1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Unterschiede zwischen Polini 50er und 60er

• Herr Pes
  • May 20, 2007 at 19:38
  • Herr Pes
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50 XL
    • May 20, 2007 at 19:38

Erstmal ein herzliches "Hallo"! :)

Ich fahre nun schon seit beinahe zwei Jahren ein PK50 XL unfallfrei durch die Gegend. Vor einem Jahr wurde der komplett verstopfte Auspuff gewechselt sodass ich ab dann Besitzer eines Sito Plus' war. Die restlichen Teile blieben original.
    Da es aber bei uns in der Steiermark recht hügelig ist, und sich die Bergauffahrten oft recht lange dahin ziehen, möchte ich mir nun einen neuen Kubiksatz anschaffen. Nun schwanke ich momenatan zwischen dem Polini 50 ccm Rennsatz und dem Polini 60 ccm Rennsatz. Ich hab mich schon im Netz umgeschaut, allerdings keinen direkten Vergleich zwischen den Sätzen gefunden.
    Meine Anliegen wären:

1.) Ein Vergleich zwischen den Höchstgeschwindigkeiten
    2.) Ein Vergleich zwischen den Beschleunigungsverhalten
    3.) Was beim jeweiligen Einbau noch zu beachten wäre (sprich weitere Teile die verbaut/ausgetauscht werden müssten, mögliche Sprit-Umstellung etc.)

Es sollte noch gesagt werden dass ich keinesfalls mehr als 60ccm verbauen möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus ;)

• DaManu
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 Xl Elestart Bj. 89
    • May 20, 2007 at 20:09

1. Von der Endgeschwindigkeit werden sich die beiden Sätze ohne änderung der Übersetzung kaum unterscheiden.