1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

V 50 N 1. Serie

  • Parkett
  • July 17, 2009 at 10:39
  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 17, 2009 at 10:39
    • #1

    Hallo zusammen,

    bin an einer V 50 N 1. serie (deutsch) Originallack europagrün dran....
    motor wurde überholt....

    hat jemand ne ahnung wie viel die ungefähr wert ist?

    :-3

  • der Sizilianer
    Schüler
    Punkte
    780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    1
    Wohnort
    Giengen
    Vespa Typ
    50er Special, PK 80, 150 Grand Lusso
    • July 17, 2009 at 10:53
    • #2

    Ohne Bilder kann man dir das nicht genau sagen :whistling:

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 17, 2009 at 11:09
    • #3

    und wie is so der preislage bei ner 1. serie??

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 17, 2009 at 11:09
    • #4

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Parkett (January 31, 2012 at 21:32)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 17, 2009 at 11:11
    • #5

    Gebetsmühlenmodus an:

    Wie schon erwähnt, ist eine derartige Fragestellung ohne weitere Detailangaben oder Fotos absolut sinnlos. Du solltest schon mit Infos dienen können, inwieweit die 1. Serie-typischen Teile vorhanden sind, die da wären (u. a.): Strebe im Rahmen vor dem Tank, entsprechender kleiner Tank und große Werkzeugbox, kleiner Motordeckel, Rücklicht, Tacho, Zylinderhaube, Motor (Nummer?) usw.. Sonstiger Zustand der Karosserie und des Lacks? Papiere? Baujahr?

    Ein Roller ist immer soviel wert, wie jemand dafür zu zahlen bereit ist, deshalb sind die üblichen Fragen nach dem Wert eines Fahrzeugs eigentlich nicht zu beantworten. Hier weiß keiner, wieviel der Verkäufer dafür haben will und wie hoch dein Budget ist. 1. Serien brachten bisher im Verkauf in der Regel irgendwas zwischen 50 und 2.500 Euro. Wenn der Verkäufer jetzt 3.000 dafür aufruft, du das Geld locker sitzen hast und dir der Roller gefällt, kannst du zuschlagen oder es bleiben lassen und auf ein günstigeres Angebot hoffen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 17, 2009 at 11:16
    • #6

    noch ein paar zus. infos:


    Vespa 50 N 1. Serie, Orginallack euroagrün, Schöne Aquila Sitzbank,
    Schwanenhalsrücklicht, etc..., Motor vor ca. 5 Jahren überholt und
    seitdem nicht gefahren, lack in gutem zusatnd..erhaltenswert

  • der Sizilianer
    Schüler
    Punkte
    780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    1
    Wohnort
    Giengen
    Vespa Typ
    50er Special, PK 80, 150 Grand Lusso
    • July 17, 2009 at 11:20
    • #7

    Ohne Bild ists echt schwer, aber würde mal so zwischen 1200-2000€ sagen.
    was will er denn haben?

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 17, 2009 at 11:22
    • #8

    danke...wollt ich hören...


    weiß ich eben noch nicht...

    wollt nur so ne grobe spanne... klatschen-)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 17, 2009 at 11:22
    • #9

    Fotos sagen mehr als tausend Worte, vor allem in Bezug auf den Zustand der Karosserie...
    Motorüberholung vor 5 Jahren ist bei solchen Fahrzeugen eher zweitrangig, sowas ist schnell und relativ günstig erledigt.

    Was will denn der Verkäufer dafür haben? Dann kann man wenigstens ungefähr abschätzen, ob es im marktüblichen Rahmen liegt.


    Versetze dich doch mal in den Verkäufer. Sagen wir, er ruft 2.800 Euro dafür auf. Du hast dich vorher hier informiert mit dem Ergebnis, dass vielleicht 2.000 Euro angemessen wären. Jetzt sagst du ihm "Bei vespaonline.de wurde mir aber gesagt, dass der Roller nur 2.000 Euro wert ist.". Ich als Verkäufer würde mich da einen Sch...dreck drum scheren. Entweder kaufst du den Roller zu meinem Preis, oder er bleibt stehen. Irgendwann (in sicher nicht allzu ferner Zukunft) kauft den Roller sicher auch jemand für 2.800 Euro. Was machst du dann?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 17, 2009 at 11:26
    • #10

    ich weiß noch nicht was er will aber bilder folgen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Parkett (January 31, 2012 at 21:33)

  • der Sizilianer
    Schüler
    Punkte
    780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    1
    Wohnort
    Giengen
    Vespa Typ
    50er Special, PK 80, 150 Grand Lusso
    • July 17, 2009 at 11:26
    • #11
    Zitat von pkracer

    Versetze dich doch mal in den Verkäufer. Sagen wir, er ruft 2.800 Euro dafür auf. Du hast dich vorher hier informiert mit dem Ergebnis, dass vielleicht 2.000 Euro angemessen wären. Jetzt sagst du ihm "Bei vespaonline.de wurde mir aber gesagt, dass der Roller nur 2.000 Euro wert ist.". Ich als Verkäufer würde mich da einen Sch...dreck drum scheren. Entweder kaufst du den Roller zu meinem Preis, oder er bleibt stehen. Irgendwann (in sicher nicht allzu ferner Zukunft) kauft den Roller sicher auch jemand für 2.800 Euro. Was machst du dann?

    So siehts aus. Evtl. schaukelt sich der Preis dann sogar weiter nach oben. War bei dem Karren von meinem Kumpel so, der wollte 10.000€ für haben und zum schluss haben sich zwei Interessanten ständig überboten und sich übelst gestritten so das er dann 11.800€ für den Karren bekommen hat :thumbup:

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 17, 2009 at 11:30
    • #12

    des mit dem kaufen is eig gar nich mein problem.... :D

    ich kenn einen der kennt den verkäufer...der machts dann für mich und kriegs warsch noch um paar hundert günstiger...
    wollt nur mal nach dem wert/preislage von so ner 1. serie fragen.....

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 17, 2009 at 11:36
    • #13

    Wenn der Verkäufer nicht die letzten 5 Jahre unter einem Stein gelebt hat, wird er sich sicher ebenfalls über die Preissituation informiert haben. Bei derartigen Fahrzeugen kann der Preis heutzutage locker vom Verkäufer diktiert werden, weil es eine 1. Serie im Originallack nicht in jedem Baumarkt gibt. Wenn der potentielle Käufer dann nicht den geforderten Preis zahlen will, kann er eben noch eine Weile nach einem vergleichbaren Fahrzeug suchen.


    Wenn ich sowas zu verkaufen hätte und jemand ohne fundierte Kenntnis der Materie einfach mal so pauschal Basargehabe á la "Was geht noch am Preis?" an den Tag legen würde, könnte er direkt ohne Roller wieder nach Hause fahren.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 17, 2009 at 11:39
    • #14

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Parkett (January 31, 2012 at 21:33)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 17, 2009 at 11:42
    • #15

    Naja, handeln können ist in dem Fall so eine Sache. Wenn mir so ein Verhandlungskünstler angesichts der 1. Serie sagen würde "da sind ja überall Kratzer dran, die muss neu lackiert werden und einen 75er DR muss ich auch noch montieren, sonst kann man heutzutage nicht mehr im Verkehr mitschwimmen", dann wäre mir der Roller viel zu schade für so einen Trendhorst. Solche Leute sollten dann über die Anschaffung einer PK 50 XL 2 nachdenken.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 17, 2009 at 11:47
    • #16

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Parkett (January 31, 2012 at 21:33)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 17, 2009 at 11:51
    • #17

    Sollte nur ein Beispiel für gerne genommene Standardargumente zum Preisdrücken sein, die im Fall einer O-Lack 1. Serie zumindest bei mir als Verkäufer nicht ziehen würden, sondern den Kaufinteressenten disqualifizieren würden. Jedem würde ich so ein Fahrzeug nämlich sicher nicht verkaufen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 17, 2009 at 11:55
    • #18

    kennt jemand die VESBAR (schreibt sich so) aus münchen?

    Einmal editiert, zuletzt von Parkett (January 31, 2012 at 21:34)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 17, 2009 at 12:04
    • #19

    Gibt sogar einen eigenen öffentlich-rechtlichen Werbefilm dazu: klick

    ohne den laden persönlich zu kennen macht aber sowohl deren hp als auch der werbefilm auf mich den eindruck, als ob geschäftszweck einzig die versorgung des trendbewussten münchner yuppie- und selbsternannten stylerpublikums mit "so einer tollen alten 50er vespa, am liebsten mit rundem scheinwerfer" wäre. ist ja auch ok, potential zum geldverdienen ist auf jeden fall da. wer die preise zahlen möchte, kann das gerne tun.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 17, 2009 at 12:09
    • #20

    ja ein runder scheinwerfer ist schon was tolles klatschen-)

    ach is es da soo teuer...?
    kann mir das video grad nich anschauen

    Einmal editiert, zuletzt von Parkett (July 17, 2009 at 12:19)

Tags

  • Vespa 50n
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™