1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motorrevision - Liste?

  • Vespa&RocknRoll
  • April 6, 2009 at 22:37
  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • April 6, 2009 at 22:37
    • #1

    Servus,

    bei meiner 50n Bj. '72 steht nun zum Abschluss der Restauration eine Motorrevision an.
    Der Motor hat laut Tacho ~30tkm runter.

    Ich werde auf jedenfall neue Simmerringe & Lager und einen neuen Dichtsatz + O-Ringe + Kickstarteranschlagsgummi verbauen.

    Was sollte ich bei dieser Laufleistung noch erneuern!? Was ist so "Vespatypisch"?

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 6, 2009 at 22:42
    • #2

    Schaltklaue, Kupplungsscheiben und Feder, Bremsbeläge

    30tkm auf dem 1. Zylinder? dann auch nen neuen Zylinder. Anosnten vielleicht nur neue Ringe

    Schwimmernadel.

    ESC # 582

  • Vespasepp
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,225
    Trophäen
    1
    Beiträge
    218
    Bilder
    6
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • April 6, 2009 at 22:42
    • #3

    evtl das schaltkreuz und kupplung

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • April 6, 2009 at 22:45
    • #4

    weiss nicht obs noch der 1. Zylinder ist...aber der sieht noch top aus...hab grad kein geld für nen neuen...ich mess ihn aber mal aus...

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • April 6, 2009 at 22:46
    • #5

    aja stimmt...unter dem schaltkreuz kommt ein wenig öl raus.
    ist da ne dichtung von ihnen kaputt oder ein defekt des schaltkreuzes?

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 6, 2009 at 22:53
    • #6

    Ja da Sitz ein Oring auf der Welle, ist im Übrigen die Schaltgabel, was du meinst. Schaltkreuz könnte für Verwirrung sorgen. ;)

    ESC # 582

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™