SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Wie unterm Tank versiegeln? Beinschild verstärken?

• Hallo Vespaianer,
    wie soll ich am besten den Raum unterm Tank, also da wo der Vergaser sitzt versiegeln bzw. gegen Rost schützen.
    Wie und mit was habt Ihr das gemacht?
    Wie habt Ihr den raum Lackfrei bekommen, durch Sandstrahlen oder mit nem Dremel?

Wie könnte ich das Beinschild verstärken?

Danke für die noch folgenden Antworten :thumbup:

• Ich hab meinen Rahmen Glasperlenstrahlen lassen...50 Euro in etwa. Und dann den Rahmen Epoxy grundieren ...danach filler und dann erst den Lack. Die Epoxy Grundierung ist schonmal ein Rostschutz. Wenn alles fertig gelackt ist, kannst du die Sicken und Hohlräume mit Hohlraumversigelung behandel und einwachsen...dann sollte da erstmal nichts mehr passieren.
    Zum Beinschild verstärken kann ich dir nichts sagen...

• Da gibts alles was du brauchst.

Wozu und an welcher Stelle soll das Beinschild verstärkt werden?

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Ich find es bei mir ziemlich, wie soll ich sagen "wackelig".
    Leider hat die Vespa einen Riss am beinschild, so ca. 5-10cm lang (nach unten) an der rechten Seite unterm Lenker.
    Will Ihn jetzt verschweißen, schleifen und neu Lackieren. Hab da nur meine Zweifel ob es danach stabil ist oder weiterhin wacklig ist.

• Wenn der Riss geschweißt ist, sollte das wieder ausreichend stabil sein, war ja ab Werk auch nicht besonders verstärkt.

Für Rennveranstaltungen oder wenn das Beinschild beschnitten wurde und dadurch die stabilisierende Sicke am Rand fehlt, wird häufig ein dicker Draht um die Außenkante geschweißt. Das versteift deutlich.

Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich aber aus Originalitätsgründen davon absehen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.