1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Bocholters Vesparestauration / Neue Fotos / Fährt / letzte Einstellungen

  • Bocholter
  • March 5, 2009 at 21:50
  • Bocholter
    Schüler
    Punkte
    590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    bocholt
    Vespa Typ
    68er v50 rundlicht, 64er 1. Serie in Restauration, Garelli Capri in Restauration,
    • July 16, 2009 at 21:38
    • #21

    so bin mal wieder weiter,

    Karosserie ist bei Fa Microlat in Bottrop und kommt dann zum lacken.

    Motor ist auseinander und wird am WE zum Kobold ausm GSF geschickt, damit der leicht abgenutzte Drehschieber auf die Kurbelwelle angepasst wird.

    Vorderradgabel wird schwarz lackiert und am WE montiert.

    Wenn die Vespa dann vom lacken zurück ist, dann wird weiter vorbereitet.

    Ach ja mit TÜV Umbau auf 50 KmH geregelt.

    Ganz legal

    Grüße

  • Bocholter
    Schüler
    Punkte
    590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    bocholt
    Vespa Typ
    68er v50 rundlicht, 64er 1. Serie in Restauration, Garelli Capri in Restauration,
    • September 23, 2009 at 21:53
    • #22

    SO bin schon was weiter.

    Samstag Züge rein, Vergaser rein einstellen und hoffentlich läuft se.

    FUnken tut se schon

    Gelbschwarz wird se.

  • Bocholter
    Schüler
    Punkte
    590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    bocholt
    Vespa Typ
    68er v50 rundlicht, 64er 1. Serie in Restauration, Garelli Capri in Restauration,
    • October 14, 2009 at 21:48
    • #23

    läuft und fährt auch
    Jetzt noch Feineinstellungen

    Fotos und es liegt an der Perspektive, dass das eine Beinschild "komisch aussieht...

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 14, 2009 at 22:30
    • #24

    Na das ist doch mal 'ne Farbe! Welche ist das genau?

    Wenn du so voran kommst wird's bestimmt auch nochmal was mit heizen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • n0_st1l
    Schüler
    Punkte
    315
    Beiträge
    62
    Wohnort
    Hochdorf (Schweiz)
    Vespa Typ
    PX125E
    • October 14, 2009 at 22:46
    • #25

    Ist echt extrem schön geworden vorallem in der kurzen Zeit :) Hast es ja wirklich eilig ^^

    Hast du sie jetzt auf 10 Zoll felgen Umgerüstet?? Wie ist das eigentlich wegen der zulassung? Wird ja bestimmt schneller fahren wegen dem grösseren Radumfang... oder täusch ich mich da etwa?

    Blöde frage, Federbeintausch, muss das eingetragen werden oder nicht?

  • Bocholter
    Schüler
    Punkte
    590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    bocholt
    Vespa Typ
    68er v50 rundlicht, 64er 1. Serie in Restauration, Garelli Capri in Restauration,
    • October 16, 2009 at 07:20
    • #26

    Es ist Ferrari-gelb ( Mein Lackierer konnte vela merde nicht), das passt auch irgendwie zu dem Vespenthema.

    Es leibt bei neun Zoll Felgen, wurde schon mit dem TÜV besprochen.

    Grüße

  • MartyMcFly
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Vespa Typ
    V50 Special Bj.78
    • October 16, 2009 at 17:01
    • #27

    Was hast du mitm TÜV denn abgeklärt fürs 50 km/h Gutachten ?


    Der von dir erwähnte Auspuff is bei meiner (ich denke mal serienmäßig) dran und sie läuft auch etwas mehr als 50..


    Gibts das Gutachten eigentlich noch von Piaggio ? kenne auch nur die Version von dir aus dem Netz.


    Grüße

  • Bocholter
    Schüler
    Punkte
    590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    bocholt
    Vespa Typ
    68er v50 rundlicht, 64er 1. Serie in Restauration, Garelli Capri in Restauration,
    • October 16, 2009 at 21:56
    • #28

    Also,

    hab das Netzgutachten und so ein paar andere genommen und zum TüVler gegangen yohman-)


    Ergebnis:

    9 Zoll
    50 km/h
    ohne Blinker
    alles gut

    Grüße

  • Bocholter
    Schüler
    Punkte
    590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    bocholt
    Vespa Typ
    68er v50 rundlicht, 64er 1. Serie in Restauration, Garelli Capri in Restauration,
    • October 16, 2009 at 21:57
    • #29
    Zitat von n0_st1l

    Ist echt extrem schön geworden vorallem in der kurzen Zeit :) Hast es ja wirklich eilig ^^

    Hast du sie jetzt auf 10 Zoll felgen Umgerüstet?? Wie ist das eigentlich wegen der zulassung? Wird ja bestimmt schneller fahren wegen dem grösseren Radumfang... oder täusch ich mich da etwa?

    Blöde frage, Federbeintausch, muss das eingetragen werden oder nicht?

    Federbeintausch wenn mit ABE dann nicht, wenn mit Teilegutachten mein ich wohl

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • January 20, 2010 at 19:19
    • #30

    und schon fertig??

Tags

  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™