1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

  • rally221
  • July 22, 2009 at 21:05
  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 16, 2010 at 18:21
    • #941
    Zitat von pola


    nen 4"-reifen auf ne 4"-felge? wie soll das eig funtionieren?

    die frage war eigentlich ernst gemeint... wenn ich von standardmaßen ausgehe kommt ja zb bei px ein 3,5er reifen auf ne 2,1" breite felge.
    selbst die breitreifenfelgen für 130er schlappen (5,12") haben nur 3" breite.

    wenn du jetzt auf ne 4" breite felge nen 4,0er reifen draufmachst kann sich der doch garnicht mehr richtig an den felgenrand legen.

    oder steh ich grad vollkommen aufm schlauch? :whistling:


    aber trotzdem schön gearbeitet :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 16, 2010 at 18:25
    • #942

    ähhhhhh keine ahnung

    hauptsache breit

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 16, 2010 at 18:40
    • #943

    wieso meinst is der 4.00 zu schmal :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 16, 2010 at 19:04
    • #944
    Zitat von pola

    die frage war eigentlich ernst gemeint... wenn ich von standardmaßen ausgehe kommt ja zb bei px ein 3,5er reifen auf ne 2,1" breite felge.
    selbst die breitreifenfelgen für 130er schlappen (5,12") haben nur 3" breite.

    wenn du jetzt auf ne 4" breite felge nen 4,0er reifen draufmachst kann sich der doch garnicht mehr richtig an den felgenrand legen.

    oder steh ich grad vollkommen aufm schlauch? :whistling:


    aber trotzdem schön gearbeitet :thumbup:

    ne du hast schon recht ;)
    gandi da musst nen megabreiten reifen draufmachen :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 16, 2010 at 19:05
    • #945

    ok dann schau mer mal


    wer will denn nur ne 3 zoll felge haben?????? :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 16, 2010 at 19:08
    • #946

    also ich find meine aus ner breiten skr hälfte und ner schmalen pk hälfte schon recht breit :love:
    oder wars andersrum???

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 16, 2010 at 19:31
    • #947

    ja und wie breit ist die?????

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 16, 2010 at 19:41
    • #948

    skr-felge komplett ist 2,5" breit, ist die gleiche wie die von der cosa.

    OLa:
    vorne: breite skr- und schmale pk-hälfte
    hinten: schmale skr- und breite pk-hälfte
    ;)

    und nochwas: hast du ne ahnung wie sich das mit der felge dann am kuludeckel ausgeht? spurversatz?
    ich mein, nichts gegen dicke schlappen und deine arbeit, aber wäre schade wenn sie dann umsonst ist... :S

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 16, 2010 at 20:11
    • #949
    Zitat von pola

    OLa:
    vorne: breite skr- und schmale pk-hälfte
    hinten: schmale skr- und breite pk-hälfte


    und nochwas: hast du ne ahnung wie sich das mit der felge dann am kuludeckel ausgeht? spurversatz?
    ich mein, nichts gegen dicke schlappen und deine arbeit, aber wäre schade wenn sie dann umsonst ist...

    danke 2-) ich werds mir nie merken können :whistling:

    und ja gandi! schau des ma genauer nach! nicht dass du dir an haufen arbeit machst und am ende gehts sichs ned aus ...
    das wird nämlich hinten schon ganz schön eng bei den sf...
    bei mir liegen unterlegscheiben zwischen felge und trommel damit nicht der reifen am kuludeckel angeht!
    und ewig weit rüber darf man ja auch nicht :+4

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 16, 2010 at 20:15
    • #950

    spurversatz hab ich sicher weil ich die felge nur links verbreitert hab, als hab ich noch Platz zum kulu deckel, nur weiss ich nicht wievie :huh:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 17, 2010 at 18:12
    • #951

    So heute wurde die Kleine Grosse Hälfte lackiert :+2

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 17, 2010 at 18:57
    • #952

    Bin grad am reifen schauen, also was es für die 10 Zöller gibt gibts für die kleinen auch :love::love:

    gummi

    Diese Dimension gefällt mir besonders :+2 130/50-8

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • March 17, 2010 at 18:59
    • #953

    Also irgendwie mach ich mir langsam Sorgen :-4:-2

    Gruss, Wolfgang

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 17, 2010 at 19:00
    • #954

    Wieso :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • March 17, 2010 at 19:06
    • #955

    Da sind ja die Smartreifen vorne schmäler ;)
    Bin echt mal gespannt, is aber nicht billig.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 17, 2010 at 19:09
    • #956

    Ja eigentlich schon. Eins Smart is aber auch kein Auto ^^

    Ja beim Reifen soll man nicht sparen obwohl ich den 130er um 30 Euro e nicht teuer finde

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • March 17, 2010 at 19:10
    • #957

    Du musst auf jedenfall davon berichten wie den Spurversatz merkst.
    Es sollten ja dann gute Linkskurven gehen, dafür Rechtskurven umso schlechter?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 17, 2010 at 19:11
    • #958

    Ich muss das sowieso davor noch mit dem Rally abklären wieviel wir den Motor nach rechts bekommen :whistling: Dann sehen wir weiter :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 17, 2010 at 20:11
    • #959
    Zitat von gandisgarage

    wieviel wir den Motor nach rechts bekommen


    und vor allem den auspuff nach links :whistling:

    und der vollständigkeit halber: der durchmesser der 130/50 ist knappe 5cm größer als der der 3,5er.
    find ich aber garnicht schlecht, das kommt der fahrbarkeit wenigstens mal entgegen (im vgl zu der breite und der geometrie der reifen) :-3

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 17, 2010 at 20:13
    • #960

    ja das wird sich auch noch lösen lassen

    hab den reifen jetzt in der bucht gefunden :love:

    soll ich oder nicht :+6 :+6 :+6


    pneu

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

Tags

  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™