1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa PK 50 XL Bj.92 Anzugsprobleme

  • Poseidon85
  • September 14, 2008 at 17:10
  • Poseidon85
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Peine
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 92 Automatik
    • September 14, 2008 at 17:10
    • #1

    Hallo,
    bin schon seit einiger zeit im Forum, und bisher hat es sich voll für mich gelohnt, könnte mich bisher
    immer schlau lesen, hier, nur leider hab ich mit meiner Lulu (Vespa) ein kleines problem.
    Und zwar wenn ich ein Kuppel (also von Leerlauf in die Variomatik) und Gas gebe, zieht sie erst ganzlangsam an,
    dann kommt aufeinmal ein unangenehmer ruck und Lulu schießt los.
    Das selbe problem habe ich auch wenn ich bremse (etwas kräftiger als sonst), stehe (z.b. an der kreuzung), und dann gas gebe,
    erstl angsam, dann kommt wieder der ruck, und sie zieht wieder.
    kann mir einer sagen, der vielleicht das selbe problem hatte, was dann sein kann?

    MfG Poseidon

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • September 16, 2008 at 12:00
    • #2

    Ich hab zwar keine Ahnung was das sein könnte, aber der kasonova hat viel Ahnung davon. Ich weiss nur, dass du wohl eine XL 2 hast (Choke am Bremshebel...)... Frag ihn mal.... ahoi...

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • September 16, 2008 at 14:07
    • #3

    Also ich hatte auch mal so eine. Der Anzug ist mit dem Original Zylinder mehr als schlecht. Das einzige was da hilft ist der 75 Pinasco.

  • Poseidon85
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Peine
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 92 Automatik
    • September 20, 2008 at 12:57
    • #4

    Ich denke ich hab das Problem gefunden,
    es liegt an meinem auspuff.
    der ist warscheinlich noch der erste und total zu! ! !
    als ich gestern damit zum bahnhof gefahren war, wurde sie aufeinmal unheimlich laut!
    sie hatte vorher auch immer probleme mit dem krümmer bei mir trat das problem schon 2 mal auf wo ich diesen wieder zusammen geschustert hatte,
    jetzt ist es schon das dritte mal, weiß langsam nicht mehr weiter.
    könnte es mit dem auspuff denn überhaupt zusammen hängen??

    MfG Poseidon

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 20, 2008 at 19:26
    • #5

    jap! kann es. zum krümmer: kauf halt nen edelstahlnachbau, der bricht auch nciht ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Poseidon85
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Peine
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 92 Automatik
    • September 21, 2008 at 14:11
    • #6

    der krümmer ist ja nicht gebrochen,
    die schrauben lösen sich immer! ! ! sodas das hosenrohr vom auspuff nicht anliegt,
    aber jetzt ist das ehe egal mit dem auspuff, unten am endtopf ist die halterung ( für die schraube) gebrochen,
    und jetzt muß ich mir ehe einen neuen holen! ! !
    hatte mich schon im internet umgeschaut und habe folgenden auspuff in betracht gezogen:


    weiß jetzt nur nicht ob der für meinen roller passt? ? ?
    Auf was kann ich mehr vertrauen, in bezug auf rost und so? ? ?
    kann mir da einer einen tipp geben? ? ?

    MfG Poseidon

    2 Mal editiert, zuletzt von Poseidon85 (September 21, 2008 at 14:32)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 21, 2008 at 18:58
    • #7

    auf die sito abgasanlagen kannst du dich verlassen. du kannst dich drauf verlassen, dass sie rosten!
    dafür sind sie günstig.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • helldriver
    Schüler
    Punkte
    735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    139
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • September 21, 2008 at 21:33
    • #8
    Zitat von chup4

    auf die sito abgasanlagen kannst du dich verlassen. du kannst dich drauf verlassen, dass sie rosten!
    dafür sind sie günstig.

    Der Sito Plus ist aber der einzige Auspuff der optisch wie der Originale aussieht nen E-Prüfzeichen hat und zusätliche Leistung bringt und das zu einem humanen Preis !
    Jeder Rennauspuff ob Polini, simonini, etc. fallen jedem der sich ein wenig auskennt direkt als Tuningauspuff auf ! Leider auch den Grünen !

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • September 21, 2008 at 21:54
    • #9

    Und man kann den Sito mit Auspufflack bearbeiten. Dann hält er auch.

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™