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pk50 gehirnknoten II

  • jesusrockrecords
  • May 8, 2007 at 08:01
  • jesusrockrecords
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    pk50 XL
    • May 8, 2007 at 08:01
    • #1

    moin an alle erstma.

    ich komme nicht weiter mit meiner pk 50 xl , vileicht fällt euch noch was ein.

    folgendes geschah.

    die kiste stand lange rum, dann irgendwann zum händler vergasser und zündung einstellen lassen, dann vor nem monat neuer auspuff dran. lief wahnsinnig gut ohne viel gefummel 50 sachen. Bis sie neulich einfach unter vollgas aus ging und seit dem nicht mehr zu starten war.

    was ich gemacht habe:

    zündung: funke ist da, pickup sieht noch gut aus (woran erkennt man ein zerschossenes?) , zündkernzenbild war schön rehbraun
    vergassser: zerlegt, gereinigt, benzinfilter entschlammt!
    zylinder : alle flansche auf undichtigkeit auf sicht geprüft, alles gut

    was kann man noch machen? funke ist da, benzin auch!!!

    thx :evil:

  • vespe 1979
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    PK 50 XL II
    • May 8, 2007 at 09:53
    • #2

    bei mir wars die zündkerze, auch wenn die alte nen leichten funken hatte
    --> günstig + wenig aufwand

  • Claudioraimondo
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    • May 8, 2007 at 10:05
    • #3

    Hört sich an wie wenn er kein Sprit kriegt!

  • lee
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    • May 8, 2007 at 10:13
    • #4
    Zitat

    Original von Claudioraimondo
    Hört sich an wie wenn er kein Sprit kriegt!

    naja, aber das wird er doch wohl checken können, wenn er nach dem kicken mal schaut, ob die ZK nass ist, bzw. wenn er mal n Finger reinsteckt und 2-3 kickt!? bleibt der trcoken, dann kommt kein Sprit an.

    Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..

  • Claudioraimondo
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    • May 8, 2007 at 10:18
    • #5

    Wenn Funke und Sprit vorhanden ist muss er laufen ausser der Auspuff ist so zu ,daß nix mehr hinten raus kommt!!Egal wie

  • lee
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    • May 8, 2007 at 10:48
    • #6
    Zitat

    Original von Claudioraimondo
    Wenn Funke und Sprit vorhanden ist muss er laufen

    es sein denn, da ist n Loch im Zylinder, was so groß ist, das alles direkt in die Pampa geblasen wird! :D

    wie gesagt; check mal, ob der Sprit auch ankommt, wo er hin soll!
    (ZK rausdrehen, Finger ins Loch stecken und ein paar mal kicken; Finger trocken = nix Sprit)

    Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..

  • ramses_pyramid
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    • May 8, 2007 at 14:11
    • #7

    Kolbenring putt! Zylinderkopf runter und nachgucken! Hab grad ne Ape 50 in Reparatur bei mir mit den selben Symtopmen! Hat sich ein Kolbenring verabschiedet.

  • ryzlbyz
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    • May 8, 2007 at 16:53
    • #8

    Hatte bei meiner PK50 XL2 das gleiche Problem: bin eine weile gut gefahren, bis sie sich auf einmal nicht mehr starten lies.

    hab auch viel herumexperimentiert, bis ich draufgekommen bin, das es am :rolleyes:Zündschuh :rolleyes: liegt.
    Besorg die einfach mal einen neuen, kostet ca. 3€

  • Claudioraimondo
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    • May 8, 2007 at 17:03
    • #9

    Davon gehen wir doch aus ,daß ein Kompressionstest gemacht wurde!!!Oder!!!

  • Claudioraimondo
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    • May 8, 2007 at 17:07
    • #10

    Oder teste erst mal dein Sprit ob der Zündungsfähig ist!!!!!!!Man weiss ja nie!!!Aber nicht das Feuerzeug oben in den Tankstutzen halten!!!2-3 Tropfen auf den Boden und Feuerzeug hin halten sollte normal gleich entflammen!

  • ramses_pyramid
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    • May 8, 2007 at 17:15
    • #11
    Zitat

    Original von Claudioraimondo
    Davon gehen wir doch aus ,daß ein Kompressionstest gemacht wurde!!!Oder!!!


    man weiss nie :P

  • jesusrockrecords
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    • May 10, 2007 at 20:59
    • #12

    naja, folgendes habe ich geschaut:

    :zündkerze getrocknet und 5 mal gekickt = zk etwas feucht
    : Zk stecker mit kabel erneuert

    : beim anschieben hört man s jetzt richtig "nadeln,clicken" , das war voher nicht da?

    :finger aufs zk loch gelegt , der hatte auch einen leichte benzin film danach drauf! verdichtung scheint noch ok, da es mir den finger weg gehaun hat als ich feste ins loch gedrückt habe.

    : Gemisch abgefackelt brennt hervoragend:


    Neue zk kommt morgen, kannes sein das zu wenig gemisch in den zylinder kommt.

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