Hallo,
also die Revision des Motors meines Nachbarn ist abgeschlossen, die Kiste rennt, keine Fehlzündungen mehr, keine Falschluft durch Simmerring mehr, keine Vergaserprobleme mehr (grob eingestellt zumindest) und und und. Also, die Kiste war ziemlich verranzt vom Motor her.
Nun geht alles, nur die Kupplung klappt nicht so.
Der Motor lässt sich ankicken mit Kickstarter und die Kupplung funktioniert. Ziehe ich die Kupplung und kicke, greift der Kicker ins leere, so wie es sein soll.
Aaaaber, ziehe ich die Kupplung, lasse die los und kicke dann den Kickstarter, greift der so halb ins leere, die Kupplung schleift einfach. Beim fahren merkt man auch das die Kupplung in allen Gängen schleift und der Motor dreht beim Gas geben sofort hoch.
Der Zug ist normal leichtgängig, der Kupplungshebel ist eingefedert und Druckpilz sitzt auch richtig. Hab den Kupplungsdeckel mal abgemacht und wieder neu drauf gemacht, aber immer noch das gleiche....
Der Zug ist komplett entspannt wenn sie nicht gezogen ist. Der Hebel federt auch ein.
Kann es sein, dass die Kupplung einfach erneuert werden muss oder gibt es eine andere Möglichkeit die ich vorher austesten sollte?
Bei der Revision hab ich der Kupplung nicht viel beachtung geschenkt...
Woran kann es noch liegen ausser abgelaufene Reibscheiben?