1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

lenker sitzt nicht fest auf gabel; wo kann der fehler sein?

• keinnamefrei
  • April 8, 2009 at 17:54
  • keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • April 8, 2009 at 17:54

hallo wollte heute meinen lenker wieder festschrauben da ist mir aufgefallen dass wenn ich die schraube reinstecke ,die lenker und gabel verbindet, der lenker nicht hunderpro fest sitzt. sprich der lenker lässt sich, auch wenn die gabel festgehalten wird, ein bischen hinundher drehen. unabhängig von der stellung der gabel. und das ist ja nicht gut. komisch ist dass vorm abbau des lenkers noch alles gut fest saß. nun woran kann das liegen. oder kann es einfach nur sein dass der lenker nciht richtig drauf sitzt. dann dürfte ja die schraube gar nicht reingehen. ach ich überlass euch einfach das denken :)

dann hab ich noch ne zweite frage. ich hab mir nen neuen kabelbaum gekauft und da ist mir beim auspacken das blaue blinkerkabel von der lenkerseite entgegengefallen. (jaja das ist noch qualität)... . nun zu meiner frage. ich will die blinker eh nicht verbauen. ist es da nun schlimm wenn ich das blaue kabel und das braune gar nicht mim schalter verbinde. krieg ich dann trotzdem nen zündfunken. und wenn nicht wie kann ich des ganze überbrücken.

mfg milan

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

Einmal editiert, zuletzt von keinnamefrei (April 8, 2009 at 19:00)

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 8, 2009 at 18:58

Der Lenker sitzt immer lose auf der Lenksäule, solange die Schraube zwar durchgesteckt aber nicht angezogen ist. Wenn die Schraube schon fest ist und der Lenker trotzdem wackelt, ist das in der Tat nicht normal. Dann könnte die innenliegende Klemmung gebrochen sein.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • April 8, 2009 at 19:01

aber ich habe ja eigentlich nichts gemacht. wie soll das auf einmal brechen. ja ich probier es einfach nochmal ein bischen. danke für die antwort. gibt es vllt zur zweiten auch eine:)

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• Letman
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50 Spezial Baujahr 1980
    • April 8, 2009 at 19:19

Nö wenn du die Blinkerkabel nicht verbindest ist das nicht schlimm, du musst nur alle offenen Leitungsenden an welchen Blinkspannung anliegen könnte isolieren. Auf die Zündung hat das keinen Einfluss...

Gruß Letman

Tags

• Vespa Lenker
  • Gabel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™