1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Pk 50 xl2 Kupplungslager wechslen

  • moeftuner
  • April 4, 2009 at 15:51
  • moeftuner
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • April 4, 2009 at 15:51
    • #1

    Hey Leute

    Hab mal wieder ein Problem mit meiner Vespa.
    Und zwar rollt das Lager der Kupplungsglocke sehr laut.
    Meine Frage ist jetzt, wie ich da rann komme, ohne den ganzen motor zu öffnen?
    Bin über jede antwort erfreut.

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • April 5, 2009 at 01:24
    • #2

    Bremstrommel ab....(SW24)
    Bremsankerplatte ab....(3*SW13)
    Kupplungsdeckel ab....(6*SW10)

    schon haste das vor Dir......

    Rita

  • moeftuner
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • April 5, 2009 at 20:56
    • #3

    Tausend dank schon mal.
    Ich hab schon das Problem in diesem "Getriebe" war alles drin nur kein öl.
    Nun noch meine nächste frage wo gehört die große und wo die kleine feder hin die da drauf waren?

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • April 5, 2009 at 21:06
    • #4

    wo drauf??

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • moeftuner
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • April 7, 2009 at 10:16
    • #5

    ja das is gerade das problem das die rausgesprungen kammen als ich den dekel abgenommen hab.
    das eine muss die gegendruckfeder sein was mit der kleinen ist weiss ich nicht.
    Habe noch ein Problem wo kriege ich ein neues Lager her?
    Habe schon bei scooter center geguckt da gab es das nicht.
    Hat noch jemand ne idee?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 7, 2009 at 10:40
    • #6

    Ich meine zumindest schon mal erahnen zu können, dass es hier nicht um eine PK mit Handschaltung geht...

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • moeftuner
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • April 7, 2009 at 11:00
    • #7

    Richtig!
    Nur ist der Kupplungskorb extra mit nem großen lager gelagert und dieses is total hin und ich kanns nirgends zu kaufen finden.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 7, 2009 at 11:02
    • #8

    Vielleicht hier?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • moeftuner
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • April 7, 2009 at 11:57
    • #9

    Hmm ja das ist es aber wo kann man das kaufen?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 7, 2009 at 12:05
    • #10

    Hatte nur die Explosionszeichnungen direkt verlinkt, erkundige dich mal über "Kontakt" unter . Allerdings ist der Laden nicht unbedingt für Schnäppchenpreise bekannt.

    Wenn du die Lagerbezeichnung kennst (steht in der Regel auf dem Außenring), würde ich einfach mal im Fachhandel nachfragen, die meisten Lager in Vespamotoren sind günstige Massenware, da Normteile.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • moeftuner
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • April 7, 2009 at 12:28
    • #11

    danke leider steht die bezeichnung da nirgends drauf habe gehofft, dass ich die bezeichnung irgendwo finde.

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  • Vespa Kupplung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™