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PX200 für Stadtverkehr "optimieren"

  • Benni1977
  • February 5, 2008 at 13:15
  • Benni1977
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    • February 5, 2008 at 13:15
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe mir die Tage eine neue PX200 bestellt und möchte diese ein wenig "optimieren". Am liebsten wäre es mir nur den Zylinder und evtl. die Bedüsung zu ändern. Ziel ist es aus dem Drehzahlkeller mehr Power zu gewinnen, wobei die Höchstgeschwindigkeit weniger die Rolle spielt. Welcher Zylinder wäre da am besten geeignet? Kann jemand vielleicht aus eigner Erfahrung was empfehlen? Evtl. will ich auch einen Scorpion drunter schrauben, finde den Preis aber ein wenig heftig... :(

    Gruß Benni

  • Vespa-Chirurg
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    • February 5, 2008 at 13:24
    • #2

    Äh eine neue PX200 ??? Da haste dich nicht ein wenig vertan??

    Ansonsten könnte ich dir in diesem Falle den Polini mit 207ccm empfehlen. Der hat selbst mit Original Setup einen ordentlichen Drehmoment. Aber die Bedüsung mußt du anpassen. Und einen dezenten RAP könnte ich dir auch ans Herz legen. Lese dich mal hier im Forum ein, da steht jede Menge, gerade über diese beiden Zylinder.

    Ich maße es mir mal an Fettkimme zu zitieren = Vorsprung durch SUFU ;)

    Grüße

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa-Chirurg (February 5, 2008 at 13:49)

  • finestra
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    • February 5, 2008 at 13:53
    • #3

    Wie sieht`s mit einem unbearbeiteten Malossi 211er aus? Würd mich interessieren, welche Düsen der braucht.

  • Benni1977
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    • February 5, 2008 at 13:59
    • #4
    Zitat von Vespa-Chirurg


    Äh eine neue PX200 ??? Da haste dich nicht ein wenig vertan??


    Nein, habe ich nicht. Sie wird aus Italien importiert (Baujahr 2007) und bekommt einen deutschen Kat beigelegt, eingebaut ist natürlich der Originalauspuff. :)

    RAP?? SUFU??

    Gruß Benni

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    • February 5, 2008 at 14:05
    • #5
    Zitat von finestra

    Wie sieht`s mit einem unbearbeiteten Malossi 211er aus? Würd mich interessieren, welche Düsen der braucht.

    hi

    vergiss ganz schnell den gedanken einen 211er malle auf einen unbearbeiteten Motor zu stecken der geht schlechter als ein O-Zylinder

    3 Möglichkeiten hast du

    den Originalzylinder bearbeiten >> überströmer am fuß aufmachen ,Auslaß verbreitern, Langhubwelle ,Vergaser ovalisieren mehrfall bereits in einsatz >> 16PS am hinterrad
    213er Pinasco bearbeitung wie oben + guten Zylinderkopf
    208er Polini plug and Play

    alle drei würde ich entweder mit dem Original Auspuff oder mit einen Umgeschweisten T5 Auspuff fahren

    rally221

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    • February 5, 2008 at 14:23
    • #6
    Zitat von rally221

    den Originalzylinder bearbeiten >> überströmer am fuß aufmachen ,Auslaß verbreitern, Langhubwelle ,Vergaser ovalisieren mehrfall bereits in einsatz >> 16PS am hinterrad
    213er Pinasco bearbeitung wie oben + guten Zylinderkopf
    208er Polini plug and Play


    Würde auch der Polini in Verbindung mit dem Scorpion gehen, oder nimmt der Scorpion zu viel Puste weg? ?(

    Gruß Benni

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    • February 5, 2008 at 14:59
    • #7

    hi

    mit jedem Rennauspuff (RAP) verlierst du drehmoment gegenüber einen original auspuff ,desweiteren klemmt dir der Polini mit eben solchen leichter vorallem mit dem originalvergaser

    sicher würde der Polini auch mit einem Scorpion funktionieren aber da der Polini wie schon geschrieben gerne Klemmt kann ich nur davon abraten

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  • Benni1977
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    • February 6, 2008 at 07:29
    • #8
    Zitat von rally221

    hi

    mit jedem Rennauspuff (RAP) verlierst du drehmoment gegenüber einen original auspuff ,desweiteren klemmt dir der Polini mit eben solchen leichter vorallem mit dem originalvergaser

    Sprich wenn ich auch noch nen größeren Vergaser nehme, könnte ich dann auch die Kombi mit dem Scorpion fahren? Welche Vergasergröße wäre denn dann ratsam?

    Gruß Benni

  • Vespa-Chirurg
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    • February 6, 2008 at 08:06
    • #9

    Eine neue PX......... neidisch werd

    Der Vergaser, tja auch ein weites Thema. Grundsätzlich ist wohl alles besser als der Originalvergaser. Da kannste mal in Pornstar Tunning Almanach nach schauen. Zu finden under Tricks und Tipps. Zu den wilden Abkürzungen kann ich dir

    abkürzungsverzeichnis=

    das ans herz legen. hoffe konnte ein wenig helfen.

    greetz

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    Einmal editiert, zuletzt von vespa-chirurg (February 6, 2008 at 10:04)

  • rally221
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    • February 6, 2008 at 09:52
    • #10
    Zitat

    Der Vergaser, tja auch ein weites Thema. Grundsätzlich ist wohl alles besser als der Originalvergaser

    Das würde ich so nicht unterschreiben ,das Prinzip des SI Vergasers ist genial
    Und mit etwa zuwendung kann man den SI Vergaser gut optimieren und reicht für leistungen bis zu 18-20PS am hinterrad

    für high end tuning ist er aber leider zu klein

    rally221

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