SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

v50 springt nur ohne Luftfilter an

• Hallo miteinander!
    Hab mir vorletzte Woche eine V50 BJ.1980, 75ccm gekauft!!!
    Soweit so gut.
    Doch um die Kleine im kalten Zustand anzukriegen gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    1. Anschieben
    2. Luftfilter abnehmen

Komisch, oder??? Wenn sie dann läuft kann ich den Luftfilter wieder draufsetzen und es kann losgehn!
    Woran kann das liegen??? Der Typ, der sie mir verkauft hat, hat gesagt, dass er den Motor komplett auseinander genommen und gereinigt hat.
    Hab eigentlich schon alle Einstellungen am Vergaser probiert, die ich kenne! Weiß echt nicht mehr weiter!!!

Hab ausserdem noch ein anderes Probleme:
    Die Kupplung trennt nicht wirklich gut! Egal welchen Gang ich einlege, bei gezogener Kupplung will sie immer gleich wegfahren(natürlich nicht so, wie ohne Kupplung,sondern nur "gedämpft"). Hab dann bei dem Typen mal angerufen und der hat gesagt, dass die sich noch einfahren muss, weil er das Getriebeöl gewechselt hat. Kann das sein???

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!
    Danke schonmal im vorraus

• Ich denke, das schwarze Plastikteil ist auch eher so gedacht, dass damit verhindert wird, dass Dreck "direkt" in den Vergaser fällt". Das eigentlich filtern sollte doch dieses Metallgitternetz übernehmen, denke ich.

Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

• schau mal nach der größer der HD.

wenn sie mit filter nicht anspringt bedeutet das für mich,
    dass das luft-gas-gemisch nicht stimmt:

ohne filter > mehr luft im gemisch > "optimale zusammensetzung"
    mit filter > weniger luft im gemisch > zu fettes gemisch

also schau mal nach...

• Also, aktuell ist ne 62er Düser verbaut. Hab die so vor ca. eineinhalb Wochen gewechselt. Vorher (zum Zylinder-Einfahren) war ne 65er drinnen.

• Zitat

Original von vespa schrauber
    Dann ist bei nem 75ccm kit ne 70er düse mehr als gerechtfertigt wenn er noch net eingefahren ist würd ich ne 74er rein machen.

So ist es !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.