1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Betriebserlaubnis und Blinker

  • bamberger50er
  • May 29, 2007 at 14:27
  • bamberger50er
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    8
    Wohnort
    Bamberg
    Vespa Typ
    50 Special
    • May 29, 2007 at 14:27
    • #1

    Hallo zusammen

    Hab mich hier schon mal etwas eingelesen. super kompetentes Forum hier. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe eine Vespa 50 Special, welche zur Zeit komplett zerlegt ist, da ich sie im Sommer restaurieren möchte :)

    Hierzu hab ich 2 Fragen:

    1. Ich habe sie vor etwa 8 Jahren (da war ich 15) geschenkt bekommen. Hab sie dann gefahren, bis ich 18 bin und seitdem stand sie. Das Problem ist, dass ich keinerlei Betriebserlaubnis oder Fahrzeugschein oder Fahrzeigbrief hab. Auch der Vorbesitzer hat nichts mehr. Wo bekomme ich sowas denn her?? und brauche ich überhaupt eine??? ich wurde zwar mal angehalten (Routinekontrolle) und der Polizist meinte: "wo kein Kläger, da kein Richter"


    2. Muss die 50er Blinker haben? Die von der 50 Special schaun ja nicht wirklich sooo toll aus;-) Ok, wenns sein muss, muss ich halt nach Alternativen Blinkern suchen.

    Danke schonmal und noch nen schönen Tag euch

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • May 29, 2007 at 14:55
    • #2

    guckst Du hier:
    unbedenklichkeitserklärung


    rita

  • bamberger50er
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    8
    Wohnort
    Bamberg
    Vespa Typ
    50 Special
    • May 29, 2007 at 16:42
    • #3

    Super!!!
    Vielen Dank Rita!!

  • 0POS
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Bamberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 29, 2007 at 16:49
    • #4

    Ich habe bei meiner 50 Spezial die Blinker weg gemacht und hatte nie Stress damit. MfG

    Einmal editiert, zuletzt von 0POS (May 29, 2007 at 16:58)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 29, 2007 at 19:40
    • #5

    welche blinker hast du? die anbau blinker oder die, die durch gas- und schaltrohr montiert sind?

    ESC # 582

  • 0POS
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Bamberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 29, 2007 at 19:56
    • #6

    Ich hatte die am Gas und an der Schaltung.

  • bamberger50er
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    8
    Wohnort
    Bamberg
    Vespa Typ
    50 Special
    • May 30, 2007 at 11:20
    • #7

    Jo, die hab ich auch noch...

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • May 30, 2007 at 16:19
    • #8

    Wenn du dich traust nicht grade kleine Löcher in deine Karosse zu bohren würde ich dir zu Seitenmarkierungsleuchten für Autos von Hella raten.Zum befestigen muss aber ein ca. 15mm großes Loch gebohrt werden.

    Schau mal in den Thread hier.Im siebten Beitrag ist ein Bild von meiner grünen Special an der ich die Dinger verbaut habe

    rücklicht

    mfg
    düse

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • bamberger50er
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    8
    Wohnort
    Bamberg
    Vespa Typ
    50 Special
    • May 30, 2007 at 19:12
    • #9
    Zitat

    Original von Graue Düse

    Schau mal in den Thread hier.Im siebten Beitrag ist ein Bild von meiner grünen Special an der ich die Dinger verbaut habe

    Die schaun ja super aus. Diese Tunnelrücklicher überlege ich auch noch einzubauen, bzw. einzuschweißen.

    Bekommt man da eigentlich Ärger mit der Rennleitung?? Wenn da ein Prüfzeichen oder ABE oder sowas dabei ist, dürfte es ja keine Probleme geben, oder??

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • May 30, 2007 at 21:00
    • #10

    Noch nie Ärger gehabt mit den Ordnungshütern.Es wurde lediglich nur mal bemängelt das keine Kennzeichenbeleuchtung vorhanden ist.die Leuchten selber haben ja eine,bloß bringt die in den Tunneln nicht mehr viel :D

    Gibt aber schön kleine dezente Kennzeichenbeleuchtungen zum nachrüsten.

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

Ähnliche Themen

  • Vespa BJ 1967

    • Eva
    • June 27, 2017 at 22:34
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Tags

  • Vespa Blinker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™