für ca. 2,50 Euro geholt. Sollte nicht das grosse Problem sein.

  • vespe 1979
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    • May 4, 2007 at 10:03
    • #4

    merci.....

  • mono
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    • May 4, 2007 at 14:01
    • #5

    Topic werden in der Regeln nicht geschlossen wenn das Problem gelöst wurde. Ein Hinweis in der Überschrift ist daher unnötig.

    Danke, Mark

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    - William Butler Yeats

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  • PK_Rider
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    • January 7, 2008 at 10:09
    • #6

    Da ich auch gerade dabei bin ein paar Teile zu erneuern und der Pioaggio Händler in meiner Nähe sgt man könne die Teile für eine PK 50 XL2 nicht einsehen stellt sich mir ebenfalls die Frage nach dem richtigen Benzinschlauch-Durchmesser.

    Habe einen neuen mit Innendurchmesser 5mm und Außendurchmesser 10mm bekommen der wohl sehr gängig sein soll.

    Der Alte hat Innendurchmesser 6mm und Außendurchmesser 10mm, dürfte aber duch das Alter (9-10Jahre) geschrumpft sein, oder nicht?

    Wie sind die richtigen Dimensionen für den Schlauch?
    Braucht mann wirklich so viel kraft um ihn im Neuzustand auf den Benzinhahn zu bekommen?

  • PK_Rider
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    • January 10, 2008 at 12:35
    • #7

    SO, hab nochmal nachgefragt und ihm auch den originalen Schlauch gezeigt.

    Er meinte mit "gut auf der Heizung erwärmen" müsste er drauf gehen.

    Denke der originale wurde auch recht stark geweitet an den Stutzen (vor allem am Tank).
    0,5-1mm Differenz beim Innendurchmesser sollten bei ner vollständig originalen 50er keinen Unterschied machen.

  • spaxl
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    • January 10, 2008 at 14:31
    • #8

    Mich hats nicht gebockt zum Piaggiohändler zu fahren, weil wir einen Händer in der Nähe haben der hauptsächlich Landwirtschaftliche Maschinen und Fahrzeuge repariert und verkauft.

    Hab mich dann für einen Schlauch von einem solo-Rasenmäher entschieden, da mir der in der Größe identisch zu sein schien.

    Auch er sagte wenn er doch zu klein sei mache dies auch nichts aus, da so ein 50er Mopped nicht sehr viel Sprit benötigt.

    Leider hat er nicht ganz gepasst. Also: Mit Heißluftpistole aufgeheitzt und drüber geschoben.

    Ging ganz gut.

    Und unten wo er in den Vergaser mündet passt er noch besser, da der Durchmesser dieser Aufnahme kleiner ist als beim Tank.

    LG

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