Beiträge von Robbes

    moin
    ja ich hab erst ne 76er drauf gehabt aber da is sie nit mehr richtig gefahren wenn sie nach en paar km`s war gelaufen war und sie is einfach nur noch da rum "geblubert" mit 30 km/H. Darauf hin hab ich eine 74er rein gemacht aber dann is es halt so gekommen wie oben beschrieben .....
    ja des Kerzenbild is nit so der Renner..... es war schwarz verschmiert. ;(

    Guten morgen


    Ich habe folgendes problem mit meiner kleine vespa.....
    Seit dem ich mir einen 75ccm polini auf meine 50n gesetzt habe läuft sie nit mehr. Ich bin schon am verzweifeln, weil ich keine ahnung hab an was es liegen kann. Also direkt nach dem Einbau ist sie ja noch einwandfrei gelaufen aber dann nach ca. 40 km is sie einfach ausgegangen und seit dem nicht wieder angesprungen. Ich habe außerdem eine Bosch W4 AC drine eine 16/16er gaser und ne Sito Banane.


    In derBeschreibung von dem Zylinder bei Scooter Center steht ja das man die Zündung auf 17° OT vorstellen muss oder einfach 1,4mm. Stimmt das so was die da schreiben oder würdet ihr eher etwas weiter vordrehen oder nicht? Und kann das der grund für mein Problem sein?
    Wäre echt verdammt nett von euch wenn ihr mir dabei helfen könntet bin nämlich auf des Ding angewiesen.

    gude


    ich hab vor mir auch ne px 80 zu kaufen und will mir dann auch nen großen zylinder holen (also sprich 166er,177er oder vllt sorga 210er). hab aber gehört des es da schwierig keiten geben kann mit dem eintragern. auf was muss ich denn achten das ich das eingetragen bekommen?
    hab auch gelesen das eintragen voll so teilen einfacher is bei vespas die in de 80er gebaut wurden.
    eäre cool wenn ihr mir da ma weiter hefn könntet.
    danke
    MFG Robbes

    hallo
    ja meine ziele wären eigentlich des ich en bissel mehr power unterm hinter hab und en bissel geschwindigkeit is natürlichauch nie verkehrt, sie muss dannnach aber keine 90 fahren( wie bei sc angegeben). also du meinst ich kann mir den 75er racing einfach rein hocken ne größere düse draufen machen un gut is ?? Des wäre natürlich nit schlecht :D .


    MFG Robbes

    guude zusammen,


    ich hab mir überlegt meiner kleinen 50n mal en bissel auf die sprünge zu helfen und dabei hab ich an den 75er polini racing gedacht, da die beschreibeung von scooter center doch relativ viel versprechend klingt. Ja jetzt ist nur die frage ob ich den einfach so einbauen kann und nit sämtliche Sachen wie übersetzung und kurbelwelle ändern muss.
    Den vergaser hab ich bereits vom ori 16.10er auf nen 16.16er aufgerüstet. Auch beim auspuff bin ich vom ori auf die sito banana gewchselt.
    Wäre cool wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.
    Danke schon mal


    MFG Robbes

    kann sein das der luffi zu viel luft durchlässt und der motor dann zuviel luft zieht deshalb kannst es wohl nur langsam hochdrehen--->gas[/quote]


    das dachte ich mir auch erst und deshalbwollte ich den alten lifi wieder drauf machen aber bei demwaren die löcher zu klein wo man die stehbolzen durchsteckt und außerdem warn die bolzen nch zu lange und so ne knorzerei hatte ich keine lust :P
    gruß

    ja ich hatte vorher ne 60er drinne aber da war es noch schlimmer.
    ich hab jetzt nochmal ne 72er rein gemacht und es scheit zu funktionieren, was ich zwar sehr verwunderlich finde, da diese ja eigentlich auf dem 75er gefahren wird. aber ich werde versuchen wieder so weit wie möglich runterzu düsen.
    MFg Robbes

    Gude
    ich hab mir jetzt mal für meine 50 n einen 16.16er vergaser mit nem malossi luftfilter gekauft, weil ich mal schauen wollte ob des vielleicht etwas leistung bringt. Jetzt hab ich nur ein Problem nämlich wenn die drehzahlen relativ weit unten ist und ich dann Gas gebe geht sie fast aus! um dies zu umgehn darf ich nur gans langsam gas geben.
    Achso ich hab originalen 50er drauf und ne 65er düse.


    Wäre cool wenn ihr mir helfen könnten.
    MFG Robbes

    ich bin jetzt doch schon en bissel verwundert wie weit ihr mit einer Tnkfüllung kommt. ich komme nämlich mit meinem 50ccm PK Zyli grade so 110 Km bei etwas sparsamere Fahrweise und dann hab ich eben noch meine Reserve die dann nochma 20-25 km reicht.

    ich weiß nicht in wie fern du das schon gemacht hast aber ich würd vieleicht erst mal mit WD40 , rostlöser oder sowas dran gehn und nicht gleich den brutalen weg nehemen.
    MFG

    achsoo
    ok. ma cht das sinn wenn ich den lufi vom 16.10er auf den 16.16er baue?
    weil alexhauk gesacht das der ja nur halb so dick is wie der vom 16.16er und damit auch einen geringeren luftdruchlass hat. geht mir dann dadruch leistung verlohren oder läuft die vespa sogar dann gar nit erst richtig?


    danke schon mal für die antworten
    MFG Robbes

    gude
    ok ich versuchs nochmal.
    also ich hab den ori gaser mit einer 74er HD bedüst und dann is sie zuerst gut angesprungen aber nit richtig gefahren ( nur langsam und ohne anzug und gestottert hat sie auch). dann ist sie im standgas ausgeganngen und als ich sie dann wieder an machen wollte war so gut wie keine kompirssion mehr da und sie ding nit an. dann musste ich sie anrollen lassen, wo sie dan aber auch erst nach en bissel rollen anging.


    also des da ein pfeil druff is wusste ich gar nit aber im kolben is ja so en "fenster" drine und des hab ich in die entgegen gesetzte richtung vom auslass gemacht weil da ja auch der 3te überströmersitzt.
    ob des jetzt richtg ist weiß ich nit aber es war für mich am logischsten.


    MFG Robbes

    hey
    also ich bin den normalen sito noch nit gefahren aber ich denke auch das die banane mehr leistung birngt und außerdem sieht sie meiner meiinung noch dazu viel besser aus also der komische sito nachbau auspuff.
    MFG Robbes