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PK 50XL2 macht mich noch wahnsinnig

  • icemike79
  • March 26, 2011 at 20:14
  • icemike79
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    • March 26, 2011 at 20:14
    • #1

    Hallo Boardgemeinde,

    Habe im Winter angefangen die Vespa von meiner Freundin herzurichten, neu lackiert, usw.

    War in Originalzustand, aber ziehmlich lange gestanden, ist mit dem Original Zylinder auch nicht richtig gegangen, laut meiner Freundin.

    Dann hab ich nen 112 Malossi Direktgesaugt (österreichische Version), mit nen 25 Dellorto, und nen Membraneansauger, Polini Auspuff eingebaut, aber sie springt nicht an.
    Hab schon den Vergaser gereinigt, nen anderen probiert, anschieben, Benzinhan gekürzt, Tank gereinigt, einfach alles.
    Funke ist da, aber mir kommt vor das die Kerze nicht richtig feucht wird, im Vergaser ist Sprit, aber der gelangt nicht in den Zylinder, kann das sein das ich nen falschen Ansauger habe, abgedichtet ist alles perfekt, zusätzlich noch mit Dichtungsmasse.
    Hab den zylinder schon ein paar mal unten gehabt und geschaut, weiss nicht mehr weiter....
    Sprit in das Kerzenloch aber sie will einfach nicht, was könnte ich noch machen??
    Der simmering ist es glaub ich auch nicht, sonst müsste sie wo Öl verlieren aber das tut sie nicht.

    Vielleicht habt ihr ne Idee. klatschen-)

    Thx,

    Mike

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    • March 26, 2011 at 21:52
    • #2

    Schau mal nach ,ob du die richtige Kerze hast ? (Gewindelänge)

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    • March 26, 2011 at 23:32
    • #3
    Zitat

    112 Malossi Direktgesaugt (österreichische Version)

    gibts da unterschiede zu anderen Versionen ??

    Zündung sauber eingestellt ??

    der 112er Malle ansaugstutzen hat ne schlauchverbindung die ist sicher dicht ??

    Zitat

    Schau mal nach ,ob du die richtige Kerze hast ? (Gewindelänge)

    daran liegt es sicher nicht würde er sicher beim ersten Kick merken :whistling:

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  • Lukk
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    • March 26, 2011 at 23:36
    • #4

    Kolben richtig rum drin? Ich weiß, ansich ne banale Sache, passiert aber immer wieder.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • rally221
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    • March 26, 2011 at 23:41
    • #5
    Zitat von Lukk

    Kolben richtig rum drin? Ich weiß, ansich ne banale Sache, passiert aber immer wieder.

    stimmt ,aber beim Malle "fast" unmöglich ;)

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  • Lukk
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    • March 26, 2011 at 23:43
    • #6

    Ich war mir bei meinem Malle eig auch ganz sicher! Und ich hatte den davor schon des öfteren draußen...

    Gruß Luk

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  • icemike79
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    • March 27, 2011 at 10:40
    • #7

    Kerze ist die Kurze, die lange steht an denk ich oder??
    Kolben ist richtig drinn, und die Zündung wurde nie verstellt, von alleine kann sie sich ja nicht verstellen oder??

  • rally221
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    • March 27, 2011 at 11:52
    • #8
    Zitat von icemike79

    Kerze ist die Kurze, die lange steht an denk ich oder??
    Kolben ist richtig drinn, und die Zündung wurde nie verstellt, von alleine kann sie sich ja nicht verstellen oder??

    aber du musst ja die zündung ändern da der Malle ein ganz andere Zündeinstellung als der originale braucht !!
    btw hast du eine österreichische xl2???

    wie sieht die vergaserbedüsung aus ??

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  • kann den acc ned löschn
    Gast
    • March 27, 2011 at 12:02
    • #9

    also mir is das bei nem 75er dr passiert ich hatte den pfeil ned zum auspuff

  • icemike79
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    • March 27, 2011 at 20:01
    • #10
    Zitat von rally221

    aber du musst ja die zündung ändern da der Malle ein ganz andere Zündeinstellung als der originale braucht !!
    btw hast du eine österreichische xl2???

    wie sieht die vergaserbedüsung aus ??

    Ja ist eine Österreichische XL2.

    Ist die Originalbedüsung vom 25Dellorto, müsste ich nachschauen.

    Wie stelle ich den die Zündung ein, bin noch neuling in sachen Vespa.

  • rally221
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    • March 27, 2011 at 23:41
    • #11

    und du hast den zylinder Plug und play raufgesteckt ??

    die XL2 hat ein längeres Pleuel und muß mittels entsprechender Dichtung ausgeglichen werden

    der Malle ist eher kein Anfängerzylinder und wird dir ohne grundlegende 2 Takt Tuningkenntnisse nicht lange freude machen

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    • March 27, 2011 at 23:46
    • #12

    Ne hab ne Fussdichtung mit 3mm draufgemacht, kolben ist richtig drinnen, vergaser bekommt benzin.

    Kerze ist die richtige, falschluft ist auch nicht, springt einfach nicht an, egal was ich mache.

  • HansOlo
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    • March 28, 2011 at 10:55
    • #13

    3mm untergelegt sollten so einigermaßen passen... müsstest damit auf eine ungefähre qutschkante von 1,8 - 2,0 kommen (ich komm mit 2,5mm unterlegen bei 1,3 mm QK raus) hatte aber auch schon 3mm drunter und lief damit auch...
    bedüsung vom 25er dello bei mir ist ND50 (original 55) und HD115 (original glaub ich warens 105 ???) mit so einem luftfilterpilz (diese chrom draht dinger die sie einem an jeder ecke hinterherwerfen ....)

    ich geh davon aus, dass es die zündung ist... abblitzen brauchts zum laufen erst mal nicht! das reicht, wenn die auf der markierung steht damit die mal zündet!
    selbst wenn due einen funken hast, heisst das nicht immer zwingend auch, dass sie kommen muss...
    das sollte schon ein ordentlicher funken sein, der zu sehen ist.. und auch zu hören!
    nen richtiger zündfunken macht nämlich schon ordentlich geräusch wenns blitzt ;)

    noch mal ne andere frage... du hast ja den motor nicht gespalten so wie ich das verstehe.. da die zündung ja nicht runter war...
    du wilst das ding aber nicht mit original übersetzung fahren oder?
    :D
    das geht mit nem 75er... vielleicht auch mal bei nem 102er aber bei einem 112er malle brauchst da nicht mehr damit anfangen! da hat der ernsthaft zu viel power für... und du willst ja nicht im 4. gang anfahren oder?

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    • March 28, 2011 at 13:37
    • #14

    Ok erstmal Danke, werd dann mal schauen ob ich das mit der Zündung hinbekomme!!

    Aber kann sich die Zündung überhaupt von alleine Verstellen, oder muß man die immer nach jedem Zylinderwechsel wieder neu einstellen??

    Kann das sein das die Kerze dadurch auch trocken bleibt, oder hat das nen anderen Grund????

    Eine andere Übersetzung wird natürlich eingebaut,

  • vespa_racer
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    • March 28, 2011 at 14:20
    • #15

    Also ich würde die Zündplatte erstamal mittig der verschraubung einstellen so muss sie anspringen!

    Ja, die kann sich durchaus von alleine verstellen.

    Nein, damit hat das nichts zu tun. Benzin sollte trotzdem angesaugt werden. Das hat dan wohl einen anderen Grund.

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • HansOlo
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    • March 28, 2011 at 14:22
    • #16

    das mit der trockenen kerze...
    des ist wohl ein phänomen des malles....

    meiner wollt auch mal ums verrecken nicht mehr .... und ich hab auch gedacht... scheiße.. die kerze wird ja gar nicht nass...
    und was wars dann? des scheiß zündkabel war durchgescheuert!
    also sprit war vollkommen ausreichend da.. auch wenn die kerze irgendwie total trocken war...
    kabel geflickt... gekickt und da war sie wieder...

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    • March 28, 2011 at 19:53
    • #17

    Ok, dann werd ich mal schauen ob ich die Zündung einstellen kann, wenn ich mal ein wenig Zeit habe, immer diese sch.... arbeit..

    Danke erstmal für Eure Hilfe,

    Liebe Grüsse aus Österreich.

    Mike

  • HansOlo
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    • March 29, 2011 at 14:14
    • #18

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    • March 31, 2011 at 20:41
    • #19

    So hab heut prob. die Zündung zum einstellen, jetzt geht gar nix mehr, auch kein funke!!!!!

    Was kann da schon wieder sein, und wo sind die Makierungen bei der Zündung, sind es die zwei einkerbungen die auf dem Bild zu sehen sind????

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!


    Mike

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    • March 31, 2011 at 20:51
    • #20

    so wie sie jetzt ist schauts doch gar nicht schlecht aus..

    sollte damit auf jedenfall starten.


    das massekabel bei der cdi (das schwarze kästchen auf dem letzten bild) ist voll hinüber

    das sollte eigentlich nicht so offen sein

    kann schon sein das das so irgendwie mal funktioniert und mal nicht...

    da würd ich auf jedenfall eine neue kaufen, vielleicht kennst du ja jemanden und ihr könnt schnell seine versuchen...

    die zündung ansich sieht relativ neu aus, daher würd ich da erst mal einen fehler ausschließen...

    das ist aber keine garantie, dass nicht doch was dran fehlt ;)

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