1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Brauche ich einen anderen vergaser?

• Robbes
  • May 18, 2007 at 23:28
  • Robbes
    Schüler
    Vespa Typ
    50n Spezial
    • May 18, 2007 at 23:28

hey leute

ich wollte jetzt mal en bissel an meiner 50n tunen und hab ihr ma en 75er polini und ne sito banane verpasst. des problem liegt jetzt aber bei meinem vergaser ich hab nämlich nur den ori 16.10er drine. ich weiß jetzt nicht ob ich den in irgendeiner form weiter fahren kann oder ob ich auf 16.15 oder 16.16 umrüsten muss? also mit einer 74er HD hatte sie keine komprission mehr, ging nit an und is nit richtig gelaufen.
    BITTE helft mir ich bin am ende!

danke schon mal.

MFG Robbes

• Robbes
    Schüler
    Vespa Typ
    50n Spezial
    • May 20, 2007 at 12:35

wäre wirklich gut wenn ihr mir mal was zu mienem probmlem sagen könntet.Fänd ich wirklich sehr nett von euch. ich würde nämlich gerne mal weiter kommen will nämlich wieder fahren.
    MFG Robbes

• ansaugbaron
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50R, 50N, Pk50S
    • May 20, 2007 at 22:37

Hallo,

also zuerst kannst du natürlich den Polini 75 mit nem 16.10er Gaser fahren, hast natürlich net alles an Leistung rausgeholt und ne 74 er HD in nem 16.10 halte ich für zu fett. So könntest du sehr gut nen 16.16er bedüsen bei 75ccm, ich fahr meinen aktuell mit 16.16er Gaser und 74er Düse, allerdings auf Rennwelle.
    Beschreib nochmal dein Problem mit der Kompression genauer. Anspringen MUSS sie mit dem 16.10 genauso wie mit nem 16.16er...hört sich für mich eher nach nem Fehler beim Einbau an. Den Pfeil auf dem Kolben hast berücksichtigt, ja?!

mfg

http://www.vespa-schmiede.de

• Jatze
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa 50 N special
    • May 21, 2007 at 13:13

ich bin mit meinem 75 dr anfangs auch mit nem 16.10er gefahren. 65 km/h hat mir gereicht von der endgeschwindigkeit und der durchzug war auch super.

nach 1000 km hatte sich das allerdings alles erledigt. das gemisch reicht einfach nicht mehr aus, die kleine lief zu fett. ohne luftfilter rennt sie, allerdings war die kerze etwas zu hell. wenn man glück hat bekommt man nen 16.16er für 20 € bei ebay.

• Robbes
    Schüler
    Vespa Typ
    50n Spezial
    • May 21, 2007 at 20:59

gude
    ok ich versuchs nochmal.
    also ich hab den ori gaser mit einer 74er HD bedüst und dann is sie zuerst gut angesprungen aber nit richtig gefahren ( nur langsam und ohne anzug und gestottert hat sie auch). dann ist sie im standgas ausgeganngen und als ich sie dann wieder an machen wollte war so gut wie keine kompirssion mehr da und sie ding nit an. dann musste ich sie anrollen lassen, wo sie dan aber auch erst nach en bissel rollen anging.

also des da ein pfeil druff is wusste ich gar nit aber im kolben is ja so en "fenster" drine und des hab ich in die entgegen gesetzte richtung vom auslass gemacht weil da ja auch der 3te überströmersitzt.
    ob des jetzt richtg ist weiß ich nit aber es war für mich am logischsten.

MFG Robbes