1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Hilfe zur Verkabelung meiner V 133

  • Vespaholiker
  • May 21, 2007 at 12:17
  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • May 21, 2007 at 12:17
    • #1

    Hi Leute. Werde heute abend bei der verkabelung meiner V133 hilfe benötigen und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Rahmen: V50 Spzial mit Spannnungsregler und Blinkerrelais in der Seitenbacke. (War ne deutsche 4 Fach Blinker 12 V)

    Motor: PK 80S @133. Elektronische Zündung

    Ich muss nun den Lenker neu verkabeln und zwar wie folgt:

    Lenkerendenblinker von Hella.
    Schnarre 12 V
    Ablend- und Fernlicht.

    Falls jmd. passende Fotos hat bitte her damit. Ein passender Schaltplan wäre auch ein segen. Über Tipss würde ich mich freuen.

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

    3 Mal editiert, zuletzt von Vespaholiker (July 5, 2007 at 20:56)

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • May 21, 2007 at 12:33
    • #2

    Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich was verbinden muss? ich habe folgende Kabel aus dem Kabelbaum kommend.

    Bilder

    • DSC00075.jpg
      • 38.44 kB
      • 615 × 461
      • 291

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

  • TPH LC 180
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Wohnort
    NRW
    Vespa Typ
    noch keinen
    • May 21, 2007 at 14:54
    • #3

    Hallo,
    Die Kabelfarben kannst Du aber in jedem Schaltplanarchiv nachsehen (zb. Homepage SIP oder SCK usw)

    Bitte mal nachsehen !


    Stefan

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • May 21, 2007 at 16:25
    • #4

    danke schonmal für den tipp. ich finde aber kein schaltplan für ne v50n spezial mit spannungsregler, blinkerrelais,ohne batterie die dann auch noch fern und abblendlicht hat. welche möglichkeiten gibt es da oder vielleicht ein schaltplan eines anderen modells der identisch mit meinem vohaben ist.

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • May 21, 2007 at 22:50
    • #5

    kann mir denn da keiner helfen.?

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • May 22, 2007 at 00:53
    • #6

    Bild 1: Rücklicht mit Gelb= Saft; Weis und Schwarz=Masse
    Bild2: Blau/Braun= Blinker Links und rechts.
    Bild 3: Blau/Braun= Blinker; Weiß/Geld= wird warsch. ans Licht angeschlossen; Schwarz= 2 mal Masse aber wo jeweils anschließen?

    Was übrig bleibt ist grau grün und rot.... muss ja was mit dem Kliischalter zu tun haben.


    Ich hab elektronische zündung.


    Bild 4: Siehe Text. kann man das so realisieren? weil ich will kein extra Blinkerschalter anbringen. Dem Tüv sollte es recht sein, dass Abblendlicht nichtabschlatbar ist. Ist eh Pflicht in D. Der Blinkerhebel hat 3 Stufen . Links/Mitte/Rechts.

    Kommt natürlich noch ne Chromabdeckung drauf.


    Ich wäre euch um jeden Rat und Kabeltipp sehr verbunden.

    Bilder

    • DSC00051.jpg
      • 21.3 kB
      • 615 × 461
      • 242
    • DSC00052.jpg
      • 16.02 kB
      • 615 × 461
      • 238
    • DSC00053.jpg
      • 40.76 kB
      • 615 × 461
      • 246
    • DSC00054.jpg
      • 29.75 kB
      • 512 × 384
      • 217

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vespaholiker (May 22, 2007 at 01:00)

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • May 22, 2007 at 14:05
    • #7

    mal ne dumme Frage, den Schalter den du für die Blinker verwenden willst, der hat 3 Stellungen


    aber bei 0 hast du ja keinen Durchgang, oder?! könntest ja garnicht rechts blinken
    oder willst die Mitte als rechts nehmen?! wäre ja auch blöd


    würde das Lichts so wies gehört an den Schalter anklemmen und nen Blinkerschalter auf die Linke seite setzen

    hatten das die alten Oldies nicht so? schon öfters gesehen

    ?!

    ?(

    • Primavera 125

    2 Mal editiert, zuletzt von alexhauck (May 22, 2007 at 14:08)

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • May 22, 2007 at 14:11
    • #8

    ja du hast schon recht. ich dachte das geht auch so. zu mir meinte einer im gsf ich muss die zündspule wechseln....

    ist das wirklich so?

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™