1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

lenkkopf von v50 spezial zusammenbauen

• keinnamefrei
  • February 18, 2008 at 16:44
  • keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • February 18, 2008 at 16:44

also bin grad dabei meinen lenkkopf wieder an die vespa zu basteln nun wollte ich mal wissen was alles in den lenkkopf für teile gehören. ich hab die nämlich so blöd wie ich war nicht extra abgepackt. vllt hat jm was für teile des sind. also ich weiß auf das schaltrohr bzw gasrohr kommt dann innen so eine art scheibe wo man die züge einhängt. diese wird dann mit nem splint befestigt. kommt da noch was rein. ich bin mir ziemlich sicher dass da noch was reingehört aber weiß nocht nicht was. wäre cool wenn ihr es mir sagen könntet oder vllt sogar bilder hättet.

mfg milan

PS: der lenker war total ausgebaut d.h alles was man abschrauben kann war draußen

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • February 18, 2008 at 16:56

Folgende Teile kommen rein... mit Bilder...

Gasrohr
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/…0006914_001.jpg]

Schaltrohr
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/…0006925_001.jpg]

Diverse Federscheiben sowohl bei Gas- als auch bei Schaltrohr (Anzahl musst selber feststellen, so dass halt nix mehr wackelt)
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/…0013007_001.jpg]

Je eine Scheibe fürs Gas/Schalrohr (Außenseite)
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/…0012660_001.jpg]

Je 1 Distanzstück für Gas/Schaltrohr
    (sind so schwarze Teile aus Plastik die von innen übers Rohr geschoben werden)

Die 2 Ankerplatten wo die Seitzüge eingehängt werden

Je 1 Federsplint für Gas/Schaltrohr
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/…0004958_001.jpg]

Unter das alles kommt noch die Zugaufnahme, gibt hier ein anderes TOPIC in welchem das ganz gut erklärt is wie es rienkommt und wie es aussieht ~>klick<~

nun nurnoch lampenfassung rein, die wird mit 2 federn im lenker eingehangen! dort wird dann der scheinwerfer von vorne reingeschraubt

das war's, ich hoff die bilder helfen dabei :)
    pics wurden alle vom sip ausgeliehen

gruß paichi

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • February 18, 2008 at 17:02

des ist mal ne hammer antwort. danke dir. hilft mir auf jeden fall :love: :love:

mfg milan

Suche:

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • February 18, 2008 at 17:07

Immerwieder gern!
    Gruß

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • February 18, 2008 at 17:09

Paichi
    kannst du mir vllt noch sagen in welcher reihenfolge die scheiben und so auf das schalt bzw gasrohr draufkommen. erst federscheiben dann distanzhalter usw. oder in welcher reihenfolge ist des oder ist des wie du die fotos gepostet hast schon richtig.
    mfg milan

Suche:

Einmal editiert, zuletzt von keinnamefrei (February 18, 2008 at 17:20)

• Basti_MRC
    Gast
    • February 18, 2008 at 17:22

hab hier auch noch ein bild! die alurohre wurden später durch die originalen teile ersätzt + scheiben federscheibe und die andere

Bilder

• DSCF0356.JPG
      • 256.23 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,411
  • Basti_MRC
    Gast
    • February 18, 2008 at 17:24
    Zitat von keinnamefrei

Paichi
    kannst du mir vllt noch sagen in welcher reihenfolge die scheiben und so auf das schalt bzw gasrohr draufkommen. erst federscheiben dann distanzhalter usw. oder in welcher reihenfolge ist des oder ist des wie du die fotos gepostet hast schon richtig.
    mfg milan

ich meine erst federscheibe und denn distanzscheibe!!!

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • February 18, 2008 at 17:49

Ich mach immer:
    1 Scheibe zwischen Rohr und Lenkkopf (außen!), dann innen 1 Distanzscheibe, Federscheibe, Distanzstück, Ankerplatte
    In der Reihenfolge von Lenkkopf Innenseite, von außen nach innen (Richtung Lanksäule)
    Jedoch glaub is es vollkommen egal wie du's machst... Hauptsache es wackelt nicht groß hin und her und hat wenig Spiel

Laut originaler Explosionszeichnugn gibts die Federscheibe garnicht fällt mir grad auf... zumidnest ist sie nicht deutlich erkennbar!
    Aber seht selbst...

• callimero
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50spezial , PK S Automatika und ET 2
    • February 18, 2008 at 19:45

Eine glatte und eine gewellte ( Federscheibe )

auf beiden Seiten.

Bei meiner Spezial sitzt zwischen Schaltrohr und Lenker aber keine Kunststoffscheibe , sondern auch eine dünne U-Scheibe .

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • February 19, 2008 at 08:11

Stimmt, mein Fehler! Die dichte Scheibe ist in der Tat nur auf der Seite vom Gasrohr, sorry
    Gruß Paichi

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • February 27, 2008 at 21:26

sry dass ich des topic mal wieder ausgrabe aber hab ne frage zum zusammenbau des lenkers. also ich hab ez die rohre drin. es passt auch so weit alles nun zu meiner frage. wohin mit den kabeln von den schaltern. werden die einfach drübergelegt oder drunter oder wie. weil neben des gasrohr passen sie ja nicht. dann würde ich noch gerne wissen wie den der brems bzw kupplungszug montiert wird lieg ich da richtig dass der bei der einen seite in den gas bzw schaltzug reingeht und an der andren wieder raus und dann in den hebel. liege ich da richtig? oder könnte vllt einfach jm en bild von unten machen? würd mich freuen

mfg milan

Suche:

Einmal editiert, zuletzt von keinnamefrei (February 27, 2008 at 22:43)

Tags

• Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum